WinFuture-Forum.de: Audiostream Im Firefox Mit Vlc Verknüpfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Audiostream Im Firefox Mit Vlc Verknüpfen


#1 Mitglied ist offline   lwa 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 22:01

Guten Abend,

habe folgendes Problem und evt. hat jemand Ahnung.

Ich würde gerne die Verknüpfung von Audiosteams im Firefox abändern. Standardmäßig wird der WindowsMediaPlayer geöffnet. Ich würde gerne den VLC Mediaplayer damit verknüpfen.

In den Firefox Einstellungen ist der VLC schon allen Dateierweiterungen zugeordnet.

Evt. Irgendwas über about:conig ?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2006 - 22:15

Warum kann sich denn keiner mal klar ausdrücken? Was genau meinst du mit öffnen?

a. als Multimedia-Objekt in die Webseite eingebettet
b. als Link zum Anklicken, der in einem Browser-Fenster den Player laden soll
c. als Link zum Anklicken, der den dann den Player startet

Mit Dateierweiterung beeinflusst du nur Fall 'c'. Fall 'b' beeinflusst du mit den MIME-Einstellungen, und Fall 'a' damit, daß die Plugin-Reihenfolge änderst bzw. das WMP-Plugin nicht lädst. Und letzteres geht dann in about:config mit plugin.scan.WindowsMediaPlayer=23.42 (oder irgendwas höher als die tatsächliche Version), oder einfach durch Entfernung des Plugins.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0