WinFuture-Forum.de: Boot Manager Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Boot Manager Vista


#1 Mitglied ist offline   NeoAnderson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Peine

geschrieben 19. August 2006 - 19:24

Hi!
Ich musste heute meine Festplatte formatieren hatte Probleme mit XP die sich nich beheben lassen wollten,
Habe XP Pro SP2 neu installiert, und hatte vorher die Vista Beta 2 (64-Bit Version) auf einer anderen Partition.
Vista hatte vorher ja einen eigenen neuen Bootmanager, dessen dateien im Ordner Boot auf C:, also meiner XP-Partition waren.
Das wurde nun ja formatiert, damit habe ich keinen Bootmanager mehr mit dem ich auf Vista zugreifen kann.
Das Komplette Vista Beta 2 ist ja noch auf Partition D: vorhanden, aber ich kanns halt nicht starten.

Also probierte ich wie es in den FAQs steht VistaBootPRO aus, der gibt mir aber immer ein Fehler aus:
"Cannot access BCD Registry. Please right-click the VistaBootPRO shortcut, and select 'Run as Administrator' to try again."

Ich bin aber als Administrator angemeldet.

Nun, ich wollte meine Vista Beta 2 (64-Bit) DVD raussuchen, und nicht gefunden.
Ich hatte es damals nur auf RW gebrannt, und die hat mein Dad gelöscht (ohne mein Wissen).
Und zu meinem Pech hatte ich vor ein paar Tagen meine HDD aufgeräumt, und dabei auch die Vista Iso von Microsoft gelöscht. Damit kann ich z.b. mit fixboot oder irgendwie Reparatur auch nichts machen.

Würde es evtl. gehen wenn mir jemand diesen Boot Ordner schicken würde, ich den auf C. kopiere?
Oder was kann ich sonst machen?
Athlon 64 3200+
Asus A8N-E (nVidia nForce 4 Ultra)
1024mb DDR Ram (MDT, 2 x 512 MB, Cl2,5 , 400MHz)
Asus ATI Radeon x800 XL

DSL-2000 + congster summerflat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. August 2006 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (NeoAnderson: 19.08.2006, 20:24)

Würde es evtl. gehen wenn mir jemand diesen Boot Ordner schicken würde, ich den auf C. kopiere?
Oder was kann ich sonst machen?


Ob es etwas bringt einen "toten" ordner auf C:\ zu kopieren wage ich zu bezweifeln... Du hast dann zwar die Files aber nicht die Möglichket diese wieder einzubinden.
0

#3 Mitglied ist offline   NeoAnderson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Peine

geschrieben 19. August 2006 - 19:53

aber wenn ich die files habe, funktioniert ja evtl. VistaBootPRO..
in dem Forum direkt von dem Programm steht das der Fehler auch kommt wenn diese Dateien nicht da sind...
Ich weiß ja nicht was Vista Sonst am Xp-BootMenü ändert, die Boot.ini von xp (wenn man z.b. XP und 2000 installiert) bleibt ja gleich.
Athlon 64 3200+
Asus A8N-E (nVidia nForce 4 Ultra)
1024mb DDR Ram (MDT, 2 x 512 MB, Cl2,5 , 400MHz)
Asus ATI Radeon x800 XL

DSL-2000 + congster summerflat
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. August 2006 - 20:02

Der Ordner selbst würde Dir nichts bringen, zumal auch noch der passende Boot Code vom MBR fehlt, welcher den Bootmanager überhaupt startet. Ansonsten würde trotz Ordner (+ einer Datei) immer noch nur der XP Bootmanager starten.

Ohne passende Vista DVD mit Reparaturkonsole wird das schwer, den Vista Bootmanager wieder zum Leben zu erwecken.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   NeoAnderson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Peine

geschrieben 19. August 2006 - 20:17

hm... das ist doch alles sh**
Die DVD kann man ja leider nicht mehr runterladen..
aber demnächst kommt ja der RC1...
mein Vista war aktiviert, bzw. ist es ja auch noch, und ich hatte mich für die Beta 2 ja damals bei microsoft angemeldet.
Hoffentlich kann man die dann auch ohne funktionieren Vista 2 downloaden, auf DVD brennen, und dann halt über die Beta 2 rüber..
dann dürfte es ja wieder gehen mit dem Bootmanager...
Athlon 64 3200+
Asus A8N-E (nVidia nForce 4 Ultra)
1024mb DDR Ram (MDT, 2 x 512 MB, Cl2,5 , 400MHz)
Asus ATI Radeon x800 XL

DSL-2000 + congster summerflat
0

#6 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 20. August 2006 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (NeoAnderson: 19.08.2006, 21:17)

hm... das ist doch alles sh**
Die DVD kann man ja leider nicht mehr runterladen..
aber demnächst kommt ja der RC1...
mein Vista war aktiviert, bzw. ist es ja auch noch, und ich hatte mich für die Beta 2 ja damals bei microsoft angemeldet.
Hoffentlich kann man die dann auch ohne funktionieren Vista 2 downloaden, auf DVD brennen, und dann halt über die Beta 2 rüber..
dann dürfte es ja wieder gehen mit dem Bootmanager...

benutze doch einen torrent und lade dir vista. da du registriert bist ist das ja auch nicht ganz illegal. oder aber du wartest eben noch bis zum 7.9. da soll ja rc1 endlich kommen. :smokin:
0

#7 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 20. August 2006 - 10:04

Hier findest du alles was es über den Vista Bootmanager zu wissen gibt.
0

#8 Mitglied ist offline   BulletProofed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:vorm PC
  • Interessen:schlafen, essen..wiederholt sich in regelmäßigen Abständen

geschrieben 20. August 2006 - 10:08

gibts doch nicht, dass es in deiner nähe oder bekanntenkreis niemanden gibt der die beta 2 auch runtergeladen hat. soll dir eben jemand die dvd borgen

Dieser Beitrag wurde von BulletProofed bearbeitet: 20. August 2006 - 10:15

0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. August 2006 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (terra-nova: 20.08.2006, 10:55)

benutze doch einen torrent und lade dir vista. da du registriert bist ist das ja auch nicht ganz illegal.


Hammer geile Aussage.... Sobald ehr dann einen anderen Key verwendet isses "ganz illegal"? :smokin: Vorallem muss es ja dann auch die Public sein ound nicht die Version für die offiziellen Beta-zoiden :P

Beitrag anzeigenZitat (BulletProofed: 20.08.2006, 11:08)

gibts doch nicht, dass es in deiner nähe oder bekanntenkreis niemanden gibt der die beta 2 auch runtergeladen hat. soll dir eben jemand die dvd borgen


Er braucht:

1. Den Datenträger der 64Bit Edition (werden nicht viele haben mangels Treiber)

2. Seinen Key
0

#10 Mitglied ist offline   NeoAnderson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Peine

geschrieben 20. August 2006 - 12:20

den Key hab ich ja... damit darf man ja auch offiziell irgendwie 10 mal aktivieren oder so....
aber wenn ich dann den RC1 bekomme, lohnt es sich nicht noch einen großen Aufwand zu machen Vista Beta 2 zu retten, das einzigste was da installiert ist, iste die Office 2007 Beta.....
Und leider kenne ich niemanden der die Beta 2 64 Bit hat...
naja...... warte ich auf den RC1, ist auch nicht so schlimm...
Athlon 64 3200+
Asus A8N-E (nVidia nForce 4 Ultra)
1024mb DDR Ram (MDT, 2 x 512 MB, Cl2,5 , 400MHz)
Asus ATI Radeon x800 XL

DSL-2000 + congster summerflat
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0