WinFuture-Forum.de: Absturz Von Windows Ungefähr Alle 10 Min - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Absturz Von Windows Ungefähr Alle 10 Min


#1 Mitglied ist offline   nullplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2004 - 18:33

hallo leute ich hab ein problem, mein computer startet seit neuestem aller 10 minuten wieder neu. ich habe es schon ausprobiert, es liegt nicht an einem virus und ich habe auch schon alle hardwaretreiber deinstalliert. ich habe schon in der systemsteuerung unter system-erweitert-starten und wiederherstellen den hacken bei neustart bei systemfehler entfernt und habe auch schon mit den zahlen die der monitor beim absturz anzeigt bei microsoft gesucht, habe aber leider nix gefunden.

kann mir bitte, bitte jemand helfen.

danke nullplan :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 25. Januar 2004 - 18:46

Achte mal auf deine Prozessor Temperatur
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 25. Januar 2004 - 20:36

jo erstmal cpu temp. im bios überprüfen! wenn sie normal ist, und du zufällig zwei, bzw. mehr arbeitsspeicher-module im rechner haben solltest, bau mal eins aus und betreibe den rechner nur mit einem! oftmals kommen solche probleme von defekten speichermodulen.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#4 Mitglied ist offline   nullplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2004 - 20:38

ne daran liegts nich, ich hab aber inzwischen den fehler gefunden. ich hab norton antivirus deinstalliert und nun stürzt er nich mehr ab. aber ich versteh es nich, ich hab noch nen anderen compu hier und auf dem habe und hatte ich noch nie probleme mit norton. ich steig einfach nich dahinter. vorallem weil der compu ja ein paar tage lief und erst gestern damit angefangen hat.
mfg
nullplan
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Januar 2004 - 15:52

See. Check die CPU-Temperatur.

Ich hab in den letzten 2 Tagen auch an meinen Clocking-Werten herumgespielt.
Mein XP-2500+ lässt sich anscheinend mühelos per Multiplikator-Wert im BIOS
einstellen - wieso ? Keine Ahnung. Anscheinend eine unlocked-Version die ich
erwischt habe.

Aber viel ist nicht drin bei mir und meinem MSI K7N2-Delta Board.

Dieses beschriebene Fehlverhalten und dazu noch diverse IRQ_not_equal
Meldungen kommen mir allerdings sehr bekannt vor...

Es könnten auch zu scharfe RAM-Timings sein - oder Du hast generell das
Board auf überhöhte Timings gestellt. Bei meinem geht das ja mit der
"High Performance"-Option. Allerdings muß das nicht immer gut gehen...
0

#6 Mitglied ist offline   nullplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2004 - 13:25

also nochmal zu meinem problem, kann ja sein das jemand genau die selben sorgen hat. mir ist ja zudem das der compu aller 10 min abgeschmiert ist, auch noch der vierenscanner immer beim durchsuchen abgestürzt. also hab ich dann irgendwann mal den hacken bei archive durchsuchen rausgemacht. und siehe da es stürzte nicht mehr. also hab ich geschaut an welcher stelle es abstürzt und das war im tempverzeichnis. hab ihn im abgesicherten gestartet(den compu) und hab das gesamte temp verz gelöscht, denn es ging im normalen betrieb nich. dann hab ich ihn gestartet und er hielt durch. ich hab aber dann trotzdem zur sicherheit nochmal norton deinstalliert und wieder drauf gemacht. und er läuft und läuft und läuft... mir ist echt ein stein vom herzen gefallen. ich hoffe es hilft auch anderen.
grüße nullplan :D
0

#7 Mitglied ist offline   whustedt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Bremen

  geschrieben 06. Mai 2004 - 13:12

SUPER, DANKE. ;)
Hätte nciht gedacht, dass es an Norton liegt, weil bei dieser Fehlerberichterstatttung schreibt Windows was von 'defekter Gerätetreiber'...

Dieser Beitrag wurde von whustedt bearbeitet: 06. Mai 2004 - 13:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0