WinFuture-Forum.de: Firmen Hp Für Alle Mitarbeiter Veränderbar Und Zug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Firmen Hp Für Alle Mitarbeiter Veränderbar Und Zug


#1 Mitglied ist offline   techmaxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 15:10

Ich habe folgendes Problem:

Ich will, dass jeder Mitarbeiter, in eine fertige Firmen HP, immer neue und
aktuelle Dateien, ob Exel oder Powerpoint Präsentationen ,oder, was auch immer
für Dateien, einfügen kann. Und das, ohne dass er irgendetwas umprogrammieren muss.
Er soll bloß einen kurzen Text dazuschreiben können und dann die Präsentation einfügen
können. Nun soll das alles in der HP erscheinen ohne, dass ein Mitarbeiter ne Ahnung haben muss wie man Programmiert.

Ist das überhaupt möglich?

Freu mich über eure Ideen. :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 15:26

Ein Code Freak könnte das mittels PHP und MySQL regeln. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

PS: http://tut.php-q.net/index.html WAHNSINN für alle die es lernen wollen
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Januar 2004 - 17:07

Zitat (techmaxx: 26.01.2004, 15:10)

Ich habe folgendes Problem:

Ich will, dass jeder Mitarbeiter, in eine fertige Firmen HP, immer neue und
aktuelle Dateien, ob Exel oder Powerpoint Präsentationen ,oder, was auch immer
für Dateien, einfügen kann. Und das, ohne dass er irgendetwas umprogrammieren muss.
Er soll bloß einen kurzen Text dazuschreiben können und dann die Präsentation einfügen
können. Nun soll das alles in der HP erscheinen ohne, dass ein Mitarbeiter ne Ahnung haben muss wie man Programmiert.

Ist das überhaupt möglich?

Freu mich über eure Ideen. :rolleyes:

sag zuerst mal welche Skriptsprachen auf dem Server laufen.

Auf hotscripts.com findest du Scripts ohne Ende. Da ist eins für deine Anwendung sicher auch dabei. Einfach suchen ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 19:17

Zitat (Dennis2004: 26.01.2004, 15:26)

Ein Code Freak könnte das mittels PHP und MySQL regeln. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

PS: http://tut.php-q.net/index.html WAHNSINN für alle die es lernen wollen

Naja, sooo schwierig ist PHP auch wieder nich :rolleyes:

Aber @techmaxx: Ich würd dir empfehlen, wenns für eine Firma ist entweder selbst PHP zu lernen oder jemanden mit der Programmierung zu beauftragen, so bekommst du ein Skript das sich gut ins bestehende Layout einpasst und wirklich das kann was du willst. Vorgefertigte Scripts sind zwar ganz nett, aber bis man sie so hat wie man es will, hat man auch ein neues geschrieben ...

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 26. Januar 2004 - 19:18

0

#5 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 27. Januar 2004 - 08:22

da gibbets 2 Möglichkeiten:


1) wie schon gesagt, mit PHP selbst programmieren (php rulez ;) ) was aber Zeit und arbeit kostet!

2) Ihr benutzt generell für alles ein Content Management System. Ich würde da Typo3 empfehlen. (download: typo3.org, riesen Forum: typo3.net Beispiel wie es aussehen kann: twc.de)

gruß tecONE
0

#6 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 27. Januar 2004 - 08:32

Für diesen einsatzzweck würde ich PHProjekt benutzten. Ist ein Groupware System (PHP/MYSQL) Habe es auch in der Firma als Intranet am laufen.
0

#7 Mitglied ist offline   techmaxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2004 - 21:11

Ok danke ich probier dann mal ein bisschen rum.
Oder hat jemand von euch ne genaue Ahnung wie des geht?
Und kann mir da mal was zeigen?

Thx im voraus.

Techmaxx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0