WinFuture-Forum.de: Und Wieder Mal: Win Xp Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Und Wieder Mal: Win Xp Aktivierung xp aktivierung


#1 Mitglied ist offline   pyst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 24. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:KIEL

  geschrieben 24. August 2006 - 19:21

Hallo und Moin, Moin,

kleines, aber dringendes problem:

Auf meinem PC läuft WIN XP SPII - seit einiger Zeit.

Jetzt kommt plötzlich der Hinweis (beim Booten - beim Startbildschirm) auf die Aktivierung von win XP spII...

Sie haben noch 3 Tage Zeit um die Aktivierung durchzuführen..., dann klicke ich auf XP Jetzt aktivieren (oder was da steht), dann kommt die Meldung: "...ist bereits aktiviert...".

Was kann ich denn jetzt machen?

Kann mir jemand die Telefonnummer von Windows geben, damit ich dort anrufen kann, bei mir wird kein Hinweis auf diese Telefonnummer angezeigt. Auch unter "Start"-"Programme" oder Zubehör"-etc ist nichts mehr von einer Aktivierung zu finden und auch in der Hilfe finde ich keine Telefonnummer die zu MS führt.

Brauche die Telefonnummer wirklich, da mein System ansonsten nach 3 Tagen seinen Geist aufgibt...

Kann es sein, dass eine neue Aktivierung nach Einbau einer neuen Grafikkarte, einer Netzwerkkarte und einer neuen Partionierung der Festplatten vorgenommen werden muss?

Danke
pyst
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BigBenny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Paintball,Speedball,Tennis.

geschrieben 24. August 2006 - 19:31

Hast du einen Crac* raufgemacht?
Weil wenn man einen raufmacht kommt auch bereits Aktiviert.

Oder es ist halt ein Fehler von MS Wenn ja einfach mal anrufen.

Benny
0

#3 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 24. August 2006 - 20:00

Hallo pyst!

Zuerstmal "Herzlich Willkommen im Forum!"

Also, bezugnehmend auf dein Problem kann ich dir schon mal eines sicher sagen.

Dein Zitat: "Kann es sein, dass eine neue Aktivierung nach Einbau einer neuen Grafikkarte, einer Netzwerkkarte und einer neuen Partionierung der Festplatten vorgenommen werden muss?"
Das ist und bleibt ein vollkommener Schwachsinn! Dein Windows wird einmal anhand deiner Seriennnummer registriert, unabhängig davon ob du eine neue Hardware einbaust!

Wenn du die Mircosoft-Serviceline anrufen willst (Voraussetzung ist, dass du in Deutschland wohnst), klick mal auf folgenden Link: http://www.microsoft.com/germany/siteservi...at/default.mspx


Aber mal unter uns gesagt: Hast du noch nie was von einem Telefonbuch gehört?

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!


SirChris

PS: Bitte schreib, was aus der Sache geworden ist. Interessiert mich nämlich auch!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   skeeve 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 17. März 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

  geschrieben 24. August 2006 - 21:56

Habe mich mal im web umgesehen und folgenden Tipp erhalten:

1.) Auf Start klicken und "Ausführen" drücken...
2.) regedit eingeben...
3.) dort folgenden Pfad suchen:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version\WPAEvents"...
4.) Doppelt auf OOBETimer klicken und ne beliebige Zahlenfolge eingeben...
5.) Registry wieder schließen...
6.) Nochmal "Ausführen" klicken und dann folgendes eingeben:
"%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"...
7.) Aktivierungsfenster erscheint

Habe ich gemacht, und was soll ich sagen, hat geklappt ;D Es kam der Aktivierungsbildschirm - nur leider bin ich dann durch die Prüfung gefallen, mein Key soll falsch sein...

Dann bei MS angerufen, die TelNr hatte ich ja nun - längeres Gespräch mit 'ner netten Dame, dann nochmals den Code eingegeben...., und dann rauschte mein PC ins Nirwana :surprise: Bisher nicht wieder belebt bekommen ( hat wohl nichts damit zu tun, er fährt hoch, wird dann schwarz und startet wieder - ein Problem, dem ich mich noch widmen werde, aber es gehört ja nicht hier hin...)

