WinFuture-Forum.de: (erledigt) Gutes 2.1-boxenset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

(erledigt) Gutes 2.1-boxenset Rat u. Meinungen gefragt


#1 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2006 - 19:39

Hallo,

da ich heute mit einem günstigen 2.1-Set eingefahren bin möchte ich euch mal fragen.

Ich habe mit bei meinem PC-Händler das Logitech S-200 geholt. Der Klang ist zwar prinzipiell ok, allerdings brummt der Subwoofer (auch wen kein PC angeschlossen ist). Bei der Rückgabe habe ich mehrere andere originalverpackte Geräte dahin gehend geprüft - gleiches Ergebnis. Ich vermute, dass der im Woofer eingebaute Trafo schuld daran ist.

Da ich aber meine alten Arrowana-Boxen austauschen möchte und die neuen Boxen günstig sein sollen (ich höre ja nicht soo viel am PC) tendiere ich eher zu einem 2.1-System von Creative.

Was haltet ihr vom SBS 380 bzw. SBS 390.

Aus Platzgründen muss ich die beiden Satelliten auf meinem kleinen Schreibtisch hinter den TFT positionieren. Dadurch ist der Abstand zwischen mit und den Satelliten natürlich sehr gering. Der Woofer kommt unter die Arbeitsplatte auf den Boden. Durch diese Vorgabe bedingt, sitze ich sehr nahe an den Boxen, folglich höre ich jegliches Brummen/Kratzen usw. ...

Was meint Ihr zu diesen beiden Sets bzw. habt ihr alternative Empfehlungen? Mehr als um die EUR 50,-- möchte ich eigentlich nicht investieren (wenn's geht).

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 21. August 2006 - 11:57

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2006 - 19:59

Ich würde versuchen, ob man noch irgendwo Günstig an das Logitech Z 3 herankommt. EBAY ca 55 € ( Artikelnummer: 250019365779 ), Neu. Ist vom Klang mit dem Z 4 zu vergleichen ( 79 € ), hier noch ein anderer Händler http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PRODID=6...&EXT=dooyoo . Ich glaube nicht das die ausgewählten Creative Systeme besser klingen als das augetestete S 200.

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2006 - 23:43

Das Z-4-System ist leichter zu bekommen. Ist das gleich oder sogar besser als das Z-3?

In den diversen Berichten steht oft, dass die beim Z-3 verwendeten Kabel sehr kurz sind. Stimmt das bzw. ist jemandem bekannt, ob die Kabel beim Z-4 länger sind?
Eingefügtes Bild

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2006 - 00:35

Ja beim Z 3 sind die Kabel recht kurz ( ich meine es waren knapp 2 m zwischen den Satelliten, die Länge vom Satelliten zum Sub muss ich passen ist zu lange her ). Die Werte unterscheiden sich kaum von Z 3 zu Z 4 ausser den Lautsprechern, was die Läge der Kabel angeht würde ich mal einen Dealer des Vertrauens fragen ( Installiert habe es noch nicht gesehen ). Es ging ja bisher um den Klang, also Asche auf mein Haupt.

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2006 - 00:43

Danke! Um den Klang (speziell rausch- und brummfreien) geht es mir auch. Ich werde mir kommende Woche die Sets ma live anschauen und testen.
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 20. August 2006 - 17:03

hallo

ich kann dir das gleiche soundsystem empfehlen, dass ich selbst auch habe. nämlich das Logitech X-230. hab ich vor nem knappen Jahr für 49€ im angebot beim Saturn gesehen, aber ich denke mal, dass es mittlerweile eher billiger als teuerer seien wird.
super klang und v.a. super bass! die höhen sollen bei den creativ soundsystemen etwas besser rauskommen, aber das kann man ja auch durch eistellungen erreichen.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

#7 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2006 - 18:31

Wie schaut's denn beim 230er aus, wenn es im Raum komplett still ist und auch der Rechner "silent" läuft? Beim S200 ist mir dann eben das Brummen aus dem Woofer mächtig auf die Nerven gegangen.

Da ich wie gesagt die Satelliten direkt vor mir haben werde (hinter dem TFT) und den Woofer direkt unter meinen Knien (kleine Schreibtisch) sollen die Dinger nur dann etwas von sich hören lössen, wenn ich es will.
Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 20. August 2006 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (nomzamo: 20.08.2006, 19:31)

Wie schaut's denn beim 230er aus, wenn es im Raum komplett still ist und auch der Rechner "silent" läuft? Beim S200 ist mir dann eben das Brummen aus dem Woofer mächtig auf die Nerven gegangen.

Da ich wie gesagt die Satelliten direkt vor mir haben werde (hinter dem TFT) und den Woofer direkt unter meinen Knien (kleine Schreibtisch) sollen die Dinger nur dann etwas von sich hören lössen, wenn ich es will.


ich hab die satelliten auch direkt links und rechts neben dem crt (~50cm abstand von mir) => kein rauschen oder soetwas.
der woofer ist allerdings etwas weiter von meinen knien weg ... etwa 75cm ... allerdings hör ich auch wenn ich unterm tisch bin und was im rechner schaue (eine seite is offen) nichtmal ein kleines knacksen geschweigedenn ein rauschen aus/von dem woofer.
und wie schon gesagt, wirklich ein klasse sound für den preis, wie ich finde! <_<

MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

#9 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2006 - 21:20

Ich weiß nicht, ob es noch hergestellt wird, aber schau mal ob du diese irgendwo findest. Habe das Set selber und ich finde, es klingt richtig klasse.
imo!

#10 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2006 - 11:57

So, ich habe mich heute bei meinem EDV-Händler nochmals umgehört. Nachdem ich im Internet zuvor auch nochmals ausführlich erkundigt habe, habe ich mir im Shop die Creative Inspire T3030 mal ganz genau zu Gemüte geführt.

Das Set erfüllt sämtlicher meiner Anforderungen und liegt preislich auch im Rahmen. Aus diesem Grund habe ich es mir dann auch gekauft.

Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben! :)
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 12:03

Hat etwas gegen die Creative Z3 bzw. Z4 gesprochen?

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0