WinFuture-Forum.de: Unbeaufsichtigte Installation Frage Bzgl. Benutzernamen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Unbeaufsichtigte Installation Frage Bzgl. Benutzernamen


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. August 2006 - 16:56

hallo,

ich bin grade am einrichten einer winxp cd für meine schwester. ich habe aber schon bei meinen eigenen cds mit unbeaufsichtiger installation gemerkt wenn man im iso builder einen usernamen eingibt ist ja alles ok. Wenn man später iso brennt udn winxp installiert fragt er aber trozdem im windows selber welche benutzernamen ich denn gerne erstellen möchte. Aber das ist ja quatsch.

Sie möchte nur einen benutzernamen und gut ist. kann ich soetwas realisieren?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. August 2006 - 21:55

Bei mir fragt er da nicht nach, da ich meinen Benutzer über eine Batch anlegen lasse. Nach der Installation lande ich direkt auf dem Desktop (Autologon). Außerdem habe ich die klassische Anmeldung aktiviert und verwende nicht den typischen Windows XP Logon. Hoffe mal nicht, dass es daran liegt.

Verwende allerdings nicht den ISO Builder, weiß jetzt also nicht genau, wie es der ISO Builder macht.

Bin auch gerade am überlegen, welche Eintrag in der winnt.sif das abschaltet oder ob ich das über die Registry gemacht habe. Irgendwann war jedenfalls diese "First User Experience" nach der Installation weg.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. August 2006 - 22:00

Aktiviere doch die Autoanmeldung

Start-->Ausführen-->control userpasswords2

Da entferne mal das häckchen "Benutzer müssen Kennwort und...".

Dann gebe die zugangsdaten für den zu anmeldenden an. Das wars, dann wird dieser benutzer austomatisch angemeldet.
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. August 2006 - 22:07

ja ich kenn das ja alles. aber ich möchte für miene schwester diese cd ja machen damti sie nicht immer 30 sachen einstellen muss. es soll im prinzip nur eine cd werden wo sie höchstens windows installiert und dann ist eigentlich auch alles eingestellt und sie kann sofort loslegen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. August 2006 - 22:50

Irgendwie komme ich jetzt nicht mehr darauf, wie ich das gemacht habe. Da steht soviel Kram drin.

Aber anderer Vorschlag: Warum richtest Du nicht ihren Rechner komplett ein und ziehst dann von der Installation ein Image. Bei der nächsten Neuinstallation wäre dan keine echte Installation mehr fällig sondern nur noch das Image zurückspielen. Also im Prinzip so eine Art Recovery CD/DVD herstellen. Wäre aus meiner Sicht irgendwie das Einfachste.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. August 2006 - 22:56

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. August 2006 - 00:22

hm ja das könnte ich machen aber so oft bin ich nicht bei ihr daheim. also d.h. ich wohne nicht mit meiner schwester zusammen. ist blöde wenn ich dann zu ihr fahren müsste. windows installieren dürfte sie hinkriegen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 29. August 2006 - 21:03

[Unattended]
UnattendSwitch=Yes

http://www.windows-unattended.de/unattende...schreibung.html
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DietmarF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 08:47

Hallo Linksta,

hast du in Menü "3 Installationsdaten" "unbeaufsichtigte Installation" eingestellt?

Wenn ja, kannst du unten diesen Haken setzen:
Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

Dann sollte es eigentlich gehen.

Gruß
Dietmar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0