Soweit erstmal..., ich melde mich wieder
cu
skeeve & pyst
Hatte mich hier im Forum leider unter einem anderen Namen angemeldet als bei winfuture, jetzt trage ich einen Doppelnamen :wink:

Dieser Beitrag wurde von skeeve bearbeitet: 24. August 2006 - 21:58

Die zweite Maus kriegt den Käs'
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2006 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (SirChris: 24.08.2006, 21:00)

Dein Zitat: "Kann es sein, dass eine neue Aktivierung nach Einbau einer neuen Grafikkarte, einer Netzwerkkarte und einer neuen Partionierung der Festplatten vorgenommen werden muss?"
Das ist und bleibt ein vollkommener Schwachsinn! Dein Windows wird einmal anhand deiner Seriennnummer registriert, unabhängig davon ob du eine neue Hardware einbaust!

wer hat dir den das gesagt das das schwachsinn ist? es gibt sogar ein richtiges punkte system wonach je nach geänderter hardware punkte vergeben werden und bei einer bestimmten summe an punkten muß erneut aktiviert werden!
und gerade die netzwerkkarte schlägt hier hoch zu buche!
ich habe dies schon selbst öfters erlebt!
EDIT:
hier kannst du dich gerna darüber informieren!

@pyst
hast du eventuell irgendwelsche tuning oder tweak tools verwendet ala xp-antispy? diese könne glaube zu solschen problemen führen, da dort bestimmte sachen deaktiviert werden die für die aktivierung benötigt werden!

gruß :)

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 24. August 2006 - 23:57

0

#6 Mitglied ist offline   skeeve 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 17. März 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 25. August 2006 - 07:48

Moin, Moin,

hatte xp-antispy auf dem Rechner, habe die dementsprechenden Einstellungen aber rückgängig gemacht. Habe bereits mehrfach gelesen, dass das teil (unter anderen) wohl nicht immer hilfreich ist.

Mal sehen, ob ich den Rechner wieder zum Laufen bringe :)
Ich melde mich!
cu
skeeve
Die zweite Maus kriegt den Käs'
0

#7 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 25. August 2006 - 08:06

@SirChris: Mal ne Kurzfassung: die Aktivierungsnummer wird aus verschiedenen Hardware-Seriennummern generiert, wenn sich 3 Komponeten im Laufe der Zeit ändern, muss erneut aktiviert werden, sonst könntest du ja mit einer durchs Telefon ermittelten Aktivierungsnummer Windows auf jedem beliebigen Rechner mit einem Key aktivieren, wenn diese Seriennummer wirklich nur durch Windows kommt, wie du es gesagt hast. Also kein vollkommener Schwachsinn sondern gar keiner :)

Beitrag anzeigenZitat (SirChris: 24.08.2006, 21:00)

Aber mal unter uns gesagt: Hast du noch nie was von einem Telefonbuch gehört?


bei Digitalen Telefonbüchern muss man meistens Wohnort angeben und die Microsoft-Hotline steht nun wirklich nicht in jedem normalen städtischen Telefonbuch bzw. in den Gelben Seiten.

Dieser Beitrag wurde von Ricco bearbeitet: 25. August 2006 - 08:10

0

#8 Mitglied ist offline   whitehunter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 08:08

@PvST,

Sobald dein Rechner wieder läuft- Starte die Aktivierung Schau aber das vorher keine Internet Verbing besteht- schon bekommst du während der Aktivierung die Möglichkeit das Telefonisch zu machen. Das Fenster erscheint aber nur wenn du halt nicht mit dem Netz verbunden bist und er deinen key nicht Prüfen kann.

Hier hatte wohl noch niemand ein originales XP wie ich sehe :)

Und zu dem Thema Hardware- jap das kann ich nur gut bestätigen, XP merkt sich wie oft welche Hardware gewechselt wurde und urteilt dann nach einem mir unbekannten Punktesystem.
Z.B.: Tausche ich bei meinen Arbeits PCŽs oft 2. Festplatten-also nicht die Systemplatte und schon oft ( vll so nach 5-10 anderen Festplatten ) kommt die Aktivierung !

Ist aber auch kein Prob denn beim Tel. Support wird mir immer wieder geholfen !

