WinFuture-Forum.de: Kann Datei Nicxht Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Datei Nicxht Löschen


#1 Mitglied ist offline   Doki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 23:29

Hi Leutz,
ich kann eine .avi Datei ca. 700 Mb einfach nicht vom Rechner löschen. Meldung: Wird gerade benutzt... Beenden Sie...
Hab schon Virenscanner Antivir, ad-aware laufen lassen.
Kennt Ihr da nen Weg oder Software mit der das funzt?

Danke! :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 23:45

Scheiß Windows Bug. Ich hatte das Problem auch schon, was immer funktioniert hat, war im abgesicherten Modus über ne Eingabeaufforderung mit:

del dateiname

löschen, ab und zu funktionierts auch, nach nem normalen reboot und per del in der eingabeaufforderung löschen, eigentlich sollte der Bug ja durch ein Update behoben sein, bei mir hat das Update nen scheiß gebracht.
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Januar 2004 - 00:14

Ja von was wird das denn gerade benutzt ? Beende das Programm.
Notfalls schmeiß es per Taskmanager aus dem Speicher.

Das liegt ja nicht an der .avi - Datei.

Du solltest alle Bindungen entfernen - dann kannst Du die Datei auch löschen.
0

#4 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 00:30

Zitat

Du solltest alle Bindungen entfernen - dann kannst Du die Datei auch löschen.


Das klappt so leider nicht ganz.
Auch ich kenne das Problem, vor allem dann, wenn man den Download einer Datei nicht vollständig beendet hat.
Da hilft es dann auch nichts, alle Anwendungen im Taskmanager zu deaktivieren.
Für solche Fälle hab ich ME und XP parallel laufen. Unter ME kann man es meist noch löschen.

Dieser Beitrag wurde von mardraum bearbeitet: 24. Januar 2004 - 00:31

0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Januar 2004 - 11:38

das liegt am Vorschaufenster. Du kannst die Datei natürlich über die Eingabeaufforderung löschen. Wenn du öfters .avi's löschst, solltest du dir diesen Thread hier mal durchlesen... :P
0

#6 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Januar 2004 - 09:52

das mit der eingabeaufforderung könnte auch funktionieren aber ich würd erst das programm mit dem PROZESS EXPLORER beenden das aúf die datei zugreift denn der task manager bringt nicht viel. dann kannst dus löschen
es stimmt allerdings dass es ein bug ist aber das update hilft nen scheissdreck!!!
Windows eben

Noch viel spaß beim löschen
mfg Campy ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Doki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2004 - 10:38

Hey Leutz,

habe erfahren, daß man im selben Verzeichnins eine leere Textdatei erstellen soll & beide Dateien gleichzeitig löschen soll.
Hat auch gefunzt!!!
Das mit dem Vorschaufenster stimmt im übrigen, das hängt sich nämlich wegen der Dateigröße (700Mb) auf.

So, danke & bis denne!
0

#8 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 27. Januar 2004 - 11:53

Ich habe ein größeres Problem... Ich habe bei der Aktion "Datei verschieben nach..." Einen Ordner erstellt... Aber wenn ich versuch darauf zuzugreifen, dann erscheint:

"Ordner SoUndSo bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eingenem Netzwerk besteht und wiederholen sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann."

Wenn ich versuche zu löschen:

"Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Infos zum Laufwerk:
Die Partition ist 20 GB groß und das Dateisystem ist NTFS...
Ich habe die Festplatte schon mehrmals intensiv auf Fehler überprüft und defragmentiert...
OS: Windows XP...

P.S.: Diesen Ordner habe ich seit mehreren Wochen auf der Platte, und seitdem lässt er sich auch nicht löschen...
0

#9 Mitglied ist offline   pünktchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2004 - 17:43

@MR MANIAC


Hatte ds gleiche Problem!
Habe den Ordner in den Papierkorb verschoben und dann den Papiertkorbordner
gelöscht. (Recycled)
Es kam dann wieder die Fehlermeldung Datei(ordner) kann nicht gelöscht werden..
....Pfad falsch bla bla bla .......
aber danach war der Papierkorb leer und der "unlöschbare" Ordner von der Platte!



Vielleicht hilfts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0