WinFuture-Forum.de: Vista Testergebnis Auf 3800+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista Testergebnis Auf 3800+


#1 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 17. August 2006 - 06:10

Hallo ich habe Vista auf meinem rechner installiert um mal zu testen ob es die verprochene ultimative
vortsetzung ist. leider weit gefehlt. sehr weit. mein athlon 64 3800+ mit 1gig speicher und gforce fx 5900xt
bekam nur die wertung 3,4 im eigends enthaltenem benchmarktool von windows
Interessant sind die begründungen.da steht dann das der inkompatible treiber für grafik sound und lan
das system verlangsamen.dann das das sicherheitscenter das system verlangsamt,das der windows defender den start verzögert ..ist das zu glauben nicht nur das dieses windows einen highend rechner
benötigt ,es ist schon eine frechheit aber das man dann ein xp grafisch aufpoliert ein haufen sicherheits und spionagetools reinballert die alles verlangsamen und dann auch noch groß labert die zukunft heißt vista
die traurige wahrheit ist das dieses betriebsystem nicht nur für chaos sorgen wird,alle rechner von mediamarkt quelle neckermann die diese low grafik bundle billig dinger mit 64 bit einbauen pleite gehen weil sie dann 7800 quad grafikkarten einbauen müssen um tolle glasstein optik gewährleisten zu können ?oder wat ? fakt ist das teil ist kein fortschritt sondern ein schritt näher zur konsole wie xbox und ps3
füür amateure völlig unverständlich.selbst ich der seit 15 jahren mit rechnern zu tun hat kommt mit dem neuem browersystem überhaupt garnicht zurecht.dann diese ständige nervensäge upc dingsda der einen daran hindert systemeinstellungen zu ändern.ich werd wütend und schreib zu viel müll.fakt ist 7 gigabyte installation mit inkl 3 gigabyte an treibern die nicht laufen sind zu viel von meinen 1000 mb speicher 450 zu fressen is ebenfalls zu viel die kleine tolle uhr mit dem kalender frisst allein 46 mb ram zudem kommen
phishingtools zum einsatz die jede aufgerufene webseite zuerst nach microsoft über einen antiAD server umleiten damit man sich keine trojaner mehr einfängt.ergo die wissen dann wo wer welche möpse im internet besucht und bestaunt hat.das schlußwort heißt kontrolle und geldgeilheit denn direct10 für die gamer wird nur für vista programiert ergo werden álle zocker jezt schonmal anfangen können zu sparen denn der nächte kauf wird teuer.ich weis nur ein ich verzichte solange auf vista bis es verdammt gute cleaning tools gibt die den ganzen security blödsinn wieder entfernen und die perfomance wieder in ordnung bringen.achja tempo ? 1 minute zum hochfahren und 30 sek zum runterfahren da war mein p3 700 mit winxp schneller.lasst es einfach
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. August 2006 - 06:35

uac kannste ausschalten, dann erinnert die dich an arnix mehr.

aeroglass brauch nix von 7800Quad GPU. Das läuft locker auch auf GeForce 5200er und 6200er GPU's.
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 17. August 2006 - 06:38

@agress55

du vergleichst hier äpfel mit birnen. sicher, in teilbereichen hast du recht. so sieht fortschritt nunmal aus.

oder machst du noch mit feuersteinen deinen kamin an?

lg
0

#4 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 17. August 2006 - 06:58

Bezüglich der offiziellen für alle zugänglichen Version muß ich dir Recht geben. Verfolgt mann aber die weitere
Entwicklung (z.B. bei Winfuture) hat sich sehr viel geändert/verbessert.
Bin gespannt auf die nächste Version ;)
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2006 - 07:14

Jeder muss wissen,ob er sich diesen "klick-bunti-mist" holen will
(ich glaub ich bin im mom nur dagegen,auf Grund meines Rechners ;) )

