WinFuture-Forum.de: Atlantis Radeon 9800 Pro: Monitoranschlussfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Atlantis Radeon 9800 Pro: Monitoranschlussfrage


#1 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2004 - 11:23

Hiho, ich wollte wissen ob die Sapphire Atlantis Radeon 9800 pro: http://www.geizhals....and/a48292.html
auch ein VGA-Ausgang hat, da ich kein monitor mit dvi hab.
Wie kann ich dann mein VGA Monitor and den DVI von der Graka anschlißen?

Dieser Beitrag wurde von MagicForce bearbeitet: 25. Januar 2004 - 11:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 11:51

denke schon das sie einen hat ... die bulk version hat auf alle fälle einen dran ... schaust du hier klick mich


cu romm

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 25. Januar 2004 - 11:55

GraKa-Beschreibung : Lieferumfang - Ausstattung - Test

"http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/sapphire_ati9800pro/sapphire_ati9800_1.php"
0

#4 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 12:56

Joa danke für den testbericht. Die Karte hat dann wohl auch einen VGA-Anschluß und es wird noch ein DVI zu VGA Adapter mitgeliefert.
Allerdings stand nichts dabei dass Tombraider AOD mitgeliefert wird.
dem test zufolge schon: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ult...=2&t=000030&p=7

EDit: Kann man eigentlich auch auf die Sapphire Atlantis Radeon 9800 PRO auch die Zalman VGA Heatpipe Kühler ZM80-C-HP draufschrauben und braucht man den op1 lüfter noch dazu? hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=32200

Dieser Beitrag wurde von MagicForce bearbeitet: 25. Januar 2004 - 13:01

0

#5 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 12:59

Also,

Bulk Version = Karte ohne jegliche Kabel, Adapter oder Software
Lite Retail (LRTL,RT L) = Karte in kleiner Packung mit allen Kabeln und Treiber CD
Retail = Karte in großer Verpackung mit allen Kabeln, mit Spielen und mit Treiber CD

Eine Frage, ist das Bild besser wenn ich den VGA Anschluss nehme oder den Adapter für VGA auf dem DVI Anschluss stecke?

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 25. Januar 2004 - 13:00

0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 13:28

Wenn du den adapter benutzt werden die digitalen signale ja wieder in analoge umgerechnet!!Kann sein das da die bildqualität ein minimum besser ist, fürs menschliche auge aber wahrscheilnlich nicht wahrnehmbar!!
0

#7 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 16:12

Zitat (BlackTiger: 25.01.2004, 13:59)

Eine Frage, ist das Bild besser wenn ich den VGA Anschluss nehme oder den Adapter für VGA auf dem DVI Anschluss stecke?

Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, wie patrick auch schon sagte.

Zum Thema:
Ja den Zalman Kühler kannst du verwenden, jedoch rate ich von dem beiliegendem Zalmanlüfter ab. Ist einfach zu laut. (me = SilentFreak) :D
Wenn du eine ausreichende Gehäuslüftung hast dürfte es keine Probleme geben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0