WinFuture-Forum.de: Suchfunktion In Homepage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suchfunktion In Homepage


#1 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. August 2006 - 20:22

Hallo Leute,

ich möchte gerne eine suchfunktion in einer webseite einbauen aber komme da irgentwie nicht klar ;)
und brauche mal eure hilfe.
mein problem ist das ich nicht weis wie ich das ganze anfangen soll
also ich habe damit begonnen eine datenbank auf mysql mit php zu erstellen, alles kein problem habe auch eine php seite gebastelt womit ich die datenbank auf mysql mit daten füllen kann das klapt auch alles ohne probleme, habe auch schon eine ergebniss seite und eine detail seite und das funktionirt auch alles wunderbar.
jetzt mein problem wie mach ich es das ich eine such option in der haupseite einbaue und nur das ergebnis angezeigt wird,ich möchte gerne auf meiner hauptseite eine suche funktion einbauen also so wie auf jeder beliebigen webseite. ich weiss nur nicht wie man das macht so das ich halt auf die ergebniss seite komme und dann halt von da zu der detail seite.
ich denke mal das das was mit den"Datenbanken; Bindungen; Serverferhalten....... " zu tun hat aber ich weiss nicht was man da alles so eingeben muss.
Bitte helft mir.

ich arbeite mit dreamweaver und währe euch dankbar mir dabei zu helfen.

Dieser Beitrag wurde von Atzee bearbeitet: 19. August 2006 - 20:31

0

Anzeige



#2 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2006 - 21:59

Hmm... bevor wir dir helfen können, brauchen wir mehr Informationen:
- URL deiner Seite
- Struktur der MySQL-Tabelle
- PHP-Code deiner Seite
Ohne diese Daten wird es wohl sehr schwierig eine Suche für deine Seite zu erstellen. :smokin:

MfG rjchio
0

#3 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. August 2006 - 15:58

hmm das hört sich ja nicht gut an.
könnt ihr mir da nicht so ein par tipps geben oder irgent ein tutorial oder vieleicht eine anleitung?
vieleicht könnt ihr mir auch sagen ob ich für die suchseite auch eine php seite erstellen muss oder eine asp ?
könnt ihr mich nicht mit ein paar guten tipps helfen zb was ich bei dem datenbank, serververhalten und bindungen eingeben muss.
man ich hätte nicht gedacht das es so knifflig sein könnte :blush: :) ;)
0

#4 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 23:07

Wenn du auf der Suche nach einer Volltextsuche bist: Ich habe allerbeste Erfahrungen mit Fluid Dynamics Search Engine gemacht. Eine in Perl geschriebene Volltextsuche, es wird ein Index erstellt wie bei einer großen Suchmaschine. FDSE lässt sich auch in bestehende Layouts integrieren, wenn man ein wenig Code-Anpassung nicht scheut. Keine Perl-Kenntnisse nötig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0