WinFuture-Forum.de: Antivirenkit Scheint Plötzlich Nicht Mehr Richtig Zu Funktionieren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivirenkit Scheint Plötzlich Nicht Mehr Richtig Zu Funktionieren...


#1 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

  geschrieben 28. August 2006 - 21:25

Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Habe das AntiVirenKit 2006 installiert gehabt und nach ungefähr zwei wochen waren zum beispiel die ganzen häckchen in den erweiterten einstellungen des Wächters weg und wenn ich was geändert hab waren die einstellungen beim nächsten öffnen auch wieder wie davor, alles leer nur beide engines aktiv und so...

Naja, in meinem Hijackthis log hab ich nix gefunden mit einer auf dem frisch installierten laptop gemachten AVK boot cd hab ich nix gefunden und AdAware und spybot haben nix gefunden!
Auch F-Secure Blacklight hat nix gefunden...

Mein Pc läuft auch bestens, aber des hat mich schon verwundert, weiß aber nicht was ich machen soll, neu installation des AVK hat nix gebracht!

Ich hab es dann deinstalliert und nutze zurzeit NOD32, des hat aber auch nix gefunden...ich weiß nicht mehr weiter...
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Und bevor jetzt schlaue hättest du dir mal n image gemacht vorschläge kommen, ich hab ein komplettes Image eines komplett frischen Systems, will es aber net unbedingt aufspielen wenns nicht unbeding notwendig ist, da ich dann alles wieder einstellen muss...

Zu meinem System noch:
Windows XP Professional mit allen Updates
Der rest steht in meiner Signatur, ich hoffe des reicht!

Wär super wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schon mal!
Fireblade310

Dieser Beitrag wurde von Fireblade310 bearbeitet: 28. August 2006 - 21:38

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. August 2006 - 21:43

Kannst du dich denn noch dran erinnern was gemacht wurde bevor das Problem auftrat? Ich hätte ja auf Malware getippt aber eventuell ist eine Systemeinstellung oder so verändert worden, so komische Security Kits greifen da ja viel drauf zu!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 28. August 2006 - 21:46

Nein, ich kann mich an nix mehr erinnern, hatte mein system ja neu gemacht und dann des image aber alles wie immer...des einzige was ich jetzt hernehm is antispy statt xpclean...

EDIT: und malware müsste ja aufzufinden sein...

Dieser Beitrag wurde von Fireblade310 bearbeitet: 28. August 2006 - 22:17

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   chrisx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chur (CH)

geschrieben 31. August 2006 - 17:01

Hatte ich auch damals mehrfach, auch alles mögliche versucht und es brachte nichts. Entweder ist es wirklich ein Virus oder ein anderes Programm, was installiert wurde. Bekannt ist dem Support aber bisher nur eine Inkompatibilität von AVK 06 mit Panda TruPrevent. Hast du eventuelle neue Windows Installer oder C++ Libraries installiert?

Ist wirklich ein seltsames Problem, hab damals den AVKCleaner durchlaufen lassen, aber brachte alles nichts mehr.. Kannst du wohl nur hoffen, daß es in der bald erscheinenden 2007er Version wieder normal geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0