WinFuture-Forum.de: 1 Email Konto 2 Benutzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

1 Email Konto 2 Benutzer wie realisierbar?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. August 2006 - 14:44

Hoi!

Mal wieder versuche ich euch herauszufordern mit einem Problem:

Ich habe einen Rechner vorliegen (Win XP Pro / Office 2003 Basic). Nun möchten die leudz die dort benutzerkonten haben (engeschränkt versteht sich) ein E-Mail Konto gemeinsam nutzen.

Also müssen die Bereits von Benutzer 1 empfangenen E-Mails mit denen die Benutzer 2 emfängt abgeglichen werden sodass jeder auf den gesammten E-Mail Bestand drauf zugreifen kann. Hoffe ich habe dass soweit ausführlich genug beschrieben. Ansonsten gebe ich gerne auf Anfrage mehr Informationen.


Danke schonmal


MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. August 2006 - 15:06

wäre es nicht einfacher, dass beide benutzer das selbe konto benutzen, statt die konten der der beiden nutzer zu synchronisieren?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2006 - 16:54

Ja, geht. Naja, zumindest unter Thunderbird, aber ich denke mal das wird Outlook auch können:
Es gibt bei Thunderbird die Option "Nachrichten auf dem Server belassen".
Wenn nun der nächste Account darauf zugreift wird es wieder heruntergeladen. Beim Account, bei dem es bereits heruntergeladen wurde wird es natürlich nicht mehr angefordert vom Server.
Damit der Server nicht überläuft vor lauter Mails gibt es die Option die Mails nach x Tagen vom Server zu löschen.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2006 - 23:40

Du kannst doch auch beide das gleiche eMail-Benutzerprofil nutzen lassen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0