WinFuture-Forum.de: Wlan Empfang Verbessern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Empfang Verbessern


#1 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 22:40

Hihö, also mein freund hat wlan in seinem haus, nur des problem is dass ihm dauernd des inet abkackt... gibts irgendwas um den empfang zu verbessern, also bis jetz hat er ne usbkarte, aber ich hab ghört es soll was bringen dass man sich ne karte mit ner antenne dran kauft, stimmt des? oder gibts auch so antennen zum dazukaufn die net so teuer sind oder trotzdem was bringen, also schonmal danke für eure hilfe ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 22:50

da wird dir niemand eine passende antwort geben können.
man kann es mit einem usb-verlängerungskabel versuchen oder man versucht es mit wlan-repeater (da müsste der router das aber auch unterstützen).
mit der antenne könnte man es auch versuchen, allerdings müsste er sich vorher eine pci-wlan-karte kaufen.
ob das was bringt, weiss man vorher nicht.
der beste tipp wäre ein kabel ziehen.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 15. August 2006 - 22:50

0

#3 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 22:55

Kabel is shice weil er genau auf der andern seite vom haus lebt wo des ding steht... ^^
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2006 - 23:18

Richtantennen sollen angeblich ganz guten Empfang liefern (zumindest besseren...).
0

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 16. August 2006 - 01:28

Es muss nicht gleich ne Richtantenne sein denn diese kosten dann doch schon etwas mehr ;) Eine Antenne mit einem höheren dBi wert reicht schon aus um die leistung zu erhöhen.

Netgear hat welche im Program und zwar diese hier:

http://www.geizhals....and/a69946.html

oder wenn es etwas mehr kosten darf:

http://www.geizhals....nd/a127526.html


Ebenso hat D-Link einige Antennen im angebot:

http://www.geizhals....nd/a133785.html

http://www.geizhals....and/a71563.html


Nur um mal ein paar zu zeigen ;)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 18. August 2006 - 02:06

Wenn das WLAN-Signal auf Grund baulicher Umstände schon verdammt schlecht "ankommt", hilft auf die beste Antenne nicht wirklich was! Wie auch? Was nicht da ist, kann ja auch nicht empfangen werden. Bevor ihr jetzt also viel Geld ausgebt, solltest ihr erst einmal versuchen, die WLAN-Karte des empfangenden PCs anders auszurichten (also den PC verschieben) und kontrollieren, ob es dadurch besser wird. Wenn nicht, konnt ihr das selbe Spiel beim WLAN-Router / -Accesspoint wiederholen.

Erst wenn das auch nicht hilft, solltet ihr über eine besser (=stärkere Antenne) für den WLAN-Router / -Accesspoint, beeser aber doch über ein Kabel oder eine Lösung wie Devolo's-Lan nachdenken.

Vielleicht gibt es ja schon ein passendes Rohr (vom Telefon, der Hausgegensprechanlage, vom Fernsehen, ...) in das man zumindest ein sehr dünnes und flexibles zweipoligen Litzen-Stromkabel mit einem geringen Querschnitt (0,5 - 0,75 qmm reichen da häuftig) einziehen kann, um ein Devolo-LAN aufziehen zu können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0