WinFuture-Forum.de: Bildprobleme Beim Spielen Mit Tft, Horizontale Wellen Sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bildprobleme Beim Spielen Mit Tft, Horizontale Wellen Sichtbar


#1 Mitglied ist offline   Cabal2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 22:28

Hallo,

habe mir am Montag den Samsung Syncmaster 215TW zugelegt und habe nun ein Problem. Nachdem ich mehrere Tests gelesen habe und dort nichts negatives geschrieben wurde muss ich nun leider feststellen das alle Spiele die kein VSYNC zur einstellung in ihren Optionen haben ein starkes Tearing (bildverschiebungen wellenförmig durchs bild) bei Bewegungen aufweisen.

Aktuelle spiele wie El Matador Demo, Company of Heroes Demo, Call of Juarez Demo, Die Siedler 2 Demo sind ebenso betroffen wie etwas ältere Spiele wie Pro Evolution Soccer 5 wo man es sogar extrem sieht wenn man eine schnelle flanke schlägt die von einem strafraum zum anderen geht. Bei Strategiespielen reicht es schon wenn man scrollt

Half Life 2, Flatout 2 oder Titan Quest z.b. weisst dieses Phänomenen nicht auf, dort kann man aber auch in den Optionen Vsync aktivieren. Ich kann zwar auch im Catalyst Control Center von Ati dauerhaft VSYNC aktivieren, das bringt es aber nicht, keine änderung zu sehen.

Die Treiber von der CD habe ich installiert und Der Monitor ist über DVI angeschlossen und ich spiele in der vom Monitor nativen auflösung von 1680x1050, ausser bei PES5 und El Matador, das unterstützt diese Auflösung leider nicht dort spiele ich 1280x1024. Treiber habe ich erst die Catalyst 6.5, dann die 6.8 installiert, es ergab keine änderung.

Hat jemand einen Rat für mich? Weil das kann es ja wohl nicht sein....am Monitor selbst kann es doch auch nicht liegen, sonst wär das tearing ja bei jedem spiel zu sehen denke ich mal.

Falls fragen zu meinem System einfach hier klicken! :(

Dieser Beitrag wurde von Cabal2k bearbeitet: 23. August 2006 - 22:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cabal2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 22:49

Hat sich erledigt, danke für eure hilfe :surprise:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0