WinFuture-Forum.de: 3 Pc´s Per Lan Verbinden ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

3 Pc´s Per Lan Verbinden ? 2 PC´s an "Server" nmit Dual-Lan Board


#1 Mitglied ist offline   NK9000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 21:22

Hi,

Also ich wollte mit zwei Kumpels LAN machen. Dann hab ich folgendes:

Mein PC mit Dual LAN (nvidia & 3com)(im folgenden pc1 genannt)
Zweit PC (Netzwerkkarte)(im folgenden pc2 genannt)
Dritt PC (Netzwerkkarte)(im folgenden pc3 genannt)

nun hab ich beide PC´s (pc2 & pc3) an meinen pc (pc1) angeschlosen.

Mein PC (pc1) hat beim nvidia LAN die IP 192.168.0.1 und der 3com anschluss hat die IP 192.168.0.2

Der Zweit PC (pc2) hat die IP 192.168.0.3

Der dritte PC hat die IP 192.168.0.4


Nun können allerdings nicht beide pc´s (pc2 & pc3) auf meinen PC Connecten. Es kann immer nur entweder pc2 oder pc3 connecten.

Wäre noch zu bemerken das es mir darum geht GTA VC über MTA und Warcraft III über LAN zu spielen, wobei mein PC als host dienen soll.

woran könnte dies liegen ?

MfG
NK9000
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. Januar 2004 - 21:52

hallo

Ich denke dieses Problem kannst du mit der Netzwerkbrücke beheben. Dabei werden 2 Netzwerkkarten zu einer Zusammengefasst. So kannst du auch WLAN mit kabel LAN oder Firewire kombinieren.

Gehe in die Netzwerkverbindungen --> markiere beide Verbindungen --> rechte Maustaste --> Verbindung überbrücken. Dann sind beide Anschlüsse über eine IP ereichbar.
0

#3 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 24. Januar 2004 - 00:24

Oder einfach mal in einen Switch investieren und es geht noch einfacher.
Außerdem muss man so seinen evtl. DSL-Zugang (NIC) und sein Homenet nicht nach dem Zocken wieder neu konfigurieren. :P
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#4 Mitglied ist offline   NK9000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 10:53

also, hat alles geklappt indem ich beide Dual-LAN Aushänge als Netzwerkbrücke konfiguriert habe.

Switch würde sich nicht wierklich löhnen dafür das ich vieleicht alle paar Monate mal mit Kumpels LAN mache.

Config arbeit ist quasi keine vorhanden, ausser eben immer schnell ne Netzwerkbrücke eoinrichten, dauert ca. 1min :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0