WinFuture-Forum.de: Pc Mit Diesem Zubehör - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Mit Diesem Zubehör Passen die Komponenten zueinander?


#1 Mitglied ist offline   Helin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 11:35

Servus Leute,

habe mir vor den AMD Venice 3800 und Asus A8V-X S939 VIAK8T800PRO ATX zu kaufen.



1. Passen die zueinander?

2. Ich habe eine AGP - Graka, passt sie in dieses Mainboard, weil ich keine Beschreibung gefunden habe, wo es steht.

3. Aus meinem alten Pc kommen 512 MB Speicher (infineon), 80 GB Maxtor, und nen DVD Brenner hinzu.


Nun muss ein neues Netzteil her, wieviel W muss es mindestens haben? Reichen 350 W aus?






Schöne Grüße aus Dortmund,
Alf

Dieser Beitrag wurde von Helin bearbeitet: 17. August 2006 - 11:37

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2006 - 11:51

Zu 1. + 2., ja. Zu 3. sollte keine Probleme machen. Da ich die jetzigen Komponenten nicht kenne, und auch nicht weiss ob in absehbarer Zeit da auch Komponenten dazu kommen ( wie stärkere Grafik, usw. ) würde ich eher zu 400 Watt raten. Am besten Markennetzteil von BeQuiet, Tagan oder Enermax. Ich pesönlich würde eher zu einem NForce Board greifen -> http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true .
0

#3 Mitglied ist offline   Helin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 11:57

Was ist denn der Unterschied zwischen VIA und Nforce4?


Hab derzeit nen nforce 2 Board am laufen und ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich nur Probleme mit den boardtreibern von Nvidia hatte...seien es die IDE treiber oder sonstwas, nur probleme.


EDIT:

Sehe gerade, dass der AMD 3800 x2 etwa 30 € mehr kostet, ist dieser aber besser und schneller?


Was würdet ihr mir empfehlen?


Gruss

Dieser Beitrag wurde von Helin bearbeitet: 17. August 2006 - 12:10

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2006 - 13:15

NVidias NF 4 hat SLI falls gewünscht ( aber nur PCIe Grafikkarten, daher werden keine AGP Karten unterstützt ), S ATA II Support. VIA hat Probleme mit S ATA II. Der X2 3800 ist ein 3200er, für den 2. Kern sind 600 MHz aufaddiert worden. Dualcore wird sich immer weiter ausbreiten, von daher sinnvoll. Solange keine Software diese Funktion nutzt, ist der 3800er deutlich schneller ( trifft noch auf die meisten Spiele zu ), ist aber auch abhängig von der benutzten Grafikkarte. Empfehlung , Dualcore ja aber ein schnelleres Modell.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0