Aber ich denke auch,das man früher oder später sowieso mehr oder weniger gezwungen ist,umzusteigen
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2006 - 08:00

Ich gebe "agress55" vollkommen recht und werde ebenfalls so lange wie es geht bei XP bleiben.
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. August 2006 - 08:33

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 17.08.2006, 09:00)

Ich gebe "agress55" vollkommen recht und werde ebenfalls so lange wie es geht bei XP bleiben.

das haben auch alle bei win98 gesagt ;) ;)
0

#8 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 17. August 2006 - 14:25

natürlich ist es klar das beta versionen noch ärger machen.dennoch fakt ist es ist kein neues betriebssystem.es ist wenn man alles abschaltet hat man xp
pro mit nem haufen müll dabei den keiner braucht.hatte vergessen zu erwähnen das ich die 64 bit version installiert hatte.und wenn dann ein 32 bit system wesentlich schneller läuft dann finde ich es blamabel von microsoft das die einfach nichts hinkriegen.linux hatte vor über einem jahr schon 64 bit und man spürte den leistungsunterschie und das alles ist gratis . dafür das bill gates zu einem der reichsten männer der welt gehört ist das einfach nur lächerlich

zu terra wenn vortschritt bedeutet das ich mir nen neuen rechner kaufen muß
und die tatsache das ich von microsoft wie seine optik gläsern werde weil all meine informationen und aktionen überwacht und geprüft werden..bleib ich lieber in der steinzeit.vieleicht wird alles gut jezt wo sich gates zurück gezogen hat,aber meiner meinung nach ist das genauso ein komplott wie bush vs bin laden
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. August 2006 - 18:56

Zitat

natürlich ist es klar das beta versionen noch ärger machen.dennoch fakt ist es ist kein neues betriebssystem.es ist wenn man alles abschaltet hat man xp
pro mit nem haufen müll dabei den keiner braucht.


vielleicht optisch, unter der haube im code, hat sich verdammt viel getan. es is schon klar, das otto normalxpler das nicht sieht.

Zitat

hatte vergessen zu erwähnen das ich die 64 bit version installiert hatte.und wenn dann ein 32 bit system wesentlich schneller läuft dann finde ich es blamabel von microsoft das die einfach nichts hinkriegen.linux hatte vor über einem jahr schon 64 bit und man spürte den leistungsunterschie und das alles ist gratis . dafür das bill gates zu einem der reichsten männer der welt gehört ist das einfach nur lächerlich


das ist... normal? 64 bit adressiert mit 64 bit. also sind sämtliche adressen doppelt so lang wie in 32 bit. daher benötigt eine 64 bit adresse doppelt soviel speicher. daher benötigt das hin und herschieben von den adressierten daten doppelt so große pipes und caches. daher benötigt das system erheblich mehr speicher. und da xp vom grundsystem schon erheblich mehr braucht als linux, braucht es unter 64 bit nochmal mehr. das ist der grund von dem mehr speicher. das hat nix mit schlechtem code zu tun, das ist simple mathe. ünbrigens lief meine x64 installation nicht langsamer als die 32er o.O

Zitat

zu terra wenn vortschritt bedeutet das ich mir nen neuen rechner kaufen muß
und die tatsache das ich von microsoft wie seine optik gläsern werde weil all meine informationen und aktionen überwacht und geprüft werden..bleib ich lieber in der steinzeit.


musst du nicht zwangsläufig. stell glass ab, optimier das sys, und es geht gut ab.
0

#10 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (terra-nova: 17.08.2006, 07:38)

so sieht fortschritt nunmal aus.


Nein, eben nicht. Es ist keine Kunst, einen Leistungsfähigen Motor zu bauen, der dann 90L auf 100km braucht. Fortschritt ist es, einen Motor zu bauen, der bei gleicher Leistung nur 20L auf 100km braucht.


