WinFuture-Forum.de: Bitte Einen Blick Auf Diese Zusammenstellung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bitte Einen Blick Auf Diese Zusammenstellung... Bin Laie, wäre nett wenn ihr mal schaut ;-)


#1 Mitglied ist offline   svanelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 17. August 2006 - 07:48

Hallo liebe Leute,

ich habe vor für meine Schwester einen neuen Rechner zusammenzustellen, und bräuchte mal euren fachmännischen Rat, ob ich da irgendwelchen Schwachsinn verzapfe oder Inkompatibilitätsmagneten ins Rennen schicke:

MoBo: MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express (88 Euro)

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit, Conroe (180 Euro)

RAM: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (GX21GB6400DC) (92 Euro)

GraKa: Connect3D X800GTO ViVo, 256MB ATI X800GTO, DVI, PCIe (131 Euro)

HDD: Maxtor 6V250F0 (DiamondMax Plus 10) (69 Euro)

Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534 (53 Euro)

Netzteil: Sharkoon Silent Storm SHA350-8P (34 Euro)


Das wären dann zusammen rund 650 Euro. Als mögliche Erweiterung für die Zukunft ist ein Ausbau auf 2GB RAM im Hinterkopf abgelegt, was fehlt (optische LW, etc.) wird vom Altsystem übernommen.

Der Rechner soll für eine möglichst lange Zeit „Standard-Anwendungs-sicher“ sein (Office, Internet, ein bisschen Musik & Video).

An Spielen soll Ultima Online laufen, und gelegentlich mal etwas in der Art von Titan Quest – also wohl keine grafiklastigen Ego-Shooter.

Daher ist die Grafikkarte auch zu Lasten der anderen Komponenten ziemlich schwachbrüstig ausgefallen, war dann letztlich eine Kostenfrage.


Ich wäre für Hinweise auf Probleme und Inkompatibilität, aber auch Tipps und Anregungen (es sollte nur halt nicht teurer werden) dankbar, und hoffe von euch zu lesen!

Danke schon mal,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder