WinFuture-Forum.de: Windows Xp Mce Ohne Vorinstallierte Programme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Mce Ohne Vorinstallierte Programme


#1 Mitglied ist offline   flyhigh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 22:21

Hallo, bin zum ersten mal hier in dem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir einen Sony Notebook gekauft, bin auch sehr zufrieden.
Das mitgelieferte Windows XP MCE ist auch sehr praktisch, auch wenn jedoch manche Funktionen nicht unbedingt notwenidg wären.
Nun aber zu meinem "Problem".

Auf dem Notebook sind sehr sehr viele Programme vorinstalliert, die ich gar nicht benötige...
ich musste dadurch (da durch den Autostart etc. unnötig Performance gezogen wurde) alle diese Programme deinstallieren.

Dies war/ist sehr nervig...
Hat viel Zeit gekostet und mir graut es davor dass ich mal formatieren muss ;-)

Nun:
Mitgeliefert wurde jedoch kein einzelnes Windows, ich besitzt somit nur die Recovery Partition, durch ein mitgeliefertes Programm konnte ich den Recovery teil auf bootable DVDs brennen.
Aber dennoch ist es nur ein komplett Paket.

Gibt es eine möglichkeit dass ich nur Win installiere, und dann die benötigten Programme selbst installiere?

Also die meisten Programme (wie Brennsoftware, DVD-Software etc) besitze ich eh selbst und zu dem andere Fabrikanten als die vorinstallierten Marken, demnach bin ich mit meinem "Software-Paket" vertrauter als mit der mitgelieferten Software und ist mir somit sowieso lieber :-)


Gibt es eine möglichkeit Windows aus dem Recovery teil rauszuziehen, oda gibt es eine legale Möglichkeit Windows downzuloaden, da ich ja im Besitz eines gültigen Keys bin?!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus

MfG
flyhigh
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 21. August 2006 - 23:43

Hallo flyhigh!

Erstens, herzlich Willkommen in diesem Forum!

Zweitens, irgendwie ist das hier sehr kompliziert was du geschrieben hast, aber ich hoff ich kann dir trotzdem helfen! Dazu musst du mir ein paar Fragen beantworten:

1.) Wo hast den Laptop gekauft?
2.) Welches Betriebssystem wurde vorinstalliert?
3.) Ich versteh das nicht ganz mit deiner Recovery Partition! Was beinhaltet diese Partition für Programme bzw. Treiber?
4.) Wenn du einen gültigen Key beim Kauf des Laptops bekommen hast, der sich anscheinend an der Rückseite deines Laptops befindet, solltest du auch ein Windows-Betriebssystem haben!

lg,


SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 00:03

Nun, ich bin zwar nicht der Ersteller von diesem Thread, aber ich glaube es besser verstanden zu haben als mein Vor-Poster.

Du willst aus Deiner Recovery-Version eine Vollwertige Windowsversion basteln ohne alle zusätzlichen Programme und Tools die Sony Dir vorgeschlagen hat? Dann ist der XP Iso Builder den Du hier (klick mich) im Forum finden kannt, genau das richtige für Dich.

Bei diesem Tool brauchst Du nur den Pfad zu dem i386-Ordner angeben, der bei Dir auf der Festplatte liegt (den Du schon gebrannt hast) und eben jenes Tool erstellt eine Windows-CD ohne den ganzen Schnick-Schnack. Im Gegenteil, Du kannst sogar noch was entfernen was Dich stört oder aber auch Programme hinzufügen und Dir so Deine eigene CD/DVD zur Neuinstallation bauen.

In oben besagten Unterforum wirst Du fündig, bei Fragen in jener Sektion fragen, da ist immer jemand da, der Dir schnell und kompetent zur Seite steht.

Und nun, herzlich Willkommen im winfuture-Forum!

cu luzifer
0

#4 Mitglied ist offline   flyhigh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 00:20

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Tut mir Leid wenn ich mich etwas verworren ausgedrückt hab, aber Luzifer hat verstanden was ich meine, ich werde mir das nun durchlesen, und hoffe dass ich eine Frei Windows CD zu stande bekommen.
Vielen Dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0