WinFuture-Forum.de: Beratung Von Externer Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Beratung Von Externer Festplatte Western Digital My Book Essential Edition 250 GB


#1 Mitglied ist offline   Nomic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WTM
  • Interessen:Kraft- und Ausdauertraining, Football, Shoppen, Freunde, Zocken, Party und vieles mehr...

geschrieben 21. August 2006 - 20:20

Hallo,
ich brauche eine externe Festplatte und habe mir ein paar angeguckt
und jetzt habe ich die Western Digital My Book Essential Edition 250 GB für 100 Euro im Auge.

Weiß jemand ob die was taugt oder kennt jemand eine bessere externe Festplatte?

vielen dank schonmal ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 21. August 2006 - 20:33

selber bauen
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 20:38

bei externen platten rate ich normal zu wd oder zu seagate, wenn du markenware habe willst. eine vergleichbare seagate hat 16 mb cache, etwas schnellere zugriffszeiten, kostet aber etwas mehr.

link
0

#4 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 20:42

Hi,

ich steh zur Zeit vor dem selben Problem. Zum Glück hab ich nen Freund, der sich vor kurzem intensiv damit auseinander gesetzt hat, und der hat mir empfohlen ein separates Gehäuse zu kaufen und dann da ne Festplatte meiner Wahl reinzubauen und das Ganze über USB anzuschließen. Hat ganz einfach den Vorteil, dass man sich die Platte selbst aussuchen kann und dass bei einem Defekt nicht alles gleich Schrott ist (Gehäuse kann weiterbenutzt werden). Außerdem wird bei vielen Gehäusen ne Slotblende mitgeliefert, so dass man die HDD auch direkt an den Festplattencontroller anschließen kann (-> SATA II).

Also, mein Tipp ist: Auf www.raidsonic.de ein hübsches Gehäuse aussuchen, das nen SATA- und USB-Anschluss hat. Dann auf http://www.samsung.com/Products/HardDiskDr...inPointPSeries/ gehn und ne SATAII-Platte in gewünschter Größe aussuchen (die 250GB-Platten sind vom Preis-/Leistungsverhältnis die besten z.Zt.). Bei www.geizhals.at kannst du gucken, welcher Händler das Zeug am günstigsten verkauft (wichtig: Bewertung und Land des Händlers beachten!).

Wenn du das so machst, kommt eigentlich nur folgende Hardware in Frage:
HDD: http://www.samsung.com/Products/HardDiskDr...ies_SP2504C.asp
Gehäuse: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/...e_objectID=3767 oder http://www.raidsonic.de/de/pages/products/...e_objectID=3768
0

#5 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 18:53

Ich habe es genauso gemacht! Die Samsung SP250 für SATA und ein Icy-Box Gehäuse mt SATA-nschluss (läuft bei mir mit über 60MB/s). Funzt wunderbar!!
0

#6 Mitglied ist offline   Nomic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WTM
  • Interessen:Kraft- und Ausdauertraining, Football, Shoppen, Freunde, Zocken, Party und vieles mehr...

geschrieben 23. August 2006 - 09:52

Ich werde es wohl auch so selber zusammenbauen :D
vielen dank für die links! :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0