WinFuture-Forum.de: Frage Zum Ersetzen Der Taskleiste Durch Objectdock - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Frage Zum Ersetzen Der Taskleiste Durch Objectdock


#1 Mitglied ist offline   falk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 18:06

Hallo erst einmal an die gesamte
WinFuture- Gemeinde!

Ich habe auf meinem P4 3,2GHz ObjectDock Plus installiert. Prima! Die Anwendungen sind übersichtlich
dargestellt und lassen sich einfach erreichen bzw. aufrufen. Die Leiste habe unten mittig platziert.
Leider nervt nun die Windows Taskleiste, oft sitzt sie vor der von ObjectDock und außerdem sieht sie nun wirklich nicht mehr zeitgemäß aus. Mit einem Wort: ich habe sie ausgeblendet.

Doch fehlt mir nun vor allem der "START"-Button mit der "Abschalten"-Funktion und dem "Programme"-Menü. Läßt sich das auch in der ObjectDock-Leiste einbinden? In der Configuration kann ich diesbezüglich nichts finden.

Für 'nen Tipp schon mall besten Dank &
viele Grüße

Falk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. August 2006 - 18:12

Wenn du mal was neues ausprobieren willst kann ich dir nur ObjectDock Rightclick ans herz legen.

http://www.stardock....cts/rightclick/

Das setzt dir eigentlich alles aus dem start menü in dein contextmenü (also wenn du auf dem desktop rechts klickst) Kann auch so eingestellt werden das es auftaucht wenn du die windows taste drückst.

Übrigens momentan hast du natürlich immernoch die möglichkeit einfach die windows taste zu drücken wenn du das menü brauchst .. ist ja nicht komplett weg :(
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   falk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 18:20

Na klar,
ich Hirsel... die Win-Taste!

Aber das mit dem Aufrufen über die rechte Maustaste ist natürlich auch nicht ohne, da würde ja der gesamte Bildschirm "sauber" bleiben. Das probier' ich auch einmal.

Vielen Dank schon mal!

Falk
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. August 2006 - 18:52

kein problem :(

Ich selbst hab meine taskleiste noch aber nutze trozdem rightklick .. ist einfach praktisch alles im context menü zu haben. Und es ist ziemlich leicht einzustellen und neue menüs hunzuzufügen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   falk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 12:49

Hallo,

habe mich nun entschieden die Taskleiste zu behalten und die ObjectDock- Sache wieder zu entfernen, da die Taskleiste Vorteile bietet, die ich bei ObjectDock vermisse, bzw. ObjectDock stört. So kann ich bspw. ein Thumbnail aus ACDSee direkt auf das PS2- Symbol ziehen und das neue Programm startet damit (wie andere auch). Weitehin stehen in Programmen wie PS2 oder ACDSee im unteren Teil wichtige Infos, die teilweise durch ObjectDock verdeckt werden, und und und...

Die Optik möchte ich aber weiterhin recht neutral halten und dazu ist mir in irgendeinem Desktop-Thread ein Bild untergekommen, in dem die Taskleiste transparent dargestellt war und und NUR die Icons, bzw. der START-Button zu sehen waren. Das habe ich mit "CustomizeXP" oder"StyleXP" nicht hinbekommen (alles transparent und somit natürlich Schwachsinn). Habt Ihr hierzu eine Idee, wie das möglich ist?

VieGrü

Falk
0

#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 24. August 2006 - 14:11

Mach die Dock- oder die Taskleiste einfach nach oben, dann haste keins der Probleme mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0