WinFuture-Forum.de: Ist Spdif-out Besser Als Ein 6 Kanal Audio Ausgang Wenn Ja Wie Kann Ic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ist Spdif-out Besser Als Ein 6 Kanal Audio Ausgang Wenn Ja Wie Kann Ic


#1 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 29. August 2006 - 14:50

Hallo,

Sorry weiß net genau wo ich diese frage stellen soll also ich besitze das ASUS K8V SE Deluxe Mainboard und das besitzt S/PDIF-Out... ist das besser als der 6 Kanal Audio ausgang? Wenn ja wie sieht der S/PDIF-Out Anschluss aus und kann ich da auch des stinknormale Audiokabel anschliessen wo ich momentan in dem Gruenen eingang habe auf dem Mainboard bzw. Sound ;) Oder ist das evtl diese Karte hier sieht man leider nicht so groß http://i3.ebayimg.co.../24/d8/e7_1.JPG etwas weiter rechts... danke im voraus

devil

edit: Besitze ein 5.1 Soundsystem und wenn es besser ist als der 6 Kanal Audio ausgang würde ich es verwenden weiß nur nicht wie ;) und ist es ueberhaupt fuer 5.1 geeignet?

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 29. August 2006 - 14:52

PC + WaKü
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 29. August 2006 - 15:53

Hallo,

also dein 5.1 System sollte in erster Linie S/PIDF unterstützen bzw. so ein Kabel haben und eben eine Eingang, ohne kannst du das Unterfangen gleich vergessen.

Ich sehe du hast das "Sony DAV-S300" Soundsystem aber soviel ich auch gesehen habe hat es kein S/PIDF ?

Hab ich recht?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 29. August 2006 - 16:10

Hallo BlueWeasel,

Danke für deine Hilfe ;) Ja ich besitze das Sony DAV-S300 Soundsystem ist auch schon etwas älter und besitzt z.b. leider nur Pro Logic I . Also kann ich SPDIF-Out schon direkt vergessen?
PC + WaKü
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 30. August 2006 - 10:12

Hallo,

also du hast schon mal kein S/PIDF an deinem Soundsystem, also wird es schwer irgendeine Verbindung herzustellen, also mir ist leider nichts bekannt.

Wenn se wenigstens einen Optischen Ausgang gäbe, aber ich sehe hier keinen auf dem Bild (Sony DAV-S300).

Aber dein 6 Kanal Audio vom Board ist auch nicht schlecht, wenn du wirklich so viel Wert auf guten Sound setzt dann müsstest du dir ne bessere Soundkarte besorgen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 30. August 2006 - 13:09

Ok vielen dank Blueweasel werde dann den 6 Kanal Audio eingang weiterverwenden :)
PC + WaKü
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0