Mfg Whitehunter

Dieser Beitrag wurde von whitehunter bearbeitet: 25. August 2006 - 09:13

0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2006 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (whitehunter: 25.08.2006, 09:08)

Sobald dein Rechner wieder läuft- Starte die Aktivierung Schau aber das vorher keine Internet Verbing besteht- schon bekommst du während der Aktivierung die Möglichkeit das Telefonisch zu machen. Das Fenster erscheint aber nur wenn du halt nicht mit dem Netz verbunden bist und er deinen key nicht Prüfen kann.

das halte ich für genauso falsch wie die aussage von SirChris über geänderte hardware!
bei der aktivierung kommt zuerst stehts der dialog ob man das windows übers i-net oder telefonisch aktivieren möchte, und das unabhängig davon ob der rechner am netz hängt oder nicht! :)
und ich habe wirklich schon eine menge rechner aktiviert, sowohl übers netz als auch telefonisch!

Beitrag anzeigenZitat (whitehunter: 25.08.2006, 09:08)

Hier hatte wohl noch niemand ein originales XP wie ich sehe :)

achja, und du hast eins? und hast damit jeden tag die aktivierung getestet oder was? :)

gruß :)
0

#10 Mitglied ist offline   whitehunter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 13:21

Ja mehrmals jeden Tag !

Fachinformatiker/Systemintegration mit Ladengeschäft .... Nur mal so zur Info.

Ich habe gestern 2 Neu-Rechner aktiviert da kam diese Abfrage eben nicht von alleine das ist es eben ja.
Kann aber gut sein das sich auch in diesem Punkt Windows Installationen wiedermal unterscheiden, gibt ja mehrere Varianten mit der Zeit.

Zu deinem letzten Satz, Nein nicht ein sondern mehrere ! Und Tonnenweise Neu Rechner für Kunden bla bla bla...........Spielt ja jetzt auch keine Rolle was ich mache aber,

ich kann dir auch sagen wie ich drauf kam das ihm die Telefon Aktivierung nicht angeboten wurde, er hat hier nach der Telefonnummer gefragt, sonst hätte er sie wohl gewusst und der Beitrag wäre nie entstanden. Also les mal bitte langsamer und genauer.

Also wenn du dann nichts mehr produktives für ihn hast dann spar dir deine Forum Antworten für ein anderes Thema auf.

Mfg

Dieser Beitrag wurde von whitehunter bearbeitet: 25. August 2006 - 13:28

0

#11 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2006 - 14:04

@whitehunter
tja, das ist sehr seltsam was da bei dir so abläuft in deinem studium und deinem ladengeschäft! :)
soweit wie ich mich an meine ganzen aktivierungen von windows zurückerinnern kann ist steht's der erste dialog gewesen ob ich diese über das 'internet' 'telefonisch' oder 'später aktivieren' möchte!

nebenbei erwähnt bist du nicht der einzige der in einem ladengeschäft arbeitet, und nicht der einzige der an manschen tagen mehrer windowsinstallationen aktiviert, aber naja!

ich habe die posts im übrigen mit voller aufmerksamkeit gelesen, wie ich es eigentlich immer mache, aber das spielt wohl auch keine rolle! und ich habe daraus erlesen, das nicht die telefonnummer oder der eigentlische weg der aktivierung das problem ist, sondern das das windows aktiviert werden möchte, die aktivierung aber sagt das es bereits aktiviert ist! :)

Zitat

Sie haben noch 3 Tage Zeit um die Aktivierung durchzuführen..., dann klicke ich auf XP Jetzt aktivieren (oder was da steht), dann kommt die Meldung: "...ist bereits aktiviert...".

und ich denke mal das das das eigentliche problem ist, bei dem du ihn bisher auch nicht geholfen hast!

gruß :)
0

#12 Mitglied ist offline   whitehunter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 14:22

Ich habe in meinem Beitrag geschrieben das er die Telefonische Aktivierung machen soll, die aktivierenn dir XP mehrmals ohne Probleme wenn du Hardware gewechselt hast. ;D Hatte da schon ein paar Otto Normal Kunden da die das gleiche Problem hatten. ;)

Achso ich bin in keinem Studium-habe meine Ausbildungszeit scon ein stückl hintermir ;)

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0