WinFuture-Forum.de: Internet Probleme Unter Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet Probleme Unter Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. August 2006 - 20:54

Hallo

Mein Wireless Internet läuft unter Windows Vista sehr ungleichmässig und instabil. Dabei kann ich kein klares, grosses Problem feststellen es ist mehr so eine Häufung von kleineren Nervereien.

1. Das klarste Problem: Mein Internet fällt teilweise aus, kann sich dann wieder neu verbinden, manchmal aber auch nicht. Teilweise kann es sich bloss mit eingeschränkter Konnektivität wiederverbinden oder gibt sonst eine Fehlermeldung wie diese: "Netgear is marked as hidden network and i seither not in range of this computer or the profile settings do not match the settings oft he network.". Ähnliche Stabilitätsprobleme hatte ich allerdings schon unter XP.......doch die Diagnose-Fehlermeldung ist neu und wenn ich unter XP eingeschränkte Konnektivität hatte, dann ging gar nichts mehr. Unter Vista läuft es einfach langsamer.

2. Mein Windows Live Messenger läuft instabil. Er verliert häufig die Verbindung und kann dann teilweise über einen längeren Zeitraum nicht mehr mit dem Server verbinden.

3. Unter Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerkliste, habe ich 2 identische Verbindungen mit dem Namen "Netgear" (mein Wireless Router), doch keine davon lässt sich über "rechtsklick löschen" entfernen.

Muss ich damit Leben weils Beta ist oder habe ich etwas bei der Installation der Verbindung (obwohl das ja eigentlich alles recht automatisch lief) falsch gemacht?

gruss

G-Z
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ragnar88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. August 2006 - 21:35

Falls du die Öffentliche Beta2 verwendest steck nicht zuviel Mühe ins Problem hinein und leb damit. Ich hatte mit meiner Intel 2200BG WLan Karte auch ähnliche Probleme in den älteren Builds. Es kann helfen wenn du statt WPA2 Verschlüsselung nur WPA verwendest. Erst seit den neueren Builds > 5472 läuft das WLan relativ stabil bei mir. Ich denke erst ab RC1 macht es Sinn sich mit solchen Problemen in Vista zu beschäftigen. Du darfst nicht vergessen das der komplette Netzwerkcode in Vista neu geschrieben wurde.
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 23. August 2006 - 06:41

sehe ich genauso. hatte das gleiche problem mit der öffentlichen beta. seit ich die 5472 benutze läuft es bei mir sogar ausgezeichnet. also halte diese zwei wochen noch durch, dann hat es sich von selbst erledigt. :D
0

#4 Mitglied ist offline   officer90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 06:58

Bei mir ist es umgedreht die 5472 deaktiviert einfach mein LAN nach der Treiberinstallation (wo der Router drannhängt) , bei der Version 5456 incl. Beta2 ging alles noch einwandfrei. Treiber ist immer derselbe und lief bisher unter jedem OS in jeder VistaBeta-version.
0

#5 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. August 2006 - 15:30

ok Danke, hoffe mal die RC1 kommt bald und das Problem wird tatsächlich gelöst...

thx

gruss

gz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0