WinFuture-Forum.de: Tv Sendungen Aufnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tv Sendungen Aufnehmen suche einfaches programm dafür


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2006 - 03:53

Hallo
Ich hab seit 2 monaten eine Tv karte und außer tv gucken hab ich damit noch nichts gemacht. Ich würde gerne mal ein paar senungen aufnehmen und suche dazu ein gutes und leicht verständliches programm.Wenns sowas gibt sollte es das programm vielleicht auch noch in divx oder einem anderen guten format afnehmen/abspeichern. Ich hab schon nach programmen gesucht aber kein wirlich gutes gefunden. Ich hab nicht mal verstanden wie man damit aufnehmen soll ^^.
Außerdem würde ich gerne wissen wieviel speicher sowas ungefähr benötigt pro stunde und guter qualität und wieviel rechenleistung das beansprucht.
Danke schonmal für hilfreiche antworten

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 27. August 2006 - 03:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 05:58

Da wäre es doch mal hilfreich, wenn du

1. mal die genaue Bezeichnung deiner TV-Karte nennst
2. mal aufzählst, welche Programme du bereits ausprobiert hast bzw. welche dir nicht zusagen
3. mal mitteilst ob es Freeware sein soll oder ruhig was kosten darf - und falls ja wo das obere Limit liegt

Speicher/Stunde hängt vom gewählten Format ab (MPG1,MPEG2,DIVX, etc.)
Rechenleistung hängt von der Karten-Hardware ab

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 27. August 2006 - 06:00

0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. August 2006 - 06:57

naja, tv karte ist erstmal nicht sooo das wichtige, wichtiger ist zu wissen, ob digital oder analog geguckt wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0