WinFuture-Forum.de: Thg Gewinnspiel - Röhrenmonitor Australien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Thg Gewinnspiel - Röhrenmonitor Australien


#1 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 17:36

Hallo,

Bin gerade dabei die Fragen für das Gewinnspiel bei Toms Hardware Guide auszufüllen, nur leider bin habe ich für die Frage zwölf trotz eifrigen googeln keine Antwort gefunden:


12. Was passiert, wenn man einen in Europa gekauften Röhrenmonitor für den PC in Australien betreibt?

das Bild steht Kopf
die Farben sind verschwommen
das Bild wird spiegelverkehrt dargestellt
bessere Bildqualität

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen :)

Danke!!

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 20. August 2006 - 18:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mfi_rules 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2006 - 14:18

zu 12. denke ich (ist aber ehrlich nur geraten!):
bessere bildqualität

weil:
1. ist blödsinn
2. - kann wohl sein, glaub ich aber nicht
3. ist sicher auch blödsinn
4. - wird sicherlich wegen der atmosphärischen unterschiede (luftdruck, luftfeuchtigkeit) sein. warum wäre die frage wohl auf einen röhrenmonitor ausgerichtet? die monitore werde ja nichtmal in EU erzeugt - weshalb also ein unterschied :veryangry:

mfi_rules


ps: mich würds aber auch interessieren, ob jemand eine wissenschaftliche erklärung findet.
0

#3 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2006 - 16:18

Habe noch ein bisschen gegoogelt und eine brauchbare Erklärung gefunden:

Das Erdmagnetfeld beeinflusst die CRT's, dadurch wäre ein Monitor der auf die Nordhalbkugel kalibriert ist auf der Südhalbkugel unscharf und nicht ganz farbtreu. :veryangry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0