Zitat

das haben auch alle bei win98 gesagt

Kann ich mich nicht dran erinnern...
Alleine schon wegen der erhöhten Stabilität von XP gegenüber 98 haben sicherlich viele kleine Leistungsverschlechterungen hingenommen. Vista hingegen bietet gegenüber XP keinen deutlichen Stabilitätsgewinn...
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. August 2006 - 23:35

Zitat

Alleine schon wegen der erhöhten Stabilität von XP gegenüber 98 haben sicherlich viele kleine Leistungsverschlechterungen hingenommen. Vista hingegen bietet gegenüber XP keinen deutlichen Stabilitätsgewinn...


es geht nciht um stabilität alleine, es geht auch um eine stark veränderte sicherheitspolitik seitens microsoft. die haben so derbe viel in vista reingepackt davon:

User Account Control
Windows Defender
Parental controls
Address Space Layout Randomization
Digital Rights Management
Mandatory Integrity Control
Windows Service Hardening
Network Access Protection
Verbesserte Kernel Patch Protection
Code Integrity check-sums
Windows Resource Protection
Session 0 Isolation
BitLocker Drive Encryption

Das ist jetzt nur ein kleiner Teil von dem, was sie neu eingebaut haben. und das meiste hast du wohl bislang kaum gemerkt (Ma abgesehen von UAC, die einem konsequent auf die eier geht und windows defenter, parental controls, bissl drm und NAP)

Außerdem kann vista gegenüber XP endlich:

vernünftig mit IPv6 umgehen
WLan verbindungen sind nun echte verbindungen und laufen nicht wie in XP über nen Lanemulator
WPA2 im AdHoc is machbar
besseres Roaming in Wlans dank besserem Configspeicher
Receive Side Scaling, dh, die rechenlast die netzwerktraffik verursacht, wir nicht mehr zentral verwaltet sondern kann bei mutli cpu systemen auf die einzelnen kerne verteilt werden
Automatische einstellung des TCP Recieve Window kann vista gegenüber XP
ne neue version vom Peer Name Resolution Protocol, wat dat finden von kumpels im gleichen netz einfacher macht

mir reichts, ich copypaste jetzt.

- Improved memory manager and processes scheduler. Rewritten many kernel data structures and algorithms. Lookup algorithms now run in constant time, instead of linear time as with previous versions.
- Support for condition variables and reader-writer locks.
- Deadlock Detection Technology is a new technology that will prevent many common causes of hangs and crashes and determines if a hang is due to a deadlock condition
- Process creation overhead is reduced by significant improvements to DLL address-resolving schemes.
- Windows Vista introduces a Protected Process, which differ from usual processes in the sense that other processes cannot manipulate the state of such processes, nor can threads from other processes be introduced in these. Such processes have enhanced access to DRM-functions of Windows Vista. However, currently, only the applications using Protected Video Path can create such processes.
- Thread Pools have been upgraded to support multiple pools per process, as well as to reduce performance overhead using thread recycling. It also includes Cleanup Groups that allow clean up of pending thread-pool requests on process shutdown.
- Data Redirection: Also known as data virtualization, this virtualizes the registry and certain parts of the file system for applications running in the protected user context. Reads and writes in the HKLM\Software section of the Registry by user-mode applications while running as a standard user, as well as to folders such as "Program Files", are "redirected" to the user's profile. The process of reading and writing on the profile data and not on the application-intended location is completely transparent to the application.
- The new Kernel Transaction Manager enables atomic transaction operations across different types of objects, most significantly file system and registry operations.[39]
- Support for the PCI Express 1.1 specification, including extended configuration space and segmentation. PCI Express registers, including capability registers, are supported, along with save and restore of configuration data.
- Full support for the ACPI 2.0 specification, and parts of ACPI 3.0[40]. Support for throttling power usage of individual devices is improved.
- Hardware Partitioning supported at hardware level to allow hardware-enforced virtualization.
- The NTLDR boot loader has been replaced by a more flexible system, with NTLDR's functionality split between two new components: winload.exe and Windows Boot Manager[41].
- Support for peer-to-peer file transfers using Background Intelligent Transfer Service, known as "Neighbor Casting".

- Windows Vista features a Dynamic System Address Space that allocates virtual memory and kernel page tables on-demand. It also supports very large registries.
- Includes enhanced support for Non-Uniform Memory Access (NUMA) and systems with large pages. Windows Vista also exposes APIs for accessing the NUMA features.
- Memory pages can be marked as read-only, to prevent data corruption.
- New address mapping scheme called Rotate Virtual Address Descriptors (VAD). It is used for the advanced Video subsystem.
- Swapping in of memory pages and system cache include prefetching and clustering, to improve performance.
- Performance of Address Translation Buffers has been enhanced.
- Heap layout has been modified to provide higher performance on 64-bit and Symmetric multiprocessing (SMP) systems. The new heap structure is also more scalable and has low management overhead, especially for large heaps.
- Windows Vista automatically tunes up the heap layout for improved fragmentation management.
- Lazy initialization of heap initializes only when required, to improve performance.
- The Windows Vista memory manager does not have a 64 kb read-ahead cache limitation unlike previous versions of Windows and can thus improve file system performance dramatically.

- Transactional NTFS allows multiple file/folder operations to be treated as a single operation, so that a crash or power failure won't result in half-completed file writes. Transactions can also be extended to multiple machines.
- File encryption support superior to that available in Windows XP, which will make it easier and more automatic to prevent unauthorized viewing of files on stolen laptops or hard drives.
- File System Mini Filters model which are non-device kernel mode drivers, to monitor filesystem activity, have been upgraded in Windows Vista.
- A new file system called exFAT, which is similar to the FAT file system, but is optimized for use with flash-style removable devices. exFAT is going to ship as a separate release, decoupled from Vista.
- Improvements to Universal Disk Format file system support; notably, the ability to format and write to UDF volumes, support for UDF 2.50, and longer volume label names.
- Support of UNIX-style symbolic links[42].
- File and registry virtualization, a feature that automatically creates private copies of files that an application can use when it does not have permission to access the original files. This facilitates stronger file security and helps applications not written with security in mind to run under stronger restrictions.
"Previous Versions", previously known as Volume Shadow Copy in Windows Server 2003, provides read-only snapshots of files on local or network volumes from an earlier point in time. A new tab in the Properties dialog for any file or folder provides users with straightforward access to these previous versions.
- A new file-based disk image format called Microsoft Windows Imaging Format (WIM), which can be mounted as a partition, or booted from. An associated tool called ImageX provides facilities to create and maintain these image files.

- SuperFetch caches frequently-used applications and documents in memory, and keeps track of when commonly used applications are usually loaded, so that they can be pre-cached. SuperFetch aims to negate the negative performance effect of having anti-virus or backup software run when the user is not at the computer.
- ReadyBoost, makes PCs running Windows Vista more responsive by using flash memory on a USB drive (USB 2.0 only), SD Card, Compact Flash, or other form of flash memory, in order to boost system performance. When such a device is plugged in, the Windows Autoplay dialog offers an additional option to use it to speed up the system; an additional "Memory" tab is added to the drive's properties dialog where the amount of space to be used can be configured.[44]
- ReadyDrive is the name Microsoft has given to its support for hybrid drives, a new design of hard drive developed by Samsung and Microsoft. Hybrid drives incorporate non-volatile memory into the drive's design, resulting in lower power needs, as the drive's spindles do not need to be activated for every write operation. - Windows Vista can also make use of the NVRAM to increase the speed of booting and returning from hibernation.[45]
- Windows Vista features prioritized I/O which will allow developers to set application I/O priorities for read/write disk operations, similar to how currently application processes/threads can be assigned CPU priorities. [46] I/O has been enhanced with I/O asynchronous cancellation and I/O scheduling based on thread priority. Background applications running in low priority I/O do not disturb foreground applications. Applications like Windows Defender, Automatic Disk Defragmenter and Windows Desktop Search (during indexing) already use this feature. Windows Media Player 11 also supports this technology to offer glitch-free multimedia playback.
- Delayed service start in Windows Vista allows services to start only when they are actually needed. The system will boot up much faster and perform tasks quicker than before.
- Clean Service Shutdown

so, das sind mal ein paar beispiele, was in vista so alles geändert wurde. und wenn du jetzt noch immer behauptest vista ist nur xp mit nem neuen aussehen, ist dir auch nicht mehr zu helfen.
0

#12 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 18. August 2006 - 04:27

jo jo jo toll was man alles von propaganda seiten so copy & pasten kann.
und jezt ? was bringt all der sicherheitsmüll ?nichts denn es sind jezt schon viren und trojaner unterwegs
die selbst vista lahmlegen.2. es dient ledeglich dazu den raubkopieren eins auszuwischen und die zocker
ans zahlen zu bringen weil directx10 nur für vista programiert sind.ich habe mein winxp mit sp1 seit kurzen sp2 wegen dvbs karte am laufen.stabil ohne ärger ´weitgehenst ohne trojaner die mir gefährlich werden und vorallen ohne das security center alles ist aus ich sorge selbst dafür via virenscanner ,firewall und adaware sowie spybot und ein gut gereinigtes windows ohne microsoft sicherheitsschrott und das system läuft seit jahren stabil ohne ärger seit 2 monaten mit sp2 ebenfalls keinerlei ärger.aber um nochmal auf den heini da zu sprechen zu können von wegen veränderung die ich nicht wahrnehmen kann da ich ja son autonórmal checker bin....ich bin netzwerk administrator vom 5 internetcafes sowie einer taxizentrale mit 8 win rechner
2 telefonserver linux fahrtenabgabe linux sowie netzwerk internet server linux.ergo ich weis sehr wohl mit betriebsystemen umzugehen.und ich kann sagen das ich mich nicht freuen werde wenn alle auf vista umsteigen müssen.erstrecht nicht wenn wegen der gez.es müssen mittelgefunden um einen internet firmen pc nicht als multimedia fernseh zentrale zu betreiben.auch ein punkt dem wir microsoft zu verdanken haben.
der hat in amerika nämlich ähnliche sachen abgezogen nur unter anderer angeblicher behörde oder zumindest mit großer zustimmung.So und jezt reichst mir hier mit diskutieren.vista ist müll .zumindest für mich.im gegensatz zu anderen hier respektiere ich allerdings wenn andere leute auch andere meinungen haben.bleibt nur zu hoffen das ihr alle brav ein original besizt und vorallem euch eine ultimate lizenz leisten könnt bzw bereit seit so einen preis für ja soviel votschritt zu bezahlen.eines muß ich microsoft gutheißen der jugendschutz ist ne gute sache und das gates jezt wech ist auch !! das wars ...bis denn dann
0

#13 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. August 2006 - 08:22

Zitat

Hallo ich habe Vista auf meinem rechner installiert um mal zu testen ob es die verprochene ultimative
vortsetzung ist. leider weit gefehlt. sehr weit. mein athlon 64 3800+ mit 1gig speicher und gforce fx 5900xt
bekam nur die wertung 3,4 im eigends enthaltenem benchmarktool von windows
<..> .ist das zu glauben nicht nur das dieses windows einen highend rechner
benötigt ,es ist schon eine frechheit <..>
zum thema benchmark: http://www.winfuture...news,26241.html
öhm. mal im ernst wer kein 64 Bit-PC brauch kann sich z.B. bei Dell oder sonst wo nen PC kaufen der nicht mal über 800 EUR kommt:

Intel® Pentium® D 805 Dual Core Processor (2.66GHz, 533MHz fsb, 2x1MB cache)
2048 MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 1024 MB)
160 GB Serial ATA NCQ-Festplatte, 7.200 U/Min.
256MB ATI Radeon® X600 HyperMemory graphics card
+ dem Standard-Hardwareteilen halt.

und das ist heutzutage kein Highend mehr sondern schon fast Standard.

Zitat

<...> ich der seit 15 jahren mit rechnern zu tun hat kommt mit dem neuem browersystem überhaupt garnicht zurecht.dann diese ständige nervensäge upc dingsda <...>
wie? meinst du jetzt den IE oder das "navigieren" durch die einzelnen fenster? Beim IE hat sich ja nix geändert außer das jetzt einiges umgestellt ist von den symbolen und das jetzt die aus FF bekannte Tab-Funktion dabei is (nur jetzt vom grund her).

"upc dingsda" ist natürlich DER fachbegriff für einen mit 15 Jahren PC erfahrung. :unsure:

Zitat

ich kann sagen das ich mich nicht freuen werde wenn alle auf vista umsteigen müssen.erstrecht nicht wenn wegen der gez.es müssen mittelgefunden um einen internet firmen pc nicht als multimedia fernseh zentrale zu betreiben.auch ein punkt dem wir microsoft zu verdanken haben.
öhm. bevor du uns hier weiterhin dein "fachwissen" aufdrückst und deinen MS-schlechtmach-feldzug weiterführst, möchte ich erwähnt haben das du dich auf die Ultimate-Edition beziehst.

- Windows Vista Business (für Firmen)
- Windows Vista Enterprise (für Firmen)
- Windows Vista Home Basic (Privatanwender)

haben diese Media Center Komponente gar nicht enthalten.
Und nur so am rande: PCs mit TV-Karte waren schon immer GEZ-pflichtig da sie nun mal als TV-Gerät galten. Im privatbereich ist das aber eh egal, da man ja eh sich angemeldet hat (bitte hier keine diskussion zu) und man somit den TV-PC als zweitgerät nutzen kann.
PCs mit Internet sollen deshalb GEZ-pflichtig werden weil du über das internet halt TV schauen kannst. viele sender bieten sowas - tendenz steigend und damit hat MS gar nix zu tun.

Zitat

und jezt ? was bringt all der sicherheitsmüll ?nichts denn es sind jezt schon viren und trojaner unterwegs
die selbst vista lahmlegen.2. es dient ledeglich dazu den raubkopieren eins auszuwischen und die zocker
ans zahlen zu bringen weil directx10 nur für vista programiert sind.ich habe mein winxp mit sp1 seit kurzen sp2 wegen dvbs karte am laufen.stabil ohne ärger Žweitgehenst ohne trojaner die mir gefährlich werden und vorallen ohne das security center alles ist aus ich sorge selbst dafür via virenscanner ,firewall und adaware sowie spybot und ein gut gereinigtes windows ohne microsoft sicherheitsschrott und das system läuft seit jahren stabil ohne ärger seit 2 monaten mit sp2 ebenfalls keinerlei ärger.
http://www.winfuture...news,26703.html
http://www.winfuture...news,26738.html
Viren die jetzt schon erscheinen sind gegen die Final von Vista machtlos weil lücken etc. geschlossen wurden
Im übrigen scheinst du mir einer der wenigen zu sein die gegen den strom schwimmen. Alle schreien das Vista sicherer werden soll und wenns MS versucht wird nur gemeckert. zum ko**en. echt.
Übrigens wenn du mir jetzt noch sagst das du auf jedem PC dein Firewall-Programm installierst lache ich dich aus.

zu guter letzt hinkt der vergleich Vista Beta 2 und Win XP hinkt aber sowas von. Vista ist somit kein schrott, man muss nur wissen wie man damit umzugehen hat :blink:
das was an der performence gemacht wurde kannst du hier: http://www.winfuture...news,26314.html nachlesen

P.S.: ich respektiere deine meinung aber dennoch wollte ich halt einiges richtig stelle.

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 18. August 2006 - 08:25

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. August 2006 - 10:28

Zitat

jo jo jo toll was man alles von propaganda seiten so copy & pasten kann.


wikipedia ist propagandamüll? interessant.

Zitat

es dient ledeglich dazu den raubkopieren eins auszuwischen und die zocker
ans zahlen zu bringen weil directx10 nur für vista programiert sind.


immer noch net gerallt, dass vista viel mehr bietet als drm und dx10? oder ahst du angst davor, das deine kopierte version von vista nicht alles bieten wird, was echte lizenzen bieten?

Zitat

ich habe mein winxp mit sp1 seit kurzen sp2 wegen dvbs karte am laufen.stabil ohne ärger ´weitgehenst ohne trojaner die mir gefährlich werden und vorallen ohne das security center alles ist aus ich sorge selbst dafür via virenscanner ,firewall und adaware sowie spybot und ein gut gereinigtes windows ohne microsoft sicherheitsschrott


was heißt dann bitte weitesgehend? dann hast du ja doch welche drauf. selbst schuld, man kann sogar ohne virenscanner und irgendwas im inet unterwegs sein und sich nix fangen. man darf halt nicht auf jedes "enlarge your penis" popup klicken.

Zitat

ich bin netzwerk administrator vom 5 internetcafes sowie einer taxizentrale mit 8 win rechner
2 telefonserver linux fahrtenabgabe linux sowie netzwerk internet server linux.ergo ich weis sehr wohl mit betriebsystemen umzugehen.


einbildung ist auch ne bildung. und zumindest an deutscher gramatik haperts gewaltig.

Zitat

erstrecht nicht wenn wegen der gez.es müssen mittelgefunden um einen internet firmen pc nicht als multimedia fernseh zentrale zu betreiben.auch ein punkt dem wir microsoft zu verdanken haben.


dafür gibts versionen, die das nicht können? zb. vista buisness? achja, stimmt, davon können normalsterbliche nix wissen, die keys dafür hat ja nicht jeder, nur die von microsoft autorisierten leute... tja, schicksahl.

achja, eins hab ich noch: bitte, selbst wenn du schnell tipps und dich aufregst, benutzt doch bitte hin und wieder die enter taste. damit kann man nämlich absätze machen, was den lesefluss deutlich verbessert, da der text dann in sinnabschnitte gegliedert sein sollte. und auch der satzbau ist teilweise kathastrophal, man muss 3 mal lesen um ihn zu verstehen.

Zitat

zu guter letzt hinkt der vergleich Vista Beta 2 und Win XP hinkt aber sowas von. Vista ist somit kein schrott, man muss nur wissen wie man damit umzugehen hat
das was an der performence gemacht wurde kannst du hier: http://www.winfuture...news,26314.html nachlesen


grade die letzte build hat einen gewaltigen geschwindigkeitsschub gemacht. vielleicht merkst du das auch noch, wenn die nächste pubilc kommt. mit meinen 12 jahren pc erfahrung kann ich sagen, das vista zum jetzigen zeitpunkt einen sehr guten eindruck macht.
0

#15 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2006 - 11:15

Zitat

mir reichts, ich copypaste jetzt.

Naja, also wie gesagt, Stabilitätsverbesserungen sind nicht so groß, wie von Windows 98 nach Windows XP.
Außerdem gab es damals auch ne rießen Liste von veränderungen von Windows XP gegenüber ME, das muss man etwas nüchterner betrachten. Für den Normalanwender dürften nur die neuen Sicherheitsfeatures interessant sein, der Rest, was du gequotet hast, wird den meisten ziemlich egal sein...(Naja, gibt dann ja noch die paar "checker" die auf den "Style" abfahren...

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 18.08.2006, 11:28)

wikipedia ist propagandamüll? interessant.

Nein, Wikipedia ist nur Müll...
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0