WinFuture-Forum.de: Stop Fehler 0x00000024 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Stop Fehler 0x00000024 Festplatte im Eimer?


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

  geschrieben 22. August 2006 - 20:47

Hallo Leutz,

starte heute meinen Rechner und staune nicht schlecht:

Blue Screen. Meldung: das übliche. Weiterhin soll ich alle Antiviren-, Defragmentierungs- und Festplattendiagnoseprogramme beenden. Zum Schluss: STOP 0x00000024

Habe folgendes dazu gefunden:

Zitat

Dieser Fehler kann auftreten, wenn ein Problem mit der Datei "Ntfs.sys" vorliegt. Die Datei "Ntfs.sys" ist eine Treiberdatei, die es dem Computer ermöglicht, NTFS-Partitionen zu lesen und zu schreiben. Schäden am NTFS-Dateisystem, beschädigte Abschnitte der Festplatte oder beschädigte SCSI- oder IDE-Treiber können diese Fehler ebenfalls verursachen.

Meine HDDs: 2x80 GB MAXTOR SATA RAID 0 (mit Raid 1 hätte ich diese Probs jetzt wohl nicht :rolleyes: )

Meine Vorgehensweise:
Abgesicherter Modus (man weiß ja nie) -> Nichts
Habe auch schon verschiedene Wiederherstellungspunkte von gestern versuch -> Nichts
Gehäuse auf und die Verbindungen gecheckt -> alles i.O. (meines Erachtens)
SATA-Anschlüsse getauscht -> Nicht.
Festplatten hatten bisher nie Geräusche von sich gegeben (kein Rattern oder klacken), mein HDD-Diagnose-Tool hat mir vorher auch keine Ausfallerscheinungen angekündigt und bisher hatte ich noch nie Probs mit den HDDs. Habe keine Treiber installiert oder deinstalliert, habe auch kein schnelles Runterfahren aktiviert.

Tippe nur noch auf defekte Kabel, eine oder beide HDDs im Eimer bzw. Controller hinüber.

Jemand von Euch schon mal dieses Problem gehabt? Brauch mal noch paar Tips, was ich noch machen kann.

Gruß

Kampfrapunzel
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. August 2006 - 14:26

Hallo
in der Fehlerbeschreibung steht was von Fehler im Dateisystem. Hast du schon chkdsk in der Wiederherstellungskonsole versucht?
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 24. August 2006 - 10:54

Hab ganz schön rumgebastelt. Jetzt läufts wieder.

Also, habs dann u.a. mit der WIN-CD versucht, ging aber auch nicht. Hat keine HDDs gefunden.
Hab mir irgendwann (nachdem ich u.a. neue Kabel gekauft und angeschlossen hatte, jedoch ohne Erfolg) einen sehr alten Wiederherstellungszeitpunkt gesucht. Dann gings. Dann konnte ich auch chkdsk ausführen. Hat auch ein paar Fehler gefunden und repariert.
Habe aber noch 2 Fragen:
1. Wie kann ich chkdsk ausführen, wenn das BS weder von HDD noch von CD startet? Habe ja keinen Zugriff auf irgendwelche Befehle.
2. Legt chkdsk ein Protokoll an? Wenn ja, wo ist das zu finden?

Gruß

Kampfrapunzel
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 31. August 2006 - 16:59

So, ich nochmal.
Muss meine Frage nochmal kurz ins Gedächtnis rufen.
Frage 1 hat sich meiner Meinung nach erledigt. Falls doch jemand irgend ne Idee hat, kann er gerne dazu antworten. Ein weiterer Hinweis vllt.: hab kein Diskettenlaufwerk!

Ein chkdsk-Protokoll hab ich auch noch nirgends gefunden. Auch im I-Net hab ich nichts dazu gefunden. Dazu könnte ich von jemanden von Euch ein Statement brauchen.

Gruß

Rampfkapunzel
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 31. August 2006 - 17:13

 Zitat (Kampfrapunzel: 31.08.2006, 17:59)

Ein chkdsk-Protokoll hab ich auch noch nirgends gefunden. Auch im I-Net hab ich nichts dazu gefunden. Dazu könnte ich von jemanden von Euch ein Statement brauchen.

Schau mal in der Ereignisanzeige nach.
0

#6 Mitglied ist offline   mahlzahn13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2008 - 17:42

hallo kampfrapunzel,

habe auch ein ähnliches problem, vielleicht kannst du mir ja helfen:

ich kann meinen Laptop (Toshiba Satellite) nicht mehr hochfahren. Folgendes passiert: Beim Hochfahren erscheint kurz der Windows XP Balken, dann kurz ein blaues Fenster und dann die Meldung das Windows leider nicht erfolgreich gestartet werden konnte. Schaffe es auch nicht im „abgesicherten Modus“ oder mit der „letzten funktionierenden bekannten Konfiguration“ den Laptop hochzufahren.

Im blauen Fenster steht:

Es wurde ein Problem festgestellt...

Deaktivieren oder deinstallieren sie alle Antivirus-, Festplattenfragmentions- und sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer neu.

Technische Information:

STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x8230A198, 0xc0000102, 0x00000000)

...ich möchte ja gerne CHDSK /F ausführen, aber komme nicht in die MS-DOS Eingabeaufforderung.

Blur08
0

#7 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:21

Mahlzeit Mahlzahn wink.gif

kann Dir nur noch 3 Dinge empfehlen:
1) Windows-CD rein und von da aus reaparieren bzw. chkdsk ausführen
2) Acronis True Image mal antesten. Bootet von CD und man kann hier Datenträger reaprieren
3) Wenn Du kein Raid hast, mal mit ner Linux-CD booten. Auf PCGH-DVDs ist meistens ein kostenloses Linux drauf. Hier mal versuchen, ob du damit weiterkommst.

So Long


btw: wenn ich mich Recht entsinne, habe ich es anno dazumal mit einem seeehr weit zurückliegenden Wiederherstellungspunkt geschafft.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0