WinFuture-Forum.de: Welche Temp. Angaben Stimmen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welche Temp. Angaben Stimmen? Bios? Aux? Everest?


#1 Mitglied ist offline   Sophio2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 26. August 2006 - 20:48

Hallo zusammen,
Ich hab ein Problem und zwar:
Wenn ich im Bios die Temps einsehe läuft die CPU auf ca. 50°C was viel zu warm ist.
Aber wenn ich bei Everest schau stimmt die Temp. wieder! dafür zeigt die AUX (also Unbekannt(?)) die gleiche Temp. an wie im Bios die CPU Temp.
Hab Gestern mal die Paste erneuert die Temps. blieben aber gleich.
Aber auf welche Angaben kann ich mich jetzt verlassen? Eigentlich doch auf die Bios aber ich glaub das nicht weil ich hab 1 Gehäuse Lüfter drinne und der CPU Lüfter ist ein AC 64 Silencer Ultra TC das müsste doch ausreichen?
mein Prozzi ist ein Amd Athlon 64 3700+ (Toledo)
mfg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: EverestTemps.JPG

Dieser Beitrag wurde von Sophio2007 bearbeitet: 26. August 2006 - 20:49


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2006 - 00:51

Ich weiß zwar nicht welche temperaturanzeige stimmt aber ich kann dir sagen das 50grad für eine einen prozessor nicht wirklich zu viel ist vor allem nicht für deinen. Hast du gezockt bevor du nach der Temperatur geguckt hast oder war das im normalen betrieb (also nichts cpu lastiges) ?.

Wenn du im normalbetrieb solche temperaturen hast dann würd ich mal den lüfter oben abschrauben und mal nach staub zwischen den kühlrippen suchen und ihn entfernen.
sonst kann ich dir leider nicht helfen... .
0

#3 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2006 - 01:05

das aux etwas höheres ausgibt könnte daran liegen, dass Everest die CPU temps direkt aus der CPU ausliest...
Aux könnte ein anderer Lüfter sein, bei dem der Sensor kaputt ist... was keine seltenheit ist...
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2006 - 02:05

Zwar neigen die Boards dazu die Temperaturen etwas zu hoch anzuzeigen, aber der Kühler ist auch nicht der Brüller aufgrund der vorgegebenen Temps des Lüfters. Lieber die Drehzahl extern steuern. ich hatte seinerzeits einen 3800 er drin, aber an die Temps bin ich nie heran gekommen ( 48°C unter Last bei 2 x Gehäuselufter nit 5 V ).
0

#5 Mitglied ist offline   Sophio2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. August 2006 - 10:00

50°C im normalbetrieb! gleich beim Hochfahren im Bios zeigt er 50°C an!
Das der Lüfter nicht der Brüller ist weis ich aber für die CPU dürfte er doch reichen.
Lüfter ist entstaubt!

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0