WinFuture-Forum.de: [NB]Was Für Ein Notebook Soll Ich Kaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Was Für Ein Notebook Soll Ich Kaufen


#1 Mitglied ist offline   Eden1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 11:36

Hallo!

Ich muss mir ein Notebook für die Schule kaufen will es aber auch für die Arbeit und Zuhause nutzen jetzt weiss ich bloß nicht was ich kaufen soll.
Bringen es die 64BIT und der Duo core 2 prozessor?
Ich habe leider auch noch kein Laptop mit dem Prozessor gesehen wisst ihr wo ich einen erwerben kann?
Bei uns im Mediamarkt und Saturn haben die wirklich nur mist Ware.
Er sollte einen 15,4 Zoll Monitor haben 4MB cach 1GB Ram(667FSB) und 64Bit. Kennt ihr vielleicht irgend welche guten online geschäfte. ach ja und er sollte nicht mehr als 1500 euro kosten *g*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. August 2006 - 11:48

Das Notebook Thema hatten wir schon sooo oft.

Warum gerade 4MB Cache ?

AMD ist preiswerter allerdings eben nicht ganz so stark.

Core 2 Duo NB's gibt es nocht nicht aber die alten Core Duos haben den gleichen Sockel somit austauschbar.

Les dir folgende Threads mal durch ;).

1
2
3
4

Meine Empfehlung ist dieses für Maximale Power oder dieses für Preis/Leistungssieger.

Ich empfehle gerne Asus aber natürlich könnten wir noch andere aufzählen Acer ist in der Verarbeitung nicht so gut dafür aber in der Hardware Kombi.

Empfehlung wäre ein Core Duo, 7600go, Sata Platte, 1GB Ram.
0

#3 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 17. August 2006 - 12:11

Sorry wenn ich hier so ne Frage in Raum werfe... kann ich echt meinen Core Duo T2300 gegen einen Core 2 Duo tauschen?, hab ein lenovo 3000 N100. Ich hab meins bei nofost.de gekauft, dort kriegst du als Student IBM/Lenovo produkte günstiger, vielleicht hilft dir das ja.

Gruß -elektriker-
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. August 2006 - 12:18

Der Core 2 Duo und Core Duo haben den genau gleichen Sockel somit kannst du ihn tauschen ja. Hat Tomshardware auch gemacht such mal bei denen.
0

#5 Mitglied ist offline   Eden1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 14:04

und wie sieht es mit den 64bits aus habe ich die dann trozdem noch kann ich den prozessor und die volle leistung nutzen

ich habe mir die beiden rechner angeschaut und der eine mit 1,83 ghz ist nicht schlecht aber ich kann keinen preis entdecken und noch was wie ist das mit dem montior hat der cyristel ..........
und kann ich den ohne weiteres nachrüsten? und wo kann ich den kaufen

der hat aber nur 533 fsb und keine 667. das macht doch sicher viel aus oder.
und werden auf dem notebook überhaupt die pc spiele gut laufen oder nich
ich kenne nur die tests ab 2,16ghz

Hallo!

Ich hätte da noch eine frage. Wenn ich einen Prozessor und ein Ram Baustein mit 667 einbau wird das auch genutzt im notebook. vorher waren nur 533 drin. oder kann ich das irgendwo nachlesen.

Eine frage zu den beiden genannten monitoren. Sind das Crystel view monitore? ich finde da nichts und wie schnell ist die bildwiederholungsrate?


bitte antwortet mir

was für ein monitor ist besser einer mit Color Shine Glare / oder CrystalBrite / oder Crystal View / oder der Black irgendwas von Sony bitte antwortet mir schnell ich brauche eure hilfe bei meiner entscheidung


DANKEEEEEEEEEEEEE

edit Flo: man kann Beiträge auch editieren..

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 18. August 2006 - 08:18

0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 18. August 2006 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (Eden1: 17.08.2006, 15:04)

und wie sieht es mit den 64bits aus habe ich die dann trozdem noch kann ich den prozessor und die volle leistung nutzen


Ich weiss nicht auf was das bezogen war. Aber du kannst den jetzigen Core Duo (ohne 64Bit) gegen den neuen Core Duo (mit 64Bit) jederzeit tauschen. 64Bit kannst du erst nutzen wenn du Windows 64Bit oder Linux verwendest. Das Problem sind aber heute noch die Programme und Treiber.

Zitat

ich habe mir die beiden rechner angeschaut und der eine mit 1,83 ghz ist nicht schlecht aber ich kann keinen preis entdecken und noch was wie ist das mit dem montior hat der cyristel ..........
und kann ich den ohne weiteres nachrüsten? und wo kann ich den kaufen


Die Preise siehst du unten in der Auflistung, der billigste Shop steht oben achte aber auf Bewertungen.
Und ja der Monitor ist mit dem Glanzeffekt.
Nachrüsten ? Den Prozessor ? Einfach bei Geizhals die Augen offen halten.
Der kleinste T5600
P/L Sieger und mehr Cache als der T5600 (T7200)
T7400
T7600


Zitat

der hat aber nur 533 fsb und keine 667. das macht doch sicher viel aus oder.
und werden auf dem notebook überhaupt die pc spiele gut laufen oder nich
ich kenne nur die tests ab 2,16ghz


Die 533FSB haben eigendlich nur die Modelle mit einer ungeraden Zahl also z.B. 2350. Der T2300 und T2400 haben einen FSB von 667.

2,16Ghz ? Also der T2300 hat ja 2x1,6Ghz und ist eigendlich für Spiele ausreichend :veryangry:. Achte eben auf eine nach Möglichkeit 7600Go. Mit ihr kannst du eigendlich alles spielen was es im Moment gibt. Genauere Tests findest im Inet.




Zitat

Ich hätte da noch eine frage. Wenn ich einen Prozessor und ein Ram Baustein mit 667 einbau wird das auch genutzt im notebook. vorher waren nur 533 drin. oder kann ich das irgendwo nachlesen.

Das ist Mainboard abhängig. Les mal bei Tomshardware den Artikel. In dem Fall war es möglich, sollte aber kein Prob sein in der Regel.




Zitat

Eine frage zu den beiden genannten monitoren. Sind das Crystel view monitore? ich finde da nichts und wie schnell ist die bildwiederholungsrate?
bitte antwortet mir was für ein monitor ist besser einer mit Color Shine Glare / oder CrystalBrite / oder Crystal View / oder der Black irgendwas von Sony bitte antwortet mir schnell ich brauche eure hilfe bei meiner entscheidung
DANKEEEEEEEEEEEEE


Die aufgelisteten sind so ziemlich alle gleich. Einen Unterschied merkt man nur wenn man alle vor sich hat. Das Sony Black 2 ist im Moment das beste Display. Und die Asus haben beide die Glanzbildschirme mit Crystel View. Die Wiederholungsrate spielt bei TFT's keine Rolle mehr sie exisitiert wie beim Röhrenmonitor so nicht mehr, ist in der Regel bei 60Hz.
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. August 2006 - 14:23

Zitat

Meine Empfehlung ist dieses für Maximale Power


ärm, das ist ein witz, oder?

Zitat

Warum gerade 4MB Cache ?


was meinst du, warum der pentium m unter anderem so schnell ist?

Zitat

Achte eben auf eine nach Möglichkeit 7600Go. Mit ihr kannst du eigendlich alles spielen was es im Moment gibt.


das ist der witz von oben, oder? wenn du das ernst meinst: :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 18. August 2006 - 14:24

0

#8 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 18. August 2006 - 14:37

LoD14 du vergisst hier den Preis.

"Meine Empfehlung ist dieses für Maximale Power"

Bezog sich auf die Maximale Power für den bestmöglichen Preis.

"Warum gerade 4MB Cache ?"

Eine Aussage die einem nichts genaues sagt. Man hätte auch einen AMD vorschlagen können welcher mit weniger so ziemlich das gleiche wenn nicht mehr erreicht. Bsp TL 52 vs T2300.

Und der Pentium M war deswegen schneller weil er mehr MB Cache hatte, ja, aber warum sind sie heute langsamer ? Weil der Speicherkontroller extern liegt und deswegen mehr Cache benötigt werden bzw es Intel so macht.

"Achte eben auf eine nach Möglichkeit 7600Go. Mit ihr kannst du eigendlich alles spielen was es im Moment gibt."

Sollte ich das Notebook mit der X1800 posten ? Oder hast du aus irgendwelchen Gründen einen neuen Mobiel Graka Chip entdeckt der mehr Leistet ? Mit der 7600Go kann er alles spielen, das ist nicht gelogen, zwar kann er vllt. CoD2 nicht auf höchsten Einstellungen aber es läuft. Man schaue sicht Tests an und oder die 7600GS im Desk bzw Werte zwischen GS und GT im Desk.
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. August 2006 - 14:41

die 7600 go ist entweder mit 64 oder 128 bit angebunden.

und das budget ist bei 1500€. da bekommst du locker ien book mit ner 256 Bit graka. die 7600 zieh ich mit meiner alten 6800 go noch locker ab.
0

#10 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 18. August 2006 - 15:34

Die 64Bit Anbindung findest du nur bei Samsung.

Asus hat volle 128Bit.

Und da du ja meinst das du mit deinem NB diese Karte abziehst schlag eine alternative vor.
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. August 2006 - 16:52

kein problem: FS Amilo Xi1546
0

#12 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 18. August 2006 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 18.08.2006, 17:52)

kein problem: FS Amilo Xi1546


Wenn man bedenkt das die Verarbeitung nicht vergleichbar mit Asus und co ist ...

Wie ich oben auch schon geschrieben habe könnte ich das NB mit der X1800 empfehlen. Man bedenke aber 17 Zoll, was nicht gewünscht war, und die Verarbeitung.

Noch ein Vorschlag ?
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. August 2006 - 20:48

okay, das war mien fehler, hatte zwischen tür und angel das 15,4' überlesen. da klappt es leider mit den 4MB L2 cache nicht. der rest ist machbar, siehe Asus Z81SP. leider is der recht selten.
0

#14 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 18. August 2006 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 18.08.2006, 21:48)

okay, das war mien fehler, hatte zwischen tür und angel das 15,4' überlesen. da klappt es leider mit den 4MB L2 cache nicht. der rest ist machbar, siehe Asus Z81SP. leider is der recht selten.


Doch es klappt ;). Wenn er später auf Core 2 Duo umsteigt und den T7200 nimmt hat er 4MB Cache ;). Aber du empfiehlst im nicht allen ernstes einen normalen P4 im Laptop oder ? Ich mein das ist schlimmer als wenn ich ihm einen T2250 empfehle :huh:
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. August 2006 - 22:12

kommt drauf an, ob man lange akku braucht oder nicht :D 1 1/2 stundne schafft der mindestens :) das hat sogar mein alter mobiler northwood heizkörper geschafft. sogar fast 2...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 18. August 2006 - 22:14

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0