WinFuture-Forum.de: Windows Xp Oder Xp 64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Oder Xp 64


#1 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2006 - 14:12

Hallo,

ich bin derzeitig meinen PC auf 64 Bit umzurüsten und habe nun folgende Frage:

lohnt es sich wirklich Windows XP 64 Bit zu kaufen? die frage stelle ich deshalb weil ich in mehreren beiträgen in shops gelesen habe, das die performance um nur 4 % steigen soll, es probleme mit spielen und treibern gibt.
der pc wird hauptsächlich zum spielen genutzt, neben für office arbeiten, websiten programmierung und grafikbearbeitung.

hat jemand erfahrungsberichte?
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2006 - 14:18

Erfahrungsbericht kannste haben :)

Ich hab momentan ein XP und ein XP x64 Edition nebeneinander laufen.

Performance:

In Oblivion (1280x1024 Full Details, HDR) auf dem 32bit-System eine durchschnittliche FPS-Rate von 26.

Auf dem x64 - System : 28 FPS.

Wenn man kein Fraps an hat, merkt man den Unterschied nicht.

Und wenn du die Sachen mit den teilweise nicht vorhandenen Treibern für die x64-Edition noch in Betracht ziehst..
Hätte ich nicht die x64 im Rahmen des Microsoft Action Pack sozusagen für Lau bekommen, dann würd ich es nicht verwenden.
0

#3 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2006 - 14:25

du bist selbst wow spieler, gibts merkliche unterschiede?
wenn ich aufm 64bit system mein 32 bit windows laufen lasse, habe ich starke einbuse in der leistung oder ist einfach nur der support von windows auf dem 64bit dann besser?

habe von breaker nen link bekommen den ich grad überfliege Allgemeine Fragen Und Antworten Zu Windows X64 wobei doch viele am fluchen sind und davon abraten ... hmmm
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2006 - 14:32

Alaso WOrld of Warcraft läuft bei mir incl. 1000er unsinniger Add-Ons, die Performance kosten, immer mit einer guten Framerate :)
Also immer im Bereich von 50-80 FPS.

Zwischen den Systemen gibt es 0,0 Unterschied, vielleicht würde es einen geben, sollte World of Warcraft nativ in 64bit vorliegen, aber dafür ist das wohl ein Nischenmarkt.

Auch unter Linux bin ich mittlerweile auf 32bit umgestiegen, mit dem 64bit-Ubuntu wollte es mir nicht gelingen Cedega aus dem CVS zum WoW-Zocken zu kompilieren :) , aber das mal nur am Rande.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0