WinFuture-Forum.de: Laufwerke Nicht Verbunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Laufwerke Nicht Verbunden


#1 Mitglied ist offline   kostobro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 18:39

Guten Tag,

Vor ein paar Wochen habe ich meine Garantieleistung von Medion genutzt uns mir einen Techniker kommen lassen, weil der Lüfter schreckliche Geräusche von sich gegeben hatte.

Zuerst war alles prima, bis ich ein paar Tage später meine Laufwerke benutzen wollte. Beide Laufwerke öffneten und öffnen sich bis heute ohne Probleme, und bei einlegen einer CD hört man wie die Laufwerke rotieren.

Leider erkennt der Computer keine einzige CD. Der Computer reagiert gar nicht darauf. Natürlich habe ich sofort den Medion Support angerufen und habe mir durch das Telefon Anweisungen geben lassen, was ich tun sollte. Leider hat nichts davon geklappt.

Da meine Garantielaufzeit zu Ende war, ist Medion aber nicht mehr bereit einen Techniker zu schicken. Ich soll stattdessen den PC einschicken, was ich aber nicht tun kann, da ich den PC täglich benötige.


Vor einer halben Stunde nun hab ich mal mein Gehäuse vom PC geöffnet und wahrscheinlich den Auslöser für mein Problem gefunden. Zwei Stecker mit der Aufschrift: "P6" bzw. "P8" hängen einfach so im Computer herum.

Der Techniker von Medion hat also höchswahrscheinlich vergessen die Kabel wieder an den richtigen Ort zu stecken, oder er wusste nicht mehr wie es geht.

Oder liegt es vllt an etwas ganz anderem?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sagen wo ich die Stecker einstecken muss, oder was ich anderes tun muss, damit das DVD Laufwerk und der DVD Brenner vom PC wieder erkannt werden (Beide Laufwerke sind noch funktionsfähig, da sie aufgehen und sich bei eingelegter CD drehen, und erst seit dem Besuch des Medion-Arbeiter nicht mehr funktionieren)

Ich hab auch noch Bilder davon gemacht, die ich noch Anhänge:




______

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: thjukitz.jpg
  • Angehängtes Bild: lkl.jpg
  • Angehängtes Bild: iuh.jpg

Dieser Beitrag wurde von kostobro bearbeitet: 24. August 2006 - 18:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. August 2006 - 19:02

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Meinst du die beiden Stecker die sehr gut im letztem Bild zu sehen sind. Glückwunsch an den Fotografen. Der eine wäre fürst diskettenlaufwerk der andere für ein normales Lauferk oder Festplatte, wenn ich das richtig sehe.

Also das was ich vom erstem Bold so sehen kann sind die Laufwerke angesteckt. Werden sie im Bios erkannt? Überprüfe doch bitte mal die Jumperung.
0

#3 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 24. August 2006 - 19:53

Hallo.

Prüfe am besten erst einmal,ob die Datenkabel von den Laufwerken am Laufwerk und am Motherboard richtig angeschlossen sind.Das sie Arbeiten und die Medien erkennen heisst nur,dass sie Strom bekommen.
Wenn das I.O ist guckst du am besten erst einmal,ob sie richtig gejumpert sind.
Das sind kleine Stecker die sich hinten auf den Laufwerken befinden.
Der Brenner sollte auf Master und das Laufwerk auf Slave stehen.Wo der richtige Steckplatz ist steht oben auf den Laufwerken.Dafür solltest du sie aber ausbauen.Sieht man sonst sehr schlecht...
Wenn das auch I.O ist kannst du noch im Bios gucken,ob sie erkannt werden.
Als letztes kannst du noch versuchen,wenn alles richtig angeschlossen ist,mal in die Systemsteuerung zu gehen,Dann in den Hardware-Manager und da auf Geänderte Hardware suchen zu klicken.Vieleicht liegt es auch nur an Windows.

Gruss Marc
0

#4 Mitglied ist offline   kostobro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 15:56

Vielen Dank ihr hattet recht.
An beiden Laufwerken saßen die breiten, grauen Stecker nicht mehr richtig.

Der PC-Techniker von Medion muss sie rausgemacht haben und hat sie dann nicht mehr richtig rein gemacht.

Beide Laufwerke laufen jetzt wieder ganz normal

Danke schön für die ANtworten. Ich bin jetzt wieder echt happy.

mfg
Kostobro

Dieser Beitrag wurde von kostobro bearbeitet: 25. August 2006 - 15:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0