WinFuture-Forum.de: Security Suite Fürs Handy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Security Suite Fürs Handy Freeware alternativen?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. August 2006 - 13:44

Hoi!

Ich bin mir nicht ganz sicher wo dieser Beitrag hin gehörrt also mal hier gepostet (eventuell bitte passent verschieben)


Folgendes Problem:

Ich habe mir gestern das Nokia N70 (Smartphone) gekauft. Als Gimmik ist eine Probewersion einer Security Suite von Symantec dabei. Nun würde mich aber interessieren, ob es nicht auch Freeware alternativen dazu gibt (vorallem im AV bereich) welche ich mir dann per PC verbindung zum Handy darauf Speichern kann.

THX für eure Antworten

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2006 - 13:50

Security Suites für Telefone... moment, unterstützt das Gerät schon die neue "Telefonie ™"-Technologie? Wie dem auch sei, würde mich interessieren, wieso du soetwas auf dem Gerät installiert haben möchtest.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. August 2006 - 13:53

Es wird so zuimlich jede altuelle Technologie unterstützt. (UMTS ect.....) Ich denke mir mal, dass diese Testversion von Symantec nicht grunddlos "zur installation Bereit" ist auf meinem Handy (welches schon ehr ein PC ist)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. August 2006 - 13:58

Als Freeware kenne ich nichts. Aber das wird Dir sicher was sagen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. August 2006 - 14:00

sicher... Aber die stellen auch Mobile varianten zur verfügung :D ? IS ja krass XD nur schade dass es keine Freeware ist
0

#6 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. August 2006 - 14:20

http://www.f-secure....e_security.html
ist zwar auch nicht kostenlos aber eine alternative.

eine freeware-version gibt es bist dato noch nicht - zumindest hab ich noch keine gesehen.

@d2kx
das Nokia N70 hat das Betriebssystem Symbian OS installiert. Es ist ähnlich wie Windows Mobile ein eigenständiges OS welches Anwendungen auf C++ basis ausführen kann (also nicht nur java).

es gib viele hersteller (darunter auch nokia) die bieten telefone an wo man wirklich nur mit sms schicken und telefonieren kann aber wer heutzutage nicht "mal ebend" mit seinem Handy nen Foto knippsen kann ist mehr oder weniger nicht mehr stand der dinge. :D

EDIT:
eine AntiVir Mobile-Lizens kostet 23.87 EUR/Jahr, wobei sich das steigern lässt, aber wer nutzt sein handy schon 2 Jahre lang

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 19. August 2006 - 14:24

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2006 - 18:32

Wer kann sein Handy nicht konfigurieren und lässt sich freiwillig einen Virus schicken?

Mal ehrlich @ lieber Threadersteller, ich glaube kaum, dass du das brauchst.


Meiner Meinung nach, sind diese Security-suiten eher für die Sicherheit der Bilanzen der Hersteller zuständig, weniger für die des Users.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. August 2006 - 18:43

Naja... "brauchen" oder besser gebrauchen würde ich dass nur wenns freeware geben würde. (wg mms versand/empfang) UMTS ist eh normalerweise bei mir deaktiviert genauso Bluethoth und die Files die vom Rechner aus aufs Handy kommen werden schon von Antivir gescant
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2006 - 18:49

Such dir deine Kontakte, mit denen du MMS austauschst aus, und du brauchst keine Angst zu haben ;)

ANalog bei PCs: Öffne niemals Email-Anhänge von dir unbekannten Personen, gilt für Handys auch, keine MMS mit Unbekannten. Dann geht alles gut.

Meine Sicherheitsstrategie: Mein Handy kann solch böse Sachen gar nicht ;) Ein uraltes Nokia 3510, 2-Farben Display, furchtbare Auflösung, aber sicher :P
0

#10 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 19. August 2006 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 19.08.2006, 19:49)

Meine Sicherheitsstrategie: Mein Handy kann solch böse Sachen gar nicht ;) Ein uraltes Nokia 3510, 2-Farben Display, furchtbare Auflösung, aber sicher ;)



Ich beneide dich! Mein altes 3110 ist leider kaputt! :P
0

#11 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2006 - 19:03

Anfangs waren die neuen Handys viel mehr hyped (in der Schule usw.). Bin dann beim 3510i stecken geblieben - brauche es nur für den Kontakt, wenn ich irgendwohin fahre usw. und da momentan eh jeden Monat ein besseres Modell erscheint und öfters neue Technologien dazukommen, kann ich noch warten.

Genauso wie mit Notebooks.
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. August 2006 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (d2kx: 19.08.2006, 20:03)

Anfangs waren die neuen Handys viel mehr hyped (in der Schule usw.). Bin dann beim 3510i stecken geblieben - brauche es nur für den Kontakt, wenn ich irgendwohin fahre usw. und da momentan eh jeden Monat ein besseres Modell erscheint und öfters neue Technologien dazukommen, kann ich noch warten.

Genauso wie mit Notebooks.



Bei Vertrags Verlängerung bietet sich sowas ebend an :)



Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 19.08.2006, 19:49)

Meine Sicherheitsstrategie: Mein Handy kann solch böse Sachen gar nicht ;) Ein uraltes Nokia 3510, 2-Farben Display, furchtbare Auflösung, aber sicher ;)



Würde ja auch gerne noch mein olles One touch easy nutzen XD aber "leider" hab ich seid 4 Jahren O2 und das Netz funzt nicht auf dem Robusten* Handy





*Robusten Handy deswegen weils mir von dem Baugerüst (ca 5m) runtergefallen ist und trotzdem noch funzte :P
0

#13 Mitglied ist offline   AndreasBloechl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:FCNiederbayern
  • Interessen:Familie und Multimedia

geschrieben 20. August 2006 - 07:55

Hätte da mal eine Frage.
Ich habe mir ein billiges Z300i von Sony gekauft und habe probleme mit mms. Als ich das erste mal eine mms verschicken wollte wurde mir eine Meldung von T-Mobile gesendet mit Einstellungen. Es kam auch sofort ein Verbindungssymbol obwohl ich das Handy noch nicht mal aufgeklappt habe. Weil ich die genauen Konfigs von T-Mobil nicht kannte habe ich mir von Talkline mal ein Profil schicken lassen für mms und wollte das mal testen. Habe aber des weiteren keine Probleme mit dem T-Mobilprofil gehabt und gestern schickte mir ein Bekannter eine mms mit einem Photo und als ich das geöffnet habe und gespeichert , ging nichts mehr das Verbindungssymbol oben links (blaues längliches Dreieck) ging nicht mehr weg und ein durchgestrichener Hörer wurde mir auch angezeigt. Erst als ich das Handy wieder ausgeschaltet habe ging wieder alles. Was könnte das sein, konnte nicht einmal mehr anrufe tätigen. Vielleicht kennt ihr euch da besser aus als ich , ich brauche diese Handys nur das ich erreichbar bin. In der Bedienungsanleitung sind diese Symbole auch nicht beschrieben.
mfG Andreas
Go through life with honesty
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0