WinFuture-Forum.de: Pc Hängt Sich Auf ! Bitte Helfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Hängt Sich Auf ! Bitte Helfen


#1 Mitglied ist offline   hulpe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:achern (schwarzwald)
  • Interessen:skaten<br />snowboarden<br />mädls<br />zocken

  geschrieben 25. August 2006 - 15:28

pc hängt sich auf! bitte helfen

hallo ;)

also habe ein problem mit meinem pc das mich sehr nervt!!
zunächst einmal die wichtigsten daten :
OS: xp pro SP2 + updates
mainboard: asus A8N SLI deluxe
CPU: amd athlon 64 3500+ (venice)
HDD:maxxtor diamond ka... 300gb
graka : msi 6600gt
RAM : kingston hyperX 1gb dual kit (dual channel mode)
netzteil : thermaltake pure power 480 W

also jetz zu meinem problem...
seit einiger zeit.. habe ich dieses komische problem ..
na eigentlich sinds 2..
1. meine explorer.exe hängt sich auf...
steht da dass sie beendet werden muss.. aber eigentlich kann ich noch rumklicken in den ordner und geht alles...nur irgendwann hängts... dann muss ich die explorer.exe beenden und manchmal mit ausführen explorer.exe wieder starten weil die taskleiste nimma auftaucht... is auffälllig dass des explorer problem immer dann auftritt wenn ich viele ordner offen hab und/oder ordner mit viel drin...

2.tes problem ( find ich 1000 mal schlimmer!!!) :
manche programme.. .also scheint egal zu sein welche..
hängen sich total auf.. also keine ahnung cpu auslastung geht auf 100... die maus kann ich aber noch einwandfrei bewegen... und abwarten bringt auch nix... nur der reset knopf... also echt keine ahnung worans lieg... hab schon hijack this durchlaufen lassen aber nix festgestellt.. genausowenig mit antivir oder adaware .. mit spybot auch nich ... joa also denk mal nich dass des n virus is..

manchmal hab ich n zusätzliches problem xD
wenn ich am zocken bin... geht der pc einfach aus xD ohne bluescreen oder sonstwas... also hitzeproblem kann ich ausschließen .. hab ne innentemp im pc von ca 30C°
ich mein es liegt am netzteil weils vll beim transport beschädigt wurde.. weiß ich aber nich.. wenn ihr ne idee habt könnt ihr ja bitte was anmerken...

joa des wars so ziemlich ;D also wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet zu lösen wieso mein pc sich abundzu so aufhängt/auschaltet! +

danke
mfg hulpe

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von hulpe bearbeitet: 25. August 2006 - 15:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. August 2006 - 15:41

Tritt das Problem erst seit kurzem auf oder besteht es schon länger?

Bei Maxtor und nforce4 denke ich immer erst irgendwie daran:
NVIDIA nForce4 & Maxtor SATA II - Kompatibilitätsprobleme

Ansonsten, das kann an allem Möglichen liegen. Hast Du mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob dort Fehler aufgezeichnet wurden?

Hast Du schonmal chkdsk Lfw: /x /r auf allen Partitionen angewendet? Lfw: Dabei durch den Laufwerksbuchstaben ersetzen.

Was Dein Log angeht, das stört mich da momentan am Meisten:

O23 - Service: CXEGBQK - Sysinternals - www.sysinternals.com - C:\DOKUME~1\ADMINI~1.WIN\LOKALE~1\Temp\CXEGBQK.exe

Dienste, die im Temp Verzeichnis laufen, sind meist ungesund.

Nicht Böse, aber auch nicht sinnvoll:

O4 - HKLM\..\Run: [ooccctrl.exe] C:\Programme\OO Software\CleverCache\ooccctrl.exe /tasktray


Die kann ich momentan auch nicht zuordnen (hoffe, habe da nichts übersehen):

O4 - HKCU\..\Run: [PROGRAMLOGO] C:\DOKUME~1\ADMINI~1.WIN\ANWEND~1\SIXTHF~1\Ownstray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WallPaper] C:\PROGRA~1\WALLPA~1\WALLPA~1.EXE /h
O4 - Startup: Kapsules.lnk = C:\Programme\Kapsules\Kapsules.exe
O4 - Startup: MetaCafe.lnk = C:\Programme\Metacafe\MetacafeAgent.exe
O4 - Global Startup: MetaCafe.lnk = C:\Programme\Metacafe\MetacafeAgent.exe
O23 - Service: Exterpassive Agent - Unknown owner - C:\Programme\Exterpassive\EA.exe


Läuft noch eine Menge anderer Kram, der aber eigentlich für Deine Probleme nicht veratwortlich sein dürfte. Ausmisten würde aber nicht schaden. Nagut, bei Stardock weiß man es nie so genau. Ab und zu verursacht so eine neue Oberfläche auch seltsame Nebeneffekte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. August 2006 - 15:55

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   D3vilbl00d 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:D.

geschrieben 25. August 2006 - 15:51

Hab das gleiche Problem -.- aber keine Maxtor Festplatte -.-
0

#4 Mitglied ist offline   hulpe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:achern (schwarzwald)
  • Interessen:skaten<br />snowboarden<br />mädls<br />zocken

geschrieben 26. August 2006 - 00:54

hi ho
also zu meinem log kann ich bissl was erklären:
1. tmp hab ich geleert heute...

zum sonstigen:
clever cache is von O&O falls du des kennst... optimiert die cache verteilung vom ram

des eine ist ein wallpaper changer
objekt dock war glaub auch dabei
dann metacafe : is der videodownloader von denen -->www.metacafe.com
kapsules is n widget programm...
exterpassive is so n video wallpaper prog

(stardock zeug hab ich schon ewig drauf.. glaub nich dass daran liegt)

also des prob mit den abstürzen hab ich schon länger...
mit den hängern gehäuft in letzter zeit irgendwie...
beschreib mal bitte die inkompabilität bissl näher:)
und wie man des löst...
gibts da ne support seite von maxtor wo man irgendwie seriennummer überprüfen lassen kann oder so
ob des inkompabilitätsproblem bei mir auftreten könnte usw..?
ALSO

wäre sehr nett!

danke im vorraus ;( mfg hulpe
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. August 2006 - 01:09

@hulpe:

Zitat

clever cache is von O&O falls du des kennst... optimiert die cache verteilung vom ram

Ja, kenne ich. Deswegen sagte ich ja auch "nicht sinnvoll".

Gut, wenn Du die restlichen Sachen kennst und für Dich Standardanwendungen sind, dann ist das i.O. Ich kannte die nur nicht.

Zitat

beschreib mal bitte die inkompabilität bissl näher

Das betrifft SATA II Platten. Das fäng an, dass z.B. die Festplatte garnicht vom BIOS erkannt wird, geht über willkürliche Datenkorrumption (hatte ich), willkürliche Aussetzer, Performanceeinbrüche etc. Tritt mal auf, dann wieder mal nicht. Sehr kurioser und nervtötender Fehler.

Zitat

und wie man des löst...

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/...i?id=1139354296

Das Update ist allerdings etwas problematisch und behebt nicht wirklich alle Inkompatibilitäten.

Als Workaround kann man auch die Festplatte über den Jumper in den SATA Modus zwingen. Damit leif meine wenigstens. Habe sie aber dann doch lieber gegen eine Samsung ausgetauscht. Das war aber noch vor dem Update von Maxtor.

Falls Du aber keine SATA II Platten hast, dann liegen Deine Probleme an etwas anderem.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. August 2006 - 01:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   hulpe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:achern (schwarzwald)
  • Interessen:skaten<br />snowboarden<br />mädls<br />zocken

geschrieben 27. August 2006 - 22:57

na eben is des ne SATA II festplatte soviel ich weiß ;D könnt ja wirklich dadran liegen :ph34r: werds gleich ma ausprobieren und davon berichten :ph34r:

thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0