WinFuture-Forum.de: Engl. Win Xp Auf Jap. (raid) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Engl. Win Xp Auf Jap. (raid) installation nicht moeglich ("keine festplatte vorhanden")


#1 Mitglied ist offline   Spontex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 11:02

hallo,
habe mir gerade von sony das vaio type a vgn-ar70b in japan gekauft.. eben auch mit japanischem win xp.. wollte mir jetzt jedoch das win xp (home edition) zulegen... diue installation ist aber nicht moeglich da staendig eine fehlermeldung kommt die behauptet dass keine festplatte existiert... nun glaube ich (was nichts heissen muss ;) ) dass das problem mit dem raid system zusammenhaengt... nur weiss ich nicht wie ich das problem beheben kann... sonst geht das laptop ohne irgendwelche probleme...
die daten waeren: core duo t2500, 200gb (100gb*2) raid, 1 gb ram, geforce go 7600 gt....
naja.. auf jeden fall mal schon danke im vorraus..
mfg spontex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KingKong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 11:08

Du musst den vermutlich SATA Controller in das XP Setup einbinden, dazu den Treiber auf ein Diskette kopieren, bei der Windows Installation wo gefragt wirst nach Treibern von Drittanbietern glaube ich F6 drücken und die Diskette einlegen dann dürfte dein RAID erkannt werden ;-)
Falls es jemand besser weiß, ich habe es noch nie gemacht, lediglich gehört...
cu KingKong
Eingefügtes Bild
CoD 2 rockt:-)
0

#3 Mitglied ist offline   Spontex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 11:27

hmm.. okay danke.. da ist nur noch ein problem... ich habe kein disketten laufwerk... kann ich es vielleicht mit einem usb stick machen? oder mit einer cd?
mfg spontex
0

#4 Mitglied ist offline   KingKong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 11:43

Du kannst das glaube ich nur von Diskette.
Was aber geht ist das du die Treiber mittels Nlite in eine XPCD integrierst.
Deutsche Nlite Community: http://german-nlite.de/
da kriegst du Hilfe zum Treiber einbinden...
cu KingKong
Eingefügtes Bild
CoD 2 rockt:-)
0

#5 Mitglied ist offline   Spontex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 11:59

dann danke nochmals.... ich werde mich mal auf dieser seite erkundigen..
mfg spontex
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0