WinFuture-Forum.de: Verbesserungsvorschläge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Verbesserungsvorschläge


#1 Mitglied ist offline   Roaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 10:17

Hi,

ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge für die aktuelle Version 3.0.2:

Beim Anklicken eines der gespeicherten Profile könnte man den Profilnamen und die Beschreibung in die jeweiligen Eingabezeilen, oberhalb, übernehmen, so dass man diese nicht jedesmal neu eingeben muss. Hat den Vorteil, wenn ich ein bereits vorhandenes Profil überschreiben möchte, nicht jedesmal den alten Dateinamen und die alte Beschreibung neu erfassen muss.

Ferner wäre es hilfreich nach dem Laden eines Profils, dessen Namen in der Titelleiste des Builders anzuzeigen, damit man jederzeit über das aktuelle Profil Bescheid weiß.

Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass die Reihenfolge der zu integrierenden Anwendungen nicht unbedingt der Reihenfolge dann bei der Installation entspricht. Ich habe da gerade nicht 100%ig beim Setup aufgepaßt, denke aber dass dies so ist.
Hat besonders dann den Nachteil, wenn man zuerst eine Vorgängerversion eines Programmes aufspielen muss und dann erst das Update dazu (das zwingend eine alte Version voraussetzt) installieren kann.
Edit: Ja, ist so: Ich habe noch eine Anwendung hinzugefügt und die steht jetzt so ziehmlich am Anfang statt am Ende der Liste.

Fix des bereits gemeldeten Problems mit dem Bluescreen und der tcpip.sys wenn die Option "Die Internetgeschwindigkeit bei der Verwendung des ServicePack 2..." im Abschnitt "Allgemein" gesetzt ist.

Fix des bereits gemeldeten Problems mit dem Ändern der Reihenfolge der zu integrierenden Anwendungen.

Fix, dass die zu integrierenden Anwendungen nicht in c:\apps\<anwendung> nicht gefunden werden, wenn kein Parameter bei der jeweiligen Setup Datei angegeben wurde.

Ansonsten ein rundherum perfektes und meiner Meinung nach einfach zu bedienendes Programm - Danke dafür, Tobias!

cu,
Roaster

Dieser Beitrag wurde von Roaster bearbeitet: 21. August 2006 - 11:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2006 - 13:35

Danke, werde versuchen in der nächsten Version möglichst alle der genannten Fehler zu beheben.
0

#3 Mitglied ist offline   DietmarF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 08:25

Hallo Tobias,

mir ist auch eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich fände es schön, wenn nach dem Erstellen des Images ein kurzes akustisches Signal ertönen würde.

Gruß
Dietmar
0

#4 Mitglied ist offline   dionysos-17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 20:33

Ich hab auch einen Vorschlag:

Und zwar möchte ich die von XIB3 generierte txtsetup.sif und winnt.sif bevor das Image erstellt wird noch selbst editieren, z.B. um [components] zu ergänzen. An sich gibt es in der Datei SUPPORT/TOOLS/Deploy.cab/ref.chm viele Schalter und Einstellungsmöglichkeiten, die man (evtl mit kurzen Erklärungen ) über den XIB3 doch komfortabel ändern könnte.

Eine Frage: warum werden in der winnt.sif auch autorun.inf-Dateien unter OemInfFiles aufgenommen. Macht das Sinn?

Gruß,
dionysos-17

Dieser Beitrag wurde von dionysos-17 bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 20:34

0

#5 Mitglied ist offline   BenQ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 07:43

ICh hätte da auch die ein oder andere verbesserung ;D

1. Des mit dem Bildschirmschoner nochmals überprüfen, da ich der meinung bin das es nciht funktioniert.
bei mir wird der Timer auf 1min gesetzt.

2. noch mehr auswahlmöglichkeiten bei systemeinstellungen
(z.B Menüpunkte für : Arbeitsplatz-Symbol; Netzwerkumgebung auf dem Arbeitsplatz anzeigen)

3. wie bei irgend einer 2er Version bei der Integrierung von Programmen, wieder vorgegeben Schalter Möglichkeiten zur Auswhal; über ein Drop Down feld. aber trotzdem die Parameterzeile beibehalten.

sonst ein perfektes Programm.

Großes Lob an Tobias.

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 12:04

das tool xp-antispy hat ja viele funktionen, vielleicht kann man ja sowas wie eine koorperazion mit denen eingehen oder diese Funktionen übernehmen. Aber dürfte bestimmt eine ganz schöne fummelei sein, da die einzelnen Optionen herauszu suchen oder?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0