WinFuture-Forum.de: Problem: Asus A8v Kein Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem: Asus A8v Kein Bild


#1 Mitglied ist offline   hoppl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 17:49

Hardware
Mainboard: Asus A8V Deluxe Rev 2.0
CPU: AMD64 Winchester 939 3000+@3800
Grafikkarte: Asus X800XT PE
Ram: 1024 Corsair Value DDR400
Festplatte: 2x Maxtor 300gb 7200rm 16mb Cache

Hallo Community,

ich habe ein großes Problem mit meinem PC.
Ich startete meinen Pc, wie eigentlich jeden Tag. Es kam die Meldung "Overclocking failed".
Ich ging ins Bios und hab mir die Einstellungen angesehen, war aber alles normal.
Als ich dann auf "Speichern und Beenden" geklickt hab und den PC neustarten ließ, stand auf einmal, dass das Bios evtl defekt ist und ich die Bios-CD einlegen soll.
Was anderes konnte ich nicht mehr machen.
Ich kam nicht mehr ins Bios etc. .
Dann hab ich meine Bios-CD, die mit dem Mainboard mitgeliefert wurde ins DVD-Laufwerk gelegt.
Es wurde promt die Biosversion aufgespielt, ohne dass ich was bestätigt habe.
Anschließend stand dort "Progress succes" und der PC startete neu.
Nach dem Neustart allerdings bekam ich kein Bild mehr auf dem Monitor.
Ich hab mein Bios mit hilfe des RTC-Jumpers resettet, hab die Batterie rausgenommen, den CPU rausgenommen usw. nichts hat geholfen.

Kann es sein, daß ich mit der CD eine alte Biosversion aufgespielt hab, die, die Winchester-CPU´s noch nicht unterstüzt hat?
Die Grafikkarte hab ich in einem anderen Rechner ausprobiert. Die läuft 1a und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß auf einmal die CPU defekt ist.
Die ging ja kurz bevor noch...

Ich freue mich auf jede Hilfe von euch.

Dieser Beitrag wurde von hoppl bearbeitet: 23. August 2006 - 17:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. August 2006 - 23:14

Hallo & Willkommen,

Naja, was dir übrig bleibt ist dir eine neue CD mit aktuellem Bios vorzubereiten und zu versuchen davon zu booten bzw. das Bios neu zu flashen.

Kannst du herausfinden welche Version auf der Bios-CD ist, dann währst du schon mal weiter & kannst dann auf der Homepage von Asus nachlesen ob das Bios eigentlich die CPU unterstützt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0