WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Kurz Nach Boot Ab Und Startet Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Stürzt Kurz Nach Boot Ab Und Startet Neu


#1 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 16. August 2006 - 18:07

Hallo zusammen,

habe seitdem ich meinen PC vergangene Woche aufgerüstet habe folgendes Problem:

Wenn der Rechner einige Zeit aus war und ich ihn starten will, stürzt er komplett ab und startet neu.
Komisch daran: Danach läuft er einwandfrei weiter. Keine Probleme mehr; bis ich ihn wieder einige Zeit auslasse.
Ich kann mir den Fehler nicht erklären, vielleicht wisst ihr ja was.

Folgende Hinweise noch:

-> Nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe, musste ich Windows komischerweise neu installieren, um überhaupt wieder booten zu können. Denn nachdem ich die Komponenten eingebaut hatte, wurde nichtmehr von der Festplatte gebootet. Nichts ging mehr.
Komisch daran: Windows ist zuvor einmal gestartet, und dann abgeschmiert und hat erst ab da nicht mehr gebootet.

-> Ich habe die Festplatte zum installieren von Windows nicht formatiert. Ich habe Windows per WindowsCD einfach neu installiert. (Die alten Windowsdateien wurden gelöscht und eine "frische" Windows Version wurde installiert)

-> Beim jetztigen Problem fragmentiert meine Festplatte stark. Jedes mal, wenn ich den Rechner starte und er abschmiert zeigt mir o&o defrag ziemlich viele Rote kästchen (3% - 15% Fragmentation)

Mein System:
CPU: AMD Athlon X2 3000+
RAM: 1024 MB DDRam (400)
GPU: ATI X800XT

MoBo: MSI K8T Neo 2-F v2.0
Festplatte: 1. WDC WD600BB-00CAA1 (55 GB, IDE) (Western Digital)
2. ST380011A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) (Seagate)


Hoffe ihr könnt mir helfen. Kann leider vor morgen Nachmittag nicht antworten, werde mir eure Vorschläge aber auf jeden Fall ansehen.

Vielen Dank im Vorraus

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. August 2006 - 21:38

Hallo
beim Einbau von neuen Arbeitsspeicher (z.B. 2 ungleiche Module, etc) kann es zu Abstürzen kommen.
Hast du sowas eingebaut.
bei den Festplatten musst du auf Master und Slave achten. Man kann nicht von Slave booten. die Win-Partition muss auch aktiv sein.
0

#3 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 17. August 2006 - 06:29

also bei dem board gibtes bei manchen speichern sone macke
falls die einstellung im bios bezüglich des ram´riegels auf auto steht dann stell es auf 200 mhz um
wenn auf 200 mhz steht stell es auf automatik

achte darauf das die cas zeiten nicht zu hoch getunet sind nicht alle speicher verkraften eine cas latens mit 2.5

festplatte sollte mit standard formatiert werden ist einfach besser so werden auch gleich defekte sektoren
gefunden wenn vorhanden

achja im bios hdd smart bitte aktivieren !
wenn 2 verschiedene spreicher sind einfach mal reihenfolge tauschen
beim x2 sollten nur single sidet verwendet werden sind aber teuer
bios update !
0

#4 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 17. August 2006 - 11:59

Hallo,

danke für die Hilfe.

Ich habe zwei gleiche Ram-Riegel drin. Die Marke ist Crossair und da gabs 2 Stück in einem Bundle zu 1 GB.

Mit den Bios-Einstellungen werd ich mir nachher mal ansehen.

cYa
eXo

Dieser Beitrag wurde von [-BSK-]eXodus bearbeitet: 17. August 2006 - 12:01

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Massimo 

geschrieben 02. September 2006 - 08:20

Hallo,

ich habe das gleiche Problem

Mein System:
CPU: AMD Athlon XP3200+ mobile
RAM: 1024 MB DDRam (400) 2*Corsair VS512MB400
GPU: Radeon 9800pro

MoBo: Asrock K7VT6-C

Festplatte: Primary Master

DVD-Laufwerk: Secondary Master
DVD-Brenner: Secondary Slave


Wenn es an der RAM liegen sollte; was kann ich machen damit ich weiterhin die RAM benutzen kann?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Massimo
0

#6 Mitglied ist offline   Katze001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2006 - 09:47

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Das Netzteil ist zu schwach oder
2. Der RAM ist imkompartibel mit dem Board.

Dies sind die meisten fehlerquellen bei einem solchen Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0