WinFuture-Forum.de: Weißes Display/tft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Weißes Display/tft


#1 Mitglied ist offline   nexin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. August 2006 - 17:45

Hallo!
Ich bin der stolze Besitzer eines Siemens/Nixdorf Scenic Mobile 700 Notebooks mit einem 133Mhz Pentium. Auch wenn das Notebook sehr veraltet ist, würde ich es gerne weiterbenutzen, leider ist das Display seit kurzen nur noch weiß (siehe Bild). der Defekt trat ohne äußere Einwirkungen auf... also ich hab das Notebook normal benutzt, ausgeschaltet und beim nächsten anschalten zeigte das Display nur noch weiß an. Der PC fährt allerdings normal hoch.. man hört noch den Windows-Start-Sound. Hat einer eine Idee, woran der Display-Defekt liegen kann? Ich habe das Internet schon erfolglos durchsucht.
Bitte helft mir!Angehängtes Bild: IMG_0769.JPG
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2006 - 17:47

Kontrast bzw. Helligkeit schon runtergedreht, vorausgesetzt du kommst über Extra-Tasten dran?
0

#3 Mitglied ist offline   nexin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 18:07

Wenn ich an Kontrast und Helligkeit rumspiele wird das weiß nur heller und dunkler...
Aber an der Grafikkarte liegts auch nicht, denn wenn ich das Teil an einen externen Monitor anschließe kriege ich schon ein Bild!
Könnte es sein, dass da einfach ein Kabel irgendwie rausgesprungen ist? Eventuell?
0

#4 Mitglied ist offline   syoerid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 11:52

Hi,

ich habe das gleich Problem wie nexin. Ich habe ein Gericom Blockbuster Notebook. Habe vor 1/2 Jahr das Teil auch mal aufgeschraubt um zu sehen ob etwas locker ist, war aber nichts zu sehen. Kurze Zeit später hat meine Frau das Notebook nochmal angemacht und aufeinmal ging der Monitor wieder. Nach einem Neustart war alles allerdings wieder weiß. Könnte es sich vielleicht um ein Wackelkontakt handeln?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0