WinFuture-Forum.de: Frage Zur Cpu-power Bei Einem Büro Rechner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Frage Zur Cpu-power Bei Einem Büro Rechner?


#1 Mitglied ist offline   Choco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 11:28

Hallo zusammen.

Mich würd mal interessieren was ihr über die PC-Leistung bei einem Büro Rechner denkt.
Oft heißt es ja, das ein z.B. 1600er Athlon locker reicht.

Mir ist aber aufgefallen, das ich bei einigen Anwendungen an die Grenzen der CPU stoße.

z.B. beim Scrollen in Adobe Dokumenten (PDF)
wenn ich lange Scripte über meine Adressdatenbank laufen lasse
wenn ich ein Image erstelle und dieses komprimiere.

Somit komme ich zum Schluss, das CPU Power nie schaden kann.

Was meint ihr?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 16:43

naja... also für büroanwendungen reicht eigentlich eine lowprize cpu.... amd sempron oder intel celeron.... sind meistens stark genug...

deine 1600 sind heut zu tage etwas schwach würde ich sagen... vor allem wenn auf dem pc winxp läuft ist das meiner meinung nach echt das minimum...

du kannst ja mal übers aufrüsten nach denken... da es wahrscheinlich ein a-sockel cpu is wird das nich zu teuer....

das von dir beschrieben ne kann aber auch andere gründe wie: zu wenig ram... zu langsamer ram/fsb... ode ein extrem veraltete graka...
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#3 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 16:54

also pdf scrollen ruckelt sogar auf meinem x2 4200+ mit x1800xt noch leicht. aber insofern denk ich sind 1,6 doch etwas wenig. aber ich würde lieber warten auf vista und ihn dann voll Vista Ready wie das so schön heißt machen. denn bis dahin sind die passenden komponenten auch schön billig!!!

Gruß T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0