WinFuture-Forum.de: Windows Stürtzt Nach Dem Hochfahren Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Stürtzt Nach Dem Hochfahren Ab und lässt sich mit der win cd nicht mehr installieren


#1 Mitglied ist offline   kin_imod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Paderborn
  • Interessen:Sport<br />Fußball<br />Volleyball<br /><br />Computer<br />Internet<br />Arbeiten generell<br /><br />Musik

  geschrieben 16. August 2006 - 02:21

Hallo,

ich habe ein

Fujitzu Siemens Amilo A 3667 G Notebook
Mit einem AMD Tur64 3700 getaktet auf 2,4 GHz

Ausstattung: 2x512MB,100GB,17"WXGA Glare, ATI X700,DVD DL,XPH,2JCR

Nachdem ich gestern das Windows Updatepack 2.13 von winfuture instaliert
habe ging das Laptop einfach aus.

Seitdem fährt es meistens nur bis zum Desktop hoch und geht dann nach ca. 5 Sekunden total aus.
Machmal gelangt er gar nicht bis zum Desktop sondern nur ein kurzes blaues flakern ist zu sehen und danach startet er solange neu, bis der Desktop erscheint und er endlich ganz ausgehen kann:(

Wenn ich die Windows CD einlege um neu zu installieren geht er ebenfalls aus, sobald er auf die festplatte zugreift. Ich habe also weder die möglichkeit neu zu installieren oder etwas anderes.
Ich habe dann Damn small linux benutzt um zu sehen on man auf die festplatte gar nicht mehr zugreifen kann.
Deis ist nicht der Fall. Die 2. Partition ( mit all meinen Daten) funktioniert. Und soweit ich weis auch die c: .

Was soll ich machen. Bitte helft mir.


P.S.:
Ich hatte schon mal Probleme. Und zwar stürtzte der Laptop machmal im Akkubetrieb beim starten ab. Wenn ich am Netzt gestartet hab und ih dann vom Strom trennte, war es kein Problem. Ich musste dann immer wieder ein und ausschalten, weil er auch beim Desktop hängenbleibe und einfror.

Alles komisch, da erst ca 4-5 Mnate alt ist......
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2006 - 07:39

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Glaub mitr, notebooks können sehr impulsiv sein, ioch habe auch so ein Exemplar.

Bitte überprüfe doch mal die Platte mit dem dazugehrigen Herstellertool. Das sagt dir dann ob die Platte hinŽist oder nicht.

Auch die RAMs kommen in Frage. Mach dazu mal einen Memtest.

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 16. August 2006 - 07:40

0

#3 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 17. August 2006 - 06:38

hmmm kommt mir bekannt vor ich hatte das bei einem dell laptop auch ca 5 monate alt.es war die baterie vom board der diesen ärger machte. versuche doch mal ob du mit ´beim installationsversuch mit der taste "r" in die console kommst gib dort help ein
da stehen die befehle drin wie chkdsk = checkdisk oder fixmbr
um den masterbootrekord neu zu schreiben.wäre ja mies wenn die platte einen ab bekommen hätte es liegt aber defenitiv nicht am update 2.13 ich habes grad installiert und bin sehr zufireden
0

#4 Mitglied ist offline   kin_imod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Paderborn
  • Interessen:Sport<br />Fußball<br />Volleyball<br /><br />Computer<br />Internet<br />Arbeiten generell<br /><br />Musik

geschrieben 17. August 2006 - 10:23

Also, ich komme in die Konsole rein, aber nach ca 8 Sekunden geht er immer aus. ER läd ohne Probleme
alle Treiber aber sobald ich irgendetwas machen kann habe ich 8 Sekunden.

Ich habe jetzt DSL ( Damn Small Linux) auf der Festplatte. Ich kann alle meine Daten Anschauen.
Aber weiter kome ich, da uaf Englisch nicht. DSL braucht viel zu viel Linux Knowhow.
Alao lud ich die Knoppix Linux Live CD runter....

Die stürtzt beim laden auch immmer ab, bzw. beeded das booten selbständig, weil


und jetzt kommts:

Die Prozessortemp. soll nach ca 1 Min bei 108°C liegen.
So ein Scheiß. Mal abgesehen, davon, dass kein Prozessor so ne Temp erreicht ohne nie
wieder anzugehen, kann das net sein da der Kühler und so ohne Macken funtioniert.

Ich bin zwar kein *****, aber ich nehme an, dass das Problem beim installiertem WinxP sowie beim
instllieren ist. Sobald die dei CPU checken nehmen die an der Prozessor hat seine krittische Temparatur überschritten und muss abgeschaltet werden....


Ok. Nehmen wir mal an das ist so. WARUM?
WAS kann ch tun?

Ich versuch auf jeden Fall mal noch die Platte irgendwie zu checken. Vieleicht mit Scandisk von ner alten DOS Variente.

Trotzdem schon mal danke, aber bitte:

Ich brauche immer noch Hilfe. Ich brauche die Daten und meinen Laptop. Wenn´s nur ne schrotte Platte is- OK
Auch Ram. Aber der Rest wär echt teuer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0