WinFuture-Forum.de: A8v-x Oder A8v-deluxe? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

A8v-x Oder A8v-deluxe?


#1 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 10:59

hi!
A8V-X series oder A8V-Deluxe Wifi Ai Series

welches mainboard wäre denn besser für nen
x2 4800+ , corsair 1gb dual channel, sATA300 Festplatte ?
hab hier beide da aber weiß nicht welches ich nehmen soll^^

Das A8V-X hat ja sata2 und ich hab auch ne sata2 festplatte lohnt es sich allein wegen dem das board zu nehmen?NCQ und co?
weil sonst ähneln sich die boards ziemlich außer das das A8V-X ne neuere revision des Via chipsatzes hat
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2006 - 11:59

Das A8V-X hat kein S ATA II nur das XE und das ist ein PCIe Board. Die Platte muss auf S ATA I gejumpert werden, da VIA Probleme mit S ATA II hat.
0

#3 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 12:59

da steht aber 100pro sATA2 drauf! 3GB/s
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. August 2006 - 15:33

@ rolemodeL

Hallo & Willkommen,

nimm das ASUS A8V-XE, hat einen PCI-e Grafikkartensteckplatz und SATA 2 und einen neueren Chipsatz (VIA K8T890), das Asus A8V-X hat nur einen AGP Steckplatz und denn älteren Chipsatz (K8T800).

Das A8V-Deluxe ist veraltet und hat auch nur AGP und denn älteren K8T800 Chipsatz.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 16:34

glaub hast du was falsch verstanden^^
ich habe mir nen x2 4800+geholt und nun nen 3500+ übrig!
der x2 is auf dem asus a8v deluxe und für die alte cpu hab ich das a8v-x geholt.Hab nur agp grafikkarte deshalb das mainboard!
wollt grad nur wissen ob es sich lohnt den x2 auf das a8v-x mainboard zu setzten`? weil ich ne seagate sata2 platte habe!
das a8v-deluxe hat nur sata1!
lohnt sich NCQ und sata2 überhaupt und bringt das große verbesserungen
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 16:55

Hallo,
Dies zu Probieren ist ja kein gr. Problem. Ich hatte mal den x2 4800 auf dem Asus K8V deLuxe gehabt und war von der Performance sehr enttäuscht. Da lief der x2 4800 auf meinem MSI K8N Pla. bedeutend besser.
Meine Meinung: Der X24800 läuft allg. Schlecht auf den K8V Boards, jedenfalls Schlechter als ein Einkernprozzi.
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. August 2006 - 22:59

Zitat

hab hier beide da aber weiß nicht welches ich nehmen soll


Hab ich ganz überlesen!

Beim nächsten Mal etwas an die GROSS- & kleinschreibung denken, ausserdem würde es nicht schaden wenn mehr .......... und mehr ,,,,,,,,,, im Text wären dann könnte man es auch besser lesen.

Legende:

.......... = Punkte
,,,,,,,,,, = Beistriche/Kommas

Bin ja nicht mehr der jüngste mit meinen 26 Jahren. :8):

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 09:53

Sorry :8): ! Ich schreib immer so... hauptsache schnell!

Kann mir trotzdem noch jemand sagen , ob sich das lohnt?
Und ob die Performance bei dem A8V-X besser ist und wie ist das mit sATA2?
0

#9 Mitglied ist offline   -Marcel- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2007 - 15:58

Hallo.

Sorry, das ich den alten Thread ausgrabe, aber mich würde genau die letzte Frage auch interessieren.

Hab das A8V-X und die letzten Tage war meine neue SATA Platte für SATA II gejumpert (da es bei Asus ja so angegeben war das es möglich ist). Seitdem öfter mal PC Abstürze per Bluescreen.

Kann die Probleme des Boards / VIA Chips jemand bestätigen mit SATA II? Dann würd ich sofort umjumpern. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0