WinFuture-Forum.de: Installationsproblem Bei Build 5472.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installationsproblem Bei Build 5472.5


#1 Mitglied ist offline   Jochen80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 00:34

Hallo,

ich habe große Probleme Windows Vista Build 5472.5 zu installieren. Wenn ich die Partition auswähle, auf der Vista installiert werden soll, kommt immer folgende Meldung: "Windows cannot be installed on this disk. The disk may fail soon. If other hard disks are available, install Windows to another location"

Die Festplatte ist bisher ohne Probleme gelaufen. Woher bezieht Vista die Info, dass die Platte bald nicht mehr funktionieren könnte? Wie kann ich dies umgehen bzw. was kann dieses Problem verursachen?

Die Beta 2 konnte ich übrigens problemlos auf diesem Rechner installieren.

System:
Asus A7N8X-X
Athlon XP 3000+
512MB RAM
Maxtor Festplatte 60GB

Gruß,
Jochen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ragnar88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. August 2006 - 01:25

Vista liest die S.M.A.R.T. (Diagnoseinformationen) der Festplatte aus, welche in der Regel zuverlässig sind. Wenn Vista recht hat dann ist das kein gutes Zeichen für die Platte. Wie man diese Abfrage aber umgehen kann weiß ich leider auch nicht.
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitori...ting_Technology
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 25. August 2006 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (Jochen80: 25.08.2006, 01:34)

Hallo,

ich habe große Probleme Windows Vista Build 5472.5 zu installieren. Wenn ich die Partition auswähle, auf der Vista installiert werden soll, kommt immer folgende Meldung: "Windows cannot be installed on this disk. The disk may fail soon. If other hard disks are available, install Windows to another location"

Die Festplatte ist bisher ohne Probleme gelaufen. Woher bezieht Vista die Info, dass die Platte bald nicht mehr funktionieren könnte? Wie kann ich dies umgehen bzw. was kann dieses Problem verursachen?

Die Beta 2 konnte ich übrigens problemlos auf diesem Rechner installieren.

System:
Asus A7N8X-X
Athlon XP 3000+
512MB RAM
Maxtor Festplatte 60GB

Gruß,
Jochen


würde dir empfehlen, diese partition zu löschen und neu zu formatieren. denke, dann klappt es wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0