WinFuture-Forum.de: Kann Angepingt Werden Aber Nich Anpingen ;) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kann Angepingt Werden Aber Nich Anpingen ;)


#1 Mitglied ist offline   Ragnar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 00:37

Tach!
Wir sitzen hier an nem Switch,der wiederum an nem Router hängt und versuchen seit einer Stunde eine Hearts of Iron 2 Session zu starten, doch seltsamerweise kann keiner den Server des anderen sehen (genauso war es vorher schon bei Battlefront 2). Nach einigem Hickhack mit Router rausziehen und schaun obs über den Switch läuft haben wir herausgefunden, dass ich den PC meines Kumpels nich anpingen kann (er antwortet nich), ich aber schon angepingt werden kann. Scheint so als würde dort die Ursache unseres Problems liegen, aber wir finden einfach keine Lösung.
Hilfe, wir wollen HoI2 zocken :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. August 2006 - 10:45

Klingt danach als ob eine Software Firewall installiert währe :) Bei Zonelabs zum Beispiel die Option für die "Sichere Zohne" und die "Internet Zone" fürs zocken herunterdrehen. "niedrig" ist hier die Beste Möglichkeit. Das deaktivieren hat (bei mir zumindestens weshalb die noch installiert ist) den nachteil dass diverse Programme garnicht mehr komunizieren können.
0

#3 Mitglied ist offline   Ragnar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 15:28

Jo, an Firewall dachten wir auch im ersten Moment, aber er hat keine drauf und der Windows-Firewall Dienst ist deaktiviert.
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 29. August 2006 - 15:49

Hast du mal ein paar genauere Informationen zur TCP/IP Konfiguration (z.B. IP-Adresse und Subnetzmaske)?

Sind denn MAC- und IP-Adresse des anderen Rechners nach dem PING-Versuch im lokalen ARP-Cache (arp /a)?
0

#5 Mitglied ist offline   Ragnar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 15:57

Also IP Adresse und so wird bei uns automatisch vom Router bezogen und sieht dann bei uns beiden in etwa so aus:
IP: 192.168.0.116 (bei ihm) und 192.168.0.171 (bei mir) - sind halt diese internen IPs, die der Router einem zuweist.
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1

Nach demm anpingen steht seine IP und MAC Adresse bei diesem arp Teil da ;)

EDIT:
Wir haben jetzt einfach die Windows Partition geplättet und nochma neu raufgehauen und jetzt läuft alles wie am Schnürchen.
Trotzdem danke an alle die hier geantwortet haben! ;)

Dieser Beitrag wurde von Ragnar bearbeitet: 29. August 2006 - 22:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0