WinFuture-Forum.de: Anwendungen Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Anwendungen Integrieren


#1 Mitglied ist offline   Roaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 18:09

Hi,

ich habe einige Anwendungen, wie Firefox, OO-Defrag usw. integriert. Beim Installieren sollten diese, nach der Anmeldung (WinXP Pro) des Admins, automatisch installiert werden.

Es erscheint ein kleiner Dialog, der mir alle Anwendungen aufzählt, die installiert werden sollen, nur Windows findet keine der Dateien. Es existieren zwar die diversen Setupdateien in C:\apps\<vz> aber es passiert nichts bzw. es kommt eine entsprechende Fehlermeldung hoch.

Kann es sein, dass dies ein indirekter Fehler ist, dass nach dem Umsortieren der Anwendungen im Builder auch die diversen Einstellungen und Pfade durcheinanderkommen?

cu,
Roaster
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2006 - 20:10

Ja, wenn im xp-Iso-Builder die Anwendungen umsortiert werden kommt was durcheinander. Wird in der nächsten Version korrigiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Roaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 20:51

Hi Tobias,

es scheint aber trotzdem noch zu Problemen zu kommen, wenn ich eine Anwendung installiere. Diese werden dann im c:\apps\<anwendung> Verzeichnis nicht gefunden werden, wenn kein Parameter mitgegeben wurde. Es kommt hier anscheinend irgendetwas mit den Hochkommatas durcheinander.

Ich habe bspw. Firefox mit den Parameteren -ms -ira integriert - läuft wunderbar. XP-Antispy wurde ohne Parameter angegeben - läuft nicht.

cu,
Roaster
0

#4 Mitglied ist offline   DietmarF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 07:43

Hallo Roaster,

das Problem habe ich auch gehabt, als ich eine Batch-Datei eingebunden habe. Nimm einfach irgendeinen Parameter, der keine Funktion im Setup hat z.B. "x". Das hat bei mir geholfen.

Gruß
Dietmar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0