WinFuture-Forum.de: Ich Brauche Dringend Hilfe. Bitte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ich Brauche Dringend Hilfe. Bitte


#1 Mitglied ist offline   s1lence 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 11:58

ich hab keine ahnung wie ich das problem kurzfassen sollte, deshalb is auch der betreff net optimal :)

also folgendes. mein pc ist mal abgekackt, danach hab ich reset gedrückt und später kam son fenster, da wurde gefragt, ob ich windows normal starten soll, oder die "zuletzt bekannt funktionierende konfiguration", oder sowas ähnliches... und ich hab ausversehen auf die alte konfig gedrückt... nun is bei mir alles auf werkseinstellungen und ich weiss nicht wie ich das wieder hinkriegen soll....

bei "dokumente und einstellungen", da is mein altes profil noch da, "administrator", aber jetzt gibts da ein neues profil, und ich nehme mal an, es ist das ich grad benutze "administrator.winlite" (winlite=pcname)

danke schonmal falls ihr soweit gelesen habt, nun meine bitte an euch... hat einer ne idee wie ich mein altes windows profil wieder benutzen kann?

vielen dank im vorraus!

mfg s1lence
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2006 - 12:03

warum benutzt du das Administratorprofil denn nicht weiterhin?

strg + alt + entf bei der Anmeldung und Administrator eingeben

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 16. August 2006 - 12:04

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   s1lence 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 12:09

hallo, danke für die antwort.
ich weiss ja nicht wie ich das alte profil in windows laden soll.. denn wenn ich als administrotor mich anmelde, benutzt windows einfach das neue, auf werkseinstellungen zurückgesetzte profil..
mal ein beispiel....

ich hab jetzt 3 profile "administrator", "administrator.winlite", "meinname"

wenn ich jetzt den benutzeraccount "meinname" auswähle, ist trotzdem alles auf werkseinstellungen und und ich habe dann 4 profile, denn es ensteht ein "meinname.winlite" dazu :)

edit: sorry, hab dein "edit" erst jetzt gesehen, werds mal ausprobieren, danke! wobei ich eig garkein anmeldungsbildschirm hab, denn der bootet automatisch auf "administrator" ... aber ich probiers mal aus!

Dieser Beitrag wurde von s1lence bearbeitet: 16. August 2006 - 12:12

0

#4 Mitglied ist offline   o.hizzle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 12:12

ja wie dus schon selber sagst, hast eine alte winkonfiguration geladen.. so sind alle deine änderungen/installationen etc. seit dem unbrauchbar! bezweifel das du das wieder rückgängig machen kannst, da wie gesagt deine letzten speicherung shcon so lang zurückliegt... also die die du grade geladen hast.. hättest du eine aktuelle sicherung hättest du die ja nehmen können. hast du aber nicht, also musst du manuell wieder alels ändern!
->könnt mich aber irren!


hatte das nur mal bei 98 als ich probleme mit der reg hatte.. glaub ich.. und auch keine aktuelle sicherung hatte udn dann auf eine alte zurückgreifen musste.. irgendwie sowas.
hab dann schön alles wieder neuinstalliert und umgeändert..
0

#5 Mitglied ist offline   s1lence 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 12:20

@ bartek2k : ne, leider funzt es net.. die neuen "profile" sind ja keine benutzerkonten, die sind einfach im ordner "dokumente und einstellungen" gespeichert...
@ o.hizzle : aber mein altes profil scheint ja noch da zu sein "administrator"-ordner, der 2+gb groß ist, aber ich benutze jetzt das andere "profil" (ich rede hier von nem profil, obwohl es auch eig ganz anders heissen mag, aber ich weiss es net. das sind einfach die ordner, die so heissen :/ ) "administrator.winlite", das nur 8mb groß ist...

also müsste es doch theoretisch möglich sein windows mit den alten einstellungen, nämlich aus dem ordner "administrator" zu laden :/
0

#6 Mitglied ist offline   cornulio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 12:27

melde dich mit einem anderen account an und kopiere den kompletten inhalt der ordners "administrator" in den ordner "administrator.winlite"
dann sollten deine einstellungen wieder geladen werden. genauso machst du das mit anderen profilen.

gruß

cornulio
www.liebesleben-forum.de
0

#7 Mitglied ist offline   s1lence 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 13:56

danke cornulio für den tipp! aber ich find dieser weg is irgendwie wirklich die notlösung, wenn man wirklich nix mehr machen kann.... ist es denn nit möglich, irgendwas mit der registry, oder der wiederherstelllungskonsole zu machen? oder was auch immer möglich ist... :)
0

#8 Mitglied ist offline   s1lence 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 16:42

alsoo.. habs mit der wiederherstellungskonsole versucht, doch das ding kackt nach dem laden einfach ab.. was solls, liegt wahrscheinlich daran, dass es die festplatte net erkennt und ich keinen raid treiber einbinden kann, da ich kein floppylaufwerk hab... ;)

hab dann etwas in der registry rumgesucht... bin auf was gestoßen, wüsste aber nicht was ich dort ändern könnte/sollte :) ->
hkey_local_machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\profilelist dort find ich auch die ganzen einträge der profile...
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2006 - 07:43

Poste mal bitte den Inhalt der Ordner "*.winlite"

EDIT:

Du könntest es mal mit dem Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen versuchen ; habs ma ausprobiert eben und der will scheinbar nur den Ordner wissen,wo die alten Einstellungen sind;sprich Administrator oder deinname-Ordner angeben....

Vielleicht ein Versuch wert ;)

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 17. August 2006 - 07:46

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0