WinFuture-Forum.de: Radeon 9800pro übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon 9800pro übertakten einstellungen werden nicht gespeichert.


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2006 - 23:13

Hallo
Ich hab gestern in den news von nem programm gelesen das einem leicht hilft seine grafikkarte zu übertakten(atitool).
Ich habs dann mal runtergeladen und ausprobiert.
Bei set clock hab ich von 380 auf 400 erhöht und bei memory von 250 auf 260 dann hab ich auf set clock geklickt und dann hatte die grafikkarte den takt.
Bei everest zeigte es den eingestellten takt an und es stand +5% overlocked.

Wenn ich neustarte ist der takt wieder normal so wie die karte es von anfang an hatte. Wo kann ich einstellen das das gespeichert bleibt?.

Ist es unwichtig wie man den core und den memory im verhältnis einstellt?
Also was würde es passieren wenn ich mehr memory als core einstelle und umgekehrt?

Hat jemand schon erfahrungen mit der radeon 9800pro in sachen overlocking gesammelt und kann mir tips geben?. Wie hoch würdet ihr mir raten den takt zu stellen? Ich hab mal bei find max core den test gemacht und sogar bei nem core von 430 und mehr hat es keine fahler angezeigt?!?!?!? Meine karte ist auch jetzt ohne übertaktung beim spielen so warm das man sie kaum mehr anfassen kann. Wenn ich noch nen 80mm lüfter darunter stelle das er genau auf die karte bläst würde das ausreichen um die karte vielleicht um 10% zu übertakten?.

Ich hab nach dem übertakten mal gothic 2 gespielt und an manchen stellen an denen es vor ner zeit nicht so gut lief läuft es auf einmal fast perfekt (und das schon bei 5% übertaktung) !!!


viele fragen^^
danke für jede antwort :)

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 20. August 2006 - 23:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2006 - 23:28

mach den find max core un geh 20mhz runter, dann solltest du wirklich sicher sein.
du kannst asynchron übertakten.

vll solltest du über einen neuen kühler nachdenken?

wie weit übertakten musst du halt selber ausprobieren, da gibts keine werte für.
bei einigen karten kannst du aber sehr hoch kommen.

hab ati tray tools nich drauf, aber es gibt en häckchen á la "bei systemstart setzen" oder so ähnlich.
ich glaub du musst erst das profil speichern oder so..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2006 - 03:45

danke für die antwort..hab se jetzt hochgetaktet und dann gabs probleme beim öffnen von spielen also hab ich sie wieder runter getaktet...irgendwann versuch ichs nochmal wenn ich zeit zeit und lust hab.
0

#4 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2006 - 13:07

Ich habe die selbe karte gehabt und konte von 380 auf 387 LOL core und speicher von 290 auf 293 Mhz LOL übertakten :).......war SEHR entteuscht ... den ich bin ein overclocking liebhaber^^
siehst du welche unterschiede es gibt?!?!?.... es gibt keiner lei genaue werte wie hoch du übertakten kannst ....(sieht an ja an unseren beidne karten)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0