WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Netzlaufwerken Und Ordnerfreigaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Netzlaufwerken Und Ordnerfreigaben


#1 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2006 - 15:58

Hi ich hab mal wieder ein ziemlich enrviges Problem.
Bei mir in der Wohnung sind drei Rechner. Alle gehen über WLAN und einem "Speedport W 500V" ins Internet. Zwei der Rechner, der von meinem Vater und von meiner Mutter, haben dafür einen "Linksys WUSB54G" Adapter, mein Laptop hat ein WLAn Modul von Intel.

Nun das Problem: Internet funktioniert einwandfrei aber Verbindungen untereinander sind ziemlich problembehaftet. Wenn ich auf dem rechner meiner Mutter Ordner im Netzwerk freigebe, erkennen die anderen beiden Rechner diese Freigaben nicht, wenn ich sie als Netzlaufwerke einrichten möchte. Nur nachdem ich einmal mittels cmd den anderen Rechner angepingt habe kann ich auf die Freigaben zugreifen. Allerdings ist es mal so, dass ich vom Laptop den Rechner meiner Mutter anpingen muss und mal wieder andersrum, ohne jeden Grund. Danach bekomme ich zwar angezeigt, dass die Rechner jeweils mittels Ping erreichbar sind, aber die Freigaben auf dem Rechner meiner Mutter werden immernoch nicht angezeigt, so dass ich sie per Hand eingeben muss.

Nun habe ich zwar Netzlaufwerke eingerichtet und auch einen Drucker, der am Rechner meines vaters angeschlossen ist, aber nach ein paar Neustarts habe ich wieder die alten Probleme.

Die Rechner haben jeweils feste IPs zugewiesen und sind im Infrastrukturmodus mit dem Router verbunden. Betriebssystem ist zweimal Windows XP Pro mit allen updates und auf meinem Laptop Windows MCE mit Updates. Als Firewall ist nur die Windowsfirewall eingerichtet.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen, was hier schief läuft.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0