WinFuture-Forum.de: Meta Tags Auslagern --> Xhtml 1.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Meta Tags Auslagern --> Xhtml 1.1 soll man die meta tags auslagern?


#1 Mitglied ist offline   Globestern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2006 - 18:09

hi

kann man bei xhtml 1.1 die metatags irgendwie auslagern..? ich möchte die .html möglichst kurz machen und wenn möglich alles auslagern...

wie siehts mit der suchmaschinen optimierung aus? gibts da irgendwelche vorteile / nachteile wenn man dies macht?

mfg
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 19:16

Wenn das XHTML-Dokument öffentlich zugänglich sein soll, würde ich mir das mit XHTML 1.1 noch mal überlegen. Du sperrst damit einen Großteil der Benutzer aus. Internet Explorer stellt kein XHTML dar.

Die Anzahl der Meta tags ist, sinnvoll eingesetzt, überschaubar. Das werden selten mehr als 20 Zeilen sein. Ob sich da schon eine Auslagerung lohnt, na ja. Es empfielt sich nicht, die gleichen keywords und die gleiche Beschreibung für alle Seiten einer website zu benutzen. Den Rest kann man wohl auslagern, um ihn für jede Seite zu nutzen. Wenn dein Server es unterstützt, kannst du die Auslagerung mit Server Side Includes oder PHP realisieren.

Was die Suchmaschinenoptimierung betrifft, macht das keinen Unterschied. Schließlich setzt der Webserver alles zu einem Dokument zusammen und serviert es als Ganzes.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2006 - 19:34

Huh? Internet Exploer kann XHTML, wenn auch nur 1.0. Er hat nur das Problem, daß er es nicht darstellen will, wenn kein XSL-Sheet angegeben ist. Und für den korrekten MIME-Typ application/xhtml+xml ist er auch zu blöd.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 23.08.2006, 20:34)

Huh? Internet Exploer kann XHTML, wenn auch nur 1.0. Er hat nur das Problem, daß er es nicht darstellen will, wenn kein XSL-Sheet angegeben ist. Und für den korrekten MIME-Typ application/xhtml+xml ist er auch zu blöd.

Wir hatten diesbezüglich schon mal eine Diskussion, wenn ich mich recht erinnere. Würdest du sagen ein XHTML-Dokument, das nicht als application/xhtml+xml, sondern als text/html ausgeliefert wird, ist XHTML?
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2006 - 20:57

Ja, weil es gemäß W3C noch ein gültiger, wenn auch als "deprecated" eingestufter MIME-Typ ist. Außerdem kann man dem IE auch einfach per kleinem RegistryEintrag beibringen, daß er "application/xhtml+xml" kennt und versteht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 23.08.2006, 21:57)

Ja, weil es gemäß W3C noch ein gültiger, wenn auch als "deprecated" eingestufter MIME-Typ ist.
Na ja, jedenfalls meine ich den MIME-Typ application/xhtml+xml, wenn ich von XHTML spreche.

Zitat

Außerdem kann man dem IE auch einfach per kleinem RegistryEintrag beibringen, daß er "application/xhtml+xml" kennt und versteht.
Klar geht das, aber wie mache ich als Autor einer website meinen Besuchern schmackhaft, Änderungen in der registry vorzunehmen? :(
Ende offtopic.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0