WinFuture-Forum.de: Vista Bootloader Wieder Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Bootloader Wieder Installieren?


#1 Mitglied ist offline   mausklick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 17:33

tach,

ich musste aus ein paar wichtigen gründen Xp home neu aufsetzen. Dabei ist natürlich der bootloader von vista überschrieben worden. ICh dachte mir ich könnte den wieder mit VistabootPro installieren, aber als ich das Programm öffnen wollte, kommt ein Naricht ''Cannot access BCD Registry. Please right-click the VistabootPro shortcut, and select 'Run as Administrator' to try again'' hab ich auch gemacht, aber es geht trotzdem nicht. An was liegt es das es nicht startet? oder wie könnte ich anders den bootloader installieren? Ein Problem ist auch, das ich keine bootbare Vista DVD habe.

P.S: ich hab Vista beta 2 public

Dieser Beitrag wurde von mausklick bearbeitet: 25. August 2006 - 17:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. August 2006 - 18:03

Ohne bootbare Vista DVD geht das leider nicht, da über diese im Reparaturmodus der Bootmanager einschließlich MBR neu installiert werden müssen. Durch das Formatieren von C:\ hast Du beides unwiederbringlich gelöscht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. August 2006 - 00:41

Beitrag anzeigenZitat (mausklick: 25.08.2006, 18:33)

tach,

ich musste aus ein paar wichtigen gründen Xp home neu aufsetzen. Dabei ist natürlich der bootloader von vista überschrieben worden. ICh dachte mir ich könnte den wieder mit VistabootPro installieren, aber als ich das Programm öffnen wollte, kommt ein Naricht ''Cannot access BCD Registry. Please right-click the VistabootPro shortcut, and select 'Run as Administrator' to try again'' hab ich auch gemacht, aber es geht trotzdem nicht. An was liegt es das es nicht startet? oder wie könnte ich anders den bootloader installieren? Ein Problem ist auch, das ich keine bootbare Vista DVD habe.

P.S: ich hab Vista beta 2 public

na du wirst doch vista auf der platte haben, also erstell dir eine dvd und installiere vista nochmals. ist doch eigentlich kein problem, oder? ;( vielleicht habe ich ja was nicht verstanden.
0

#4 Mitglied ist offline   mausklick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2006 - 18:50

leider hab ich keine Iso mehr, nur noch eine DVD wo Vista drauf ist, die aber nicht bootbar ist :D, aber egal, ich warte jetzt auf die RC1:D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0