WinFuture-Forum.de: Pc Läuft Mit "neuer" Graka Nicht An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Läuft Mit "neuer" Graka Nicht An


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2006 - 10:58

Hallo,

bin mal wieder am basteln bzgl des Pcs meines Kumpels. Habe zuerst mein altes MB bei seinem PC eingebaut, welches dort aber den Dienst quitiert. Habe dann einmal einzeln alles Komponenten bei mir eingebaut und nur die Graka macht mir im Moment sorgen. Laut dem Abit Board(AV8) bleibt er bei folgender Meldung stehen(siehe Bild)...

Keine Ahnung wie ich das beheben kann. Habe per Google versucht etwas heraus zufinden, aber leider Fehlanzeige. Die Graka ist eine X850 XT. Habe selber eine X850 XTPE und diese funktioniert ohne weiteres...

Danke!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: av8_manuel.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. August 2006 - 17:17

Probier mal, öfter neu zu starten und evtl. nen CMOS-Clear. Das hatte ich auch schon öfters. Keine Ahnung woran das liegt. Aber bisher hat es immer irgendwann geklappt und danach lief es einwanfrei. Ansonsten mal gucken ob das Netzteil ausreicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2006 - 19:55

Mal davon abgesehen davon, dass ich im falschen Forum bin, habe ich das mit dem CMOS Clear schon probiert. Hat leider nichts gebracht. Trotzdem danke für den Tip....

Evtl jemand noch eine Überlegung/Tip. Ansonsten werd ich Sie die Tage aufgrund von noch vorhandener Garantie zurücksenden.


Die Karte lief meist nie über 70°. Das überlebt meine Karte schon seit fast einem Jahr und das bei schlechteren Bedingungen.

Zum NT: Das ist von der eigentlichen Nennleistung besser als meins... und ich habe mehr Peripherie im PC als er...

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 19. August 2006 - 19:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0