WinFuture-Forum.de: Windows Xp Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Updates


#1 Mitglied ist offline   Treverer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 21:16

Hallo zusammen,
habe eine Frage und finde einfach keine Lösung.

Meine Freundin hat original Windows XP. - Dazu, sehe ich unter Software die ganzen Updates.

Wenn sie Java updatet, kann sie immer die alte Version im nachhinein löschen.


Aber wie ist das bei den Updates von Windows XP, kann sie alle von Ihrem Rechner löschen, bis auf das neuste ?
Den es kommt ja nach nun 24 Monaten so einiges zusammen, und ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Bekannte von mir, haben alle eine Kopie davon, die brauchen das dann wohl nicht.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2006 - 21:18

Hallo

Natürlich kann man Updates wieder deinstallieren, aber warum?

Man muss bei Windows XP alle Updates haben, nicht immer nur das neuste.
0

#3 Mitglied ist offline   Treverer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 22.08.2006, 22:18)

Hallo

Natürlich kann man Updates wieder deinstallieren, aber warum?

Man muss bei Windows XP alle Updates haben, nicht immer nur das neuste.




Ich dachte, weil der Speicherplatz ja auch darunter leidet, reicht es aus, nur das neuste zu halten.
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. August 2006 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Treverer: 22.08.2006, 22:16)

Aber wie ist das bei den Updates von Windows XP, kann sie alle von Ihrem Rechner löschen, bis auf das neuste ?

Nein, weil ja die verschiedenen Updates ja auch ganz verschiedene Probleme (und damit Dateien) betreffen.
0

#5 Mitglied ist offline   Treverer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 22.08.2006, 22:27)

Nein, weil ja die verschiedenen Updates ja auch ganz verschiedene Probleme (und damit Dateien) betreffen.




Dann ist es OK !!! Ich bedanke mich für die schnelle Antwort und bedanke mich recht herzlich !!!!!!
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2006 - 21:29

natürlich kannst du aber die gespeicherten (und versteckten) dateien der updates löschen.
die dienen nur dazu, um ein update wieder deinstallieren zu können.
also wenn der rechner läuft, kannst du die blau (?) markierten dateien unter c:/windows alle löschen.

edit:
sorry - ich meinte wohl etwas anderes.
aber die von mir angesprochenen dateien kannst du trotzdem löschen.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 22. August 2006 - 21:30

0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. August 2006 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 22.08.2006, 22:29)

natürlich kannst du aber die gespeicherten (und versteckten) dateien der updates löschen.
die dienen nur dazu, um ein update wieder deinstallieren zu können.
also wenn der rechner läuft, kannst du die blau (?) markierten dateien unter c:/windows alle löschen.

Ja klar, und dann kommen dann so Fragen im Forum wie: "Warum kann ich die IE7 Beta 2 nicht mehr deinstallieren was für die Installation IE7 Beta 3 notwendig ist?"
Wenn es vom Festplattenplatz her nicht unbedingt notwendig ist, würde ich das nicht empfehlen. Es kann auch mal sinnvoll bzw. notwendig sein ein Update zu deinstallieren, obiger Fall ist nur das Paradebeispiel.
0

#8 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2006 - 22:05

naja - beta-programme sind natürlich eine "sonderklasse" :gähn:
ansonsten habe ich nach ein paar tagen testgebrauch, eigentlich keine hemmungen, diese updates-rückversicherungen zu deinstallieren.
aber ich muss dazu sagen: ich bin auch der könig der image-updates :)

ansonsten gebe ich dir recht. wenn platz keine rolle spielt, muss man sich darum nicht kümmern.
ich hatte den thread auch zuerst anders verstanden :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 22. August 2006 - 22:05

0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. August 2006 - 22:09

@timmy: Ich es prinzipiell falsch insbesondere unerfahreneren Anwendern wie Treverer es offensichtlich einer ist, solche meiner nach Meinung nicht ungefährlichen Tipps zu geben.
0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. August 2006 - 22:18

Und wenn die Festplatte komplett komprimiert ist, hat man sie mit timmys Tip jetzt leider gelehrt. Na ja passiert auch mal. <_<

Grüße
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2006 - 22:21

nu kommt und haut nicht auf mir rum.
ich sagte ja, das ich den thread zuerst anders verstanden hatte.
also: peace :rolleyes:
0

#12 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 23. August 2006 - 09:47

Wenn die Updates installiert sind, bleiben Reste davon zurück. Geh mal in C:\Windows und lass versteckte und geschütze Systemdateien anzeiegn. Anschließend findest du sämtlich Ornder mit dem Namen $NtUninstallKBxxxxxxx$ die x stehen dabei für verschiedene Zahlen. In den Ordnern sind die Dateien gesichert, welche wiederhergestellt werden, wenn ein Update wieder deinstalliert wird. Wenn alles läuft, kannst du die Ordner bedenkenlos löschen, weil die Updates draufbleiben. Dies sind ja lediglich alte sicherungen. Den Ordner $hf_mig$ allerdings würde ich da lassen, da dort die Installationsdateien der neuen Updates enthalten sind und Windows eventuell "mal" darauf zugreifen muss.

Die Updates darfst du aber keinesfalls deinstallieren. Denn dann ist dein Windows wieder auf einem älteren Stand. Du löschst mit dem oberen Ordner nicht die Updates sondern lediglich die Rücksicherungen, welche nicht benötigt werden, wenn der PC mit allen Updates läuft.

Edit: hab ein Bild angehängt. Die blaue Einfärbung kommt dadurch, dass die Dateien NTFS-komprimiert sind. (für leute die es nicht wissen :D)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: windowsupdates.gif

Dieser Beitrag wurde von Ricco bearbeitet: 23. August 2006 - 09:53

0

#13 Mitglied ist offline   Treverer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (Ricco: 23.08.2006, 10:47)

Wenn die Updates installiert sind, bleiben Reste davon zurück. Geh mal in C:\Windows und lass versteckte und geschütze Systemdateien anzeiegn. Anschließend findest du sämtlich Ornder mit dem Namen $NtUninstallKBxxxxxxx$ die x stehen dabei für verschiedene Zahlen. In den Ordnern sind die Dateien gesichert, welche wiederhergestellt werden, wenn ein Update wieder deinstalliert wird. Wenn alles läuft, kannst du die Ordner bedenkenlos löschen, weil die Updates draufbleiben. Dies sind ja lediglich alte sicherungen. Den Ordner $hf_mig$ allerdings würde ich da lassen, da dort die Installationsdateien der neuen Updates enthalten sind und Windows eventuell "mal" darauf zugreifen muss.

Die Updates darfst du aber keinesfalls deinstallieren. Denn dann ist dein Windows wieder auf einem älteren Stand. Du löschst mit dem oberen Ordner nicht die Updates sondern lediglich die Rücksicherungen, welche nicht benötigt werden, wenn der PC mit allen Updates läuft.

Edit: hab ein Bild angehängt. Die blaue Einfärbung kommt dadurch, dass die Dateien NTFS-komprimiert sind. (für leute die es nicht wissen :unsure:)



Das heißt also im Klartext, ich lasse alles so wie es ist. Weil irgendwie leidet ja auch der Speicherplatz darunter.
0

#14 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 23. August 2006 - 11:57

Nein im Klartext heisst es, dass du diese Rücksicherungen ohne Gefahr löschen kannst. Genau solche Ordner, die in meinem Screenshot als blau dargestellt sind, einfach löschen, das können schonmal gut 200 MB ausmachen. Denn damit löschst du NICHT die Updates... die installierten Updates sind ja schon in den Systemdateien von Windows enthalten und sind nicht in den $NtUninstall....$ Ordnern drin.
0

#15 Mitglied ist offline   Treverer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (Ricco: 23.08.2006, 12:57)

Nein im Klartext heisst es, dass du diese Rücksicherungen ohne Gefahr löschen kannst. Genau solche Ordner, die in meinem Screenshot als blau dargestellt sind, einfach löschen, das können schonmal gut 200 MB ausmachen. Denn damit löschst du NICHT die Updates... die installierten Updates sind ja schon in den Systemdateien von Windows enthalten und sind nicht in den $NtUninstall....$ Ordnern drin.



Ok, danke für den Tipp !!